Das Schwarmwissen ist gefragt. Aus „niemals mehr Aida und schon gar nicht auf so einen Riesenpott“ wurde ein ernsthaftes Zucken im Buchungsfinger, da Preis, Zeitraum und Route auf einmal ganz attraktiv sind.
Grundsätzlich bin ich mit dem Aidakonzept auf den Melittaschiffen vertraut, aber auch nach Studium der Deckpläne und des Forums sind noch Fragen offen:
1) Aida Nova hat 21 Pools. Ich sehe aber fast nur Whirlpools. In welchem Pool kann man ein paar Züge schwimmen? Gibt es sowas?
2) Zur Wahl ist Balkonkabine oder Verandakabine im Vario. Wir wären erstmals zu zweit, der Junior weigert sich mit den 4 Buchstaben zu fahren. Außer dass die Verandakabine etwas größer wäre und wohl auch der Balkon, gibt es weitere Vorteile? Z. B. Lage?
Einen begehbaren Kleiderschrank bräuchten wir nicht.
3) Verpflegungslage: Gibt es mittlerweile auch durchgängig was zu essen, inkludiert? (So wir man es aus dem T+N kennt)?
Welches Buffetrestaurant ist am wenigsten wuselig? Wir sind nicht so die Tischreservierer.
4) Gibt es Wasserspender? Im Vario ist ja kein Wasser auf der Kabine inkludiert.
5) Beim kleinsten Getränkepaket sind z.B. Säfte, Softdrinks aufgeführt. Wasser nicht. Das wird doch aber da auch enthalten sein?
Ich glaube, das wäre es für‘s erste….