Wer steigt aufgrund der exorbitanten Preissteigerungen aus bei TUI-Cruises?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mich regen garnicht mal die generellen Preiststeigerungen auf oder wenn jemand für sein Produkt versucht das maximale Herauszuholen. Marktwirtschaft. Und Kreuzfahrten waren schon

    immer kostspieliger als andere Reisen.

    Aber was hier gemacht wird ist was anderes, stellt euch vor:

    Man geht zum Obstmarkt und nimmt ne Orange und fragt

    „Was kostet die?“

    „50 cent!“

    „OK, die nehm ich“

    ..

    „Ach, ich nehme noch 3“

    „Ok, macht 6 Euro“

    „Hä? Warum ? Es sind 1.5€“

    „Nee, jetzt habe ich ja eine weniger im Angebot und da die Nachfrage konstant

    bleibt muss der Preis ja steigen“


    So ähnlich scheint TUICruises die Preise zu würfeln, und das finde ich unprofessionell.

  • Es werden ja auch Suiten zu sehr teuren Preisen angeboten, aber scheinbar trotzdem gebucht. 10 Tage Ostsee 13.700€, da denke ich mir auch wer bucht sowas, aber scheinbar ja.

    Es sind eben immer Leute da die es können und die es dann auch machen.Es ist doch in allen Branchen so.Warum kauft man sich einen BMW oder Mercedes oder,noch ne Stufe, einen Ferrari ?

    Weil man's kann und will.Ich sehe hier keine Probleme.Bucht man HuM ist es doch in Ordnung,jeder wie er/sie es braucht. Problematisch finde ich allerdings, wenn popelige Bk's für,wie im Norwegenbeispiel beschrieben,einen Phantasiepreis angeboten werden.Das dürfte Abzocke sein und das Preis/Leistungsverhältnis ist ziemlich mies.

    Ob da TC einsichtig wird? Ich glaube es nicht.

    Da hilft nur Abstimmung mit den Füßen.

    nightdiver

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Da hilft nur Abstimmung mit den Füßen.

    wenn du mit dem Ausdruck nicht buchen meinst, wäre es die einzige alternative, dass sich etwas ändert.

    Ob man solche exorbitanten Preise als abzocke bezeichnen kann, bezweifle ich.

    Die gibt es andernorts auch, wenn ich an Messe Preise von Hotels denke...

  • Ist nicht vergleichbar. Messepreisen auszuweichen ist schwierig bis unmöglich. Man kann aber ohne Weiteres ähnliche Angebote einer anderen Reederei buchen.

    es ging mir nicht um einen Vergleich, sondern dass solche preise auch vorkommen, Angebot und Nachfrage.

    Das es alternativen bei Reedereien gibt, ist klar.

  • Es sind eben immer Leute da die es können und die es dann auch machen.Es ist doch in allen Branchen so.Warum kauft man sich einen BMW oder Mercedes oder,noch ne Stufe, einen Ferrari ?

    Weil man's kann und will.Ich sehe hier keine Probleme.Bucht man HuM ist es doch in Ordnung,jeder wie er/sie es braucht. Problematisch finde ich allerdings, wenn popelige Bk's für,wie im Norwegenbeispiel beschrieben,einen Phantasiepreis angeboten werden.Das dürfte Abzocke sein und das Preis/Leistungsverhältnis ist ziemlich mies.

    Ob da TC einsichtig wird? Ich glaube es nicht.

    Da hilft nur Abstimmung mit den Füßen.

    nightdiver

    Hallo, auf welcher MS sind die BK`s "popelig"? :/ Da hoffe und wünsche ich mir auf meiner ersten Reise mit MS auf der Silvesterreise mit der 7 eine schöne Kabine, die mir ein bissl gefällt. LG Dirk

  • Gabi.71254


    Richtig, mehr Platz ist nice to have, aber deshalb alleine würden zumindest wir die JS nicht buchen. X Lounge Zugang ist da der ausschlaggebende Punkt. Und die Minibar 8o .


    Aber auch nur wenns halbwegs von den Kosten passt. Ansonsten immer gerne Balkon, selbst nach einer Reise mit JS haben wir uns dann auf der nächsten Reise wieder mit Balkon immer sehr wohl gefühlt.

  • Gabi.71254


    Richtig, mehr Platz ist nice to have, aber deshalb alleine würden zumindest wir die JS nicht buchen. X Lounge Zugang ist da der ausschlaggebende Punkt. Und die Minibar 8o .


    Aber auch nur wenns halbwegs von den Kosten passt. Ansonsten immer gerne Balkon, selbst nach einer Reise mit JS haben wir uns dann auf der nächsten Reise wieder mit Balkon immer sehr wohl gefühlt.

    Ist die x Lounge denn wirklich sooooo toll?

    Dies ist eine ernst gemeinte Frage!

    Mir gefallen nämlich die Premium Veranda Kabinen deutlich besser als die Juniorsuiten, die in der Beschreibung eigentlich anmuten wie normale Balkonkabinen.

    Leider waren wir bisher immer zu langsam, um eine Premium Veranda zu ergattern, aber aktuell habe ich eine Option auf eine solche …. Allerdings fällt es uns wahnsinnig schwer, uns so weit im Voraus eine Reise festzulegen ….

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24