In einer FB Gruppe wird berichtet, dass auf der 7 zZt ein Virus um geht?
Kann das jemand bestätigen?
Immer diese Schaulustigen Menschen
Hatte jumbojet7470 das nicht von der 3 berichtet? (Finde den Thread gerade nicht). Aber unabhängig davon: Wo viele Menschen aufeinander treffen, kann sowas passieren. Was hilft: Hände waschen und desinfizieren! Und zur Beruhigung: Ein Forumsmitglied hatte mal berichtet, wie TC reagiert, wenn es zum Fall der Fälle kommt (s. Erfahrungsbericht: Das passiert wenn auf dem Schiff Magen/Darm zuschlägt:). Das hat mich eher beruhigt.
Auf allen Schiffen, das Kreuzfahrtvirus ist sehr ansteckend
Es sind Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen aufgetreten. Händedesinfektion war zum Schluss Pflicht an allen Restaurants. Heute Morgen wurde das Essen im Ankelmanns auch ausgegeben, heute Mittag war wieder SB.
Gruß Joni
Händedesinfektion war zum Schluss Pflicht an allen Restaurants.
Das sollte es eigentlich immer sein.
Das sollte es eigentlich immer sein.
Genau, sollte eigentlich selbstverständlich sein
Dieser thread hat noch Potenzial, ich nehme irgendwie so Schwing- und Spannungen wahr .
ich habe nichts von einem Virus gelesen. Nur von dem allegemeinem Schiffsvirus.
Wir hatten nach 3 Wochen im Dez. 24 auf der MS7 am vorletzten Tag nur Corona (getestet) im Handgepäck.
Symptome; bei uns beiden nur Nasenrotz vom Feinsten nach 1 Wochen war der Spuk dann vorbei
.
Die Virenschleuder für andere war dann sicherlich im Flieger über die Klimaanlage .
LG
Franz
Es sind Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen aufgetreten. Händedesinfektion war zum Schluss Pflicht an allen Restaurants. Heute Morgen wurde das Essen im Ankelmanns auch ausgegeben, heute Mittag war wieder SB.
Gruß Joni
Danke. Wir sind demnächst an Bord. Daher die Frage.
Wir auch Manfredo1952 , aber irgendwas ist ja immer und deswegen halte ich mich jetzt an Ullas Aussage weiter oben Alusru und hoffe das Beste.
Manfredo1952 und Dorothea bis Ihr aufsteigt haben Sie auf dem Schiff bestimmt ein-, zweimal feucht durchgewischt.
Nein, ohne Spaß, ich hatte ein Ladekabel in der Kabine vergessen und bin so um 10 nochmal zu unserer Kabine. Bei uns auf dem Flur gab es wohl Betroffene und da kam mir ein Crew-Mitglied in voller Schutzmontur und mit großer Desinfektionsspritze entgegen. Da wird dann wohl ganz genau gereinigt.
Gruß Joni
Ich würde mich viel mehr wundern, wenn auf einem Schiff mit >2'000 PAXen mal kein Virus zu finden wäre.
Also meine Cousine ist zur Zeit mit ihrem Mann auf der ms7 und hat bislang nichts von irgendeinem Virus berichtet, weder C noch Magen-Darm. Und sie sind beide sehr empfänglich für derartige Dinge
Wir sind gestern abgestiegen. Die letzten beiden Tage ist mir aufgefallen, das ein Crewmitglied bei uns auf Deck 10 die Türklinken und Handläufe sehr feucht abgewischt hat, so das es tropft und es hat nach Desinfektionsmittel gerochen. Zwischen den Aufzügen und der Treppen war auch einmal ein sehr großes Tablet mit dreckigen Geschirr abgestellt worden. Und wie Joni schrieb war keine Selbstbedienung mehr, nicht mal im Tag und Nacht. Wir sind gesund geblieben, normalerweise bin ich auch eine der ersten die sich was einfängt.
Danke Joni für die Info! Wir steigen am 26.01. auf die MS7 auf.
Bei so einer Vielzahl von Menschen gibt es auch immer welche, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen und dann verbreitet sich halt ein Virus recht schnell. Sicher kann man sich nicht zu 100% schützen, aber ich sorge lieber selbst dafür, das Risiko zu minimieren.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, wenn ich was vom Buffet geholt habe, dann zusätzlich nochmal die Hände zu waschen bevor ich esse. (Selbstverständlich bei Betreten des Restaurant auch ) Ganz unabhängig von einer aktuellen Viruslage.
Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass wir Kinder uns vor dem Essen die Hände waschen. Diese "Normalität" sehe ich heute leider nur noch selten - sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Wasser und Seife kann so manches schon verhindern.
Wie gesagt, 100%igen Schutz gibt es natürlich nicht.
Also meine Cousine ist zur Zeit mit ihrem Mann auf der ms7 und hat bislang nichts von irgendeinem Virus berichtet, weder C noch Magen-Darm. Und sie sind beide sehr empfänglich für derartige Dinge
Es wurde auch nicht ausdrücklich genannt, halt auf Händewaschen und desinfizieren hingewiesen und dann eben auch am Eingang der Restaurants kontrolliert.
Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.
Gruß Joni
Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.
Gruß Joni
Desinfektionsautomat benützen dann Türe auf sollte auf allen Schiffen funktionieren das wäre ein Fortschritt.
Wir waren bis gestern auch 2 Wochen auf der 7.
In der Silvesterwoche war auf jeden Fall mehr „Husterei“ auf dem Schiff. Mich selber hat’s am vorletzten Tag auch erwischt und ich bin seitdem auch am kränkeln. C-Test zumindest negativ. Woher auch immer die höhere Krankenanzahl kommen mag, kann ich nicht beurteilen und das möchte ich auch gar nicht werten.
Mich hat nur extrem gestört, wie viele Mitreisende mittlerweile konsequent an den Desinfektionsgeräten vorbei gehen. Das war früher mal anders. Zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise. Die Dinger stehen ja nicht zum Spaß da rum. Wenn dann noch Gäste im Buffetbereich offen rumhusten ohne das die Ellenbeuge oder ähnliches auch nur in der Nähe ist, braucht man sich irgendwann nicht wundern.