Ist zur Zeit jemand auf der MS 7 ? ..und kann berichten bzgl Virus ?

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hatte jumbojet7470 das nicht von der 3 berichtet? (Finde den Thread gerade nicht). Aber unabhängig davon: Wo viele Menschen aufeinander treffen, kann sowas passieren. Was hilft: Hände waschen und desinfizieren! Und zur Beruhigung: Ein Forumsmitglied hatte mal berichtet, wie TC reagiert, wenn es zum Fall der Fälle kommt (s. Erfahrungsbericht: Das passiert wenn auf dem Schiff Magen/Darm zuschlägt:). Das hat mich eher beruhigt.

• In einer FB Gruppe wird berichtet, dass auf der 7 zZt ein Virus um geht?

Kann das jemand bestätigen?

Auf allen Schiffen, das Kreuzfahrtvirus ist sehr ansteckend ;)8)

Meine Reisen

Spoiler anzeigen

09/16 MS1 FMC IV

09/18 MS3 FMC VII

04/19 MS6 FMC VIII

09/20 MS4 FMC IX

09/20 MS1 Blaue Reise - Panoramafahrt 4

10/20 MS2 Blaue Reise 2

06/21 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen II

06/21 MS6 Blaue Reise ab Hamburg 1

08/21 MS6 Blaue Reise - Schwedische Küste 1

08/21 MS1 Ostsee mit St. Petersburg III

09/21 MS4 FMC IX

10/21 MS1 Ganz große Freiheit - Norwegische Küste 3

12/21 MS6 Dubai mit Oman

05/22 MS1 Kurzreise mit Danzig

06/22 MS3 FMC IX

07/22 MS1 Ostsee mit St. Petersburg I

07/22 MS4 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II

10/22 MS3 Mallorca bis Bremerhaven

02/23 MS <3 Azoren

09/23 MS4 FMC X.I/II

10/23 MS2 Östliches Mittelmeer bis Doha

04/24 MS3 Westeuropa mit Rotterdam

06/24 MS7 Taufreise

07/24 MS3 Großbritannien mit Liverpool

09/24 MS3 FMC XI.I

10/24 MS4 Transozean mit Kapstadt

07/25 MS1 Sommerträume in der Ostsee

09/25 MS 3 FMC XII.I/II

10/25 Relax Italiens Sonnenseiten

• Es sind Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen aufgetreten. Händedesinfektion war zum Schluss Pflicht an allen Restaurants. Heute Morgen wurde das Essen im Ankelmanns auch ausgegeben, heute Mittag war wieder SB.

Gruß Joni

Leider schon vorbei:

MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022

Traumreise ohne Schiff:

Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

• Händedesinfektion war zum Schluss Pflicht an allen Restaurants.

Das sollte es eigentlich immer sein.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schottische Highlights

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

Vielfalt Norwegens und Norwegens Fjorde & Islands Naturwunder

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria und Östliches Mittelmeer

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Ibiza

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland III Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira 1

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria mit Dubrovnik, Korfu & Sizilien Costa Smeralda - Westliches Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord & Westeuropa mit Lissabon AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap & Tromsø

• Wir hatten nach 3 Wochen im Dez. 24 auf der MS7 am vorletzten Tag nur Corona (getestet) im Handgepäck:D.

Symptome; bei uns beiden nur Nasenrotz vom Feinsten 8o nach 1 Wochen war der Spuk dann vorbei ;).

Die Virenschleuder für andere war dann sicherlich im Flieger über die Klimaanlage :P.

LG

Franz

Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Manfredo1952 und Dorothea bis Ihr aufsteigt haben Sie auf dem Schiff bestimmt ein-, zweimal feucht durchgewischt.

Nein, ohne Spaß, ich hatte ein Ladekabel in der Kabine vergessen und bin so um 10 nochmal zu unserer Kabine. Bei uns auf dem Flur gab es wohl Betroffene und da kam mir ein Crew-Mitglied in voller Schutzmontur und mit großer Desinfektionsspritze entgegen. Da wird dann wohl ganz genau gereinigt.

Gruß Joni

Leider schon vorbei:

Traumreise ohne Schiff:

• Ich würde mich viel mehr wundern, wenn auf einem Schiff mit >2'000 PAXen mal kein Virus zu finden wäre.

• Also meine Cousine ist zur Zeit mit ihrem Mann auf der ms7 und hat bislang nichts von irgendeinem Virus berichtet, weder C noch Magen-Darm. Und sie sind beide sehr empfänglich für derartige Dinge ;)

[Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiffe ++ 2 Reedereien ++ 18 Tage ++ 18 Häfen ++
    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina

[Cruise Profil HOCHSEE] ++ 35 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 330 Tage ++ 230 Häfen ++
    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva (2x), Bella (2x), Blu (2x), Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova (2x) # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera (2x), MS Amadea # Nicko: Vasco da Gama (3x) # TUI: MS2-alt, MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia

<COMING SOON>: 04/25 MS3 - Frühlingserwachen der Atlantikinseln (28 T.) # 05/25 Vasco da Gama - Bella Italia im & am Mittelmeer (8 T.) # 06/25 MS Amera - Island, Spitzbergen & Norwegen (20 T.) # 08/25 MS Amadea - Reise in die neue Welt (48 T.) # 12/25 Nicko Rhein Symphony - Weihnachtsreise (7T.) # 01/26 AIDAmar - Brasilien zum Karneval (48 T.) # 05/26 AIDAluna - Ärmelkanal & Biscaya (12 T.) # 08/26 MS Artania - Grönland (24 T.)

• Wir sind gestern abgestiegen. Die letzten beiden Tage ist mir aufgefallen, das ein Crewmitglied bei uns auf Deck 10 die Türklinken und Handläufe sehr feucht abgewischt hat, so das es tropft und es hat nach Desinfektionsmittel gerochen. Zwischen den Aufzügen und der Treppen war auch einmal ein sehr großes Tablet mit dreckigen Geschirr abgestellt worden. Und wie Joni schrieb war keine Selbstbedienung mehr, nicht mal im Tag und Nacht. Wir sind gesund geblieben, normalerweise bin ich auch eine der ersten die sich was einfängt.

• Danke Joni für die Info! Wir steigen am 26.01. auf die MS7 auf.

Bei so einer Vielzahl von Menschen gibt es auch immer welche, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen und dann verbreitet sich halt ein Virus recht schnell. Sicher kann man sich nicht zu 100% schützen, aber ich sorge lieber selbst dafür, das Risiko zu minimieren.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, wenn ich was vom Buffet geholt habe, dann zusätzlich nochmal die Hände zu waschen bevor ich esse. (Selbstverständlich bei Betreten des Restaurant auch ) Ganz unabhängig von einer aktuellen Viruslage.

Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass wir Kinder uns vor dem Essen die Hände waschen. Diese "Normalität" sehe ich heute leider nur noch selten - sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Wasser und Seife kann so manches schon verhindern.

Wie gesagt, 100%igen Schutz gibt es natürlich nicht.

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

18.08.-11.09.2025 Phoenix MS Amera Grönland

26.01.-09.02.2025 MS7 Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Agadir

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

06.10-15.10.2024 Phoenix Flußreise mit der Anesha ab Köln bis Basel

31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• Also meine Cousine ist zur Zeit mit ihrem Mann auf der ms7 und hat bislang nichts von irgendeinem Virus berichtet, weder C noch Magen-Darm. Und sie sind beide sehr empfänglich für derartige Dinge ;)

Es wurde auch nicht ausdrücklich genannt, halt auf Händewaschen und desinfizieren hingewiesen und dann eben auch am Eingang der Restaurants kontrolliert.

Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.

Gruß Joni

Leider schon vorbei:

Traumreise ohne Schiff:

• Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.

Gruß Joni

Desinfektionsautomat benützen dann Türe auf sollte auf allen Schiffen funktionieren das wäre ein Fortschritt.

• Wir waren bis gestern auch 2 Wochen auf der 7.

In der Silvesterwoche war auf jeden Fall mehr „Husterei“ auf dem Schiff. Mich selber hat’s am vorletzten Tag auch erwischt und ich bin seitdem auch am kränkeln. C-Test zumindest negativ. Woher auch immer die höhere Krankenanzahl kommen mag, kann ich nicht beurteilen und das möchte ich auch gar nicht werten.

Mich hat nur extrem gestört, wie viele Mitreisende mittlerweile konsequent an den Desinfektionsgeräten vorbei gehen. Das war früher mal anders. Zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise. Die Dinger stehen ja nicht zum Spaß da rum. Wenn dann noch Gäste im Buffetbereich offen rumhusten ohne das die Ellenbeuge oder ähnliches auch nur in der Nähe ist, braucht man sich irgendwann nicht wundern.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24