Routenfragmente Sommer 2025

  • Auffallend ist, dass die Suiten deutlich teurer geworden sind.

    Bei den Balkonkabinen und den Verandakabinen ist der Preisunterschied sehr gering.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir wollten auch zur Silberhochzeit eine Juniorsuite auf der 4-Tages Reise im Juni nehmen. 3.500 EUR ... nee, da reicht zu zweit eine Balkonkabine für 2.000 EUR auch.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Auffallend ist, dass die Suiten deutlich teurer geworden sind.

    Mich wundert das überhaupt nicht,hier wird jetzt getestet wieviel den Gästen die meiner Meinung nach zu hoch gelobten X-Bereiche wert sind.

    Durch den Wegfall der Preisgarantie können sie ja ohne zusätzliche Kosten den Preis auch wieder nach unten korrigieren.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Auffallend ist, dass die Suiten deutlich teurer geworden sind.

    Bei den Balkonkabinen und den Verandakabinen ist der Preisunterschied sehr gering.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe für Januar 24 eine Junior Suite gebucht und bin bei 6800 Euro, in Jahr 25 kostet die selbe Reise in der JS 2000 Euro mehr.


    Ich hatte mal bei der Mein Schiff Relax geschaut, da ist der Preisunterschied zur Balkonkabine auf Deck 10 Pro Tarif und JS 4000 Euro teuerer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei den Suiten noch mal richtig zugelangt wird.


    Unsere Reise die wir für 25 gebucht haben (auch JS) ist mittlerweile auch um 2000 Euro teurer geworden. =O =O =O =O

  • Mein Schiff 8 gibt es nicht und zweitens und wie lange im voraus soll denn schon Reisen verkauft werden. Wird dann Häfen geändert, wird lauthals gemeckert!

    Wow, was für ein nettes Feedback. Aber sei es drum. Mir ist sehr wohl bewusst wie TUI Cruises das Schiff genannt hat. Ich habe mich hier an den Namen des Verlaufs seit Seite 1 gehalten ;-). Warum kann man sich sicher denken, führt aber zu einer Diskussion, die hier nicht hingehört.


    Wie lange im Voraus? Naja, sie haben bei den übrigen Schiffen ja auch die Sommer-Saison nach des Herbstferien abgeschlossen (ja es gibt Ausnahmen), da dann die Transreisen anstehen. Das ist für mich ein logischer Schnitt. Da hier die Information geteilt wurde, dass die Überfahrt zu den Kanaren Ende Oktober stattfindet, habe ich mir halt die Frage gestellt was das Schiff bis dahin macht. Wenn es die gleichen Routen weiterfährt wie die Sommersaison, hätte man das ja auch jetzt bereits anbieten können.

  • Ich finde die Frage auch legitim. Wenn man für die Herbstferien 2025 schaut, ist es ja blöde, dass nicht für alle Schiffe die Daten vorliegen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Mich wundert das überhaupt nicht,hier wird jetzt getestet wieviel den Gästen die meiner Meinung nach zu hoch gelobten X-Bereiche wert sind.

    Durch den Wegfall der Preisgarantie können sie ja ohne zusätzliche Kosten den Preis auch wieder nach unten korrigieren.


    VG

    Kai

    Ich hab schon mal gedacht, bei der „Suiteninflation“ auf den neueren Schiffen (wo hinten früher normale Kabinen waren, jetzt alles Suiten), müsste es da nicht XL Lounge heißen! :/ :D

    Aber ganz im Ernst, solange die Suiten immer gleich weg sind, verstehe ich TUI das hier Gewinnmaximierung betrieben wird, das ist doch legitim.

  • Aber ganz im Ernst, solange die Suiten immer gleich weg sind, verstehe ich TUI das hier Gewinnmaximierung betrieben wird, das ist doch legitim.

    Die Suiten gehen dann überteuert weg, die Innen-, Außen- und einige Balkonkabinen werden später mit Kampfpreisen verkauft, um das Schiff zu füllen. Quersubventionierung durch die Suitenbucher.

    Wenn dann die Leistung nicht (mehr) stimmt, kann das auch zum Bumerang werden.

  • Wenn ich mir die Buchungen für Sommer 2025 angucke, dann sind da noch sehr viele Suiten verfügbar. Das war auch schon mal anders....



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe für Januar 24 eine Junior Suite gebucht und bin bei 6800 Euro, in Jahr 25 kostet die selbe Reise in der JS 2000 Euro mehr.


    Ich hatte mal bei der Mein Schiff Relax geschaut, da ist der Preisunterschied zur Balkonkabine auf Deck 10 Pro Tarif und JS 4000 Euro teuerer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei den Suiten noch mal richtig zugelangt wird.


    Unsere Reise die wir für 25 gebucht haben (auch JS) ist mittlerweile auch um 2000 Euro teurer geworden. =O =O =O =O

  • Ich finde die Preise für die JS auch Hammer :huh:

    Ich mag die Suitenbereiche allesamt sehr gerne, ...ABER z.B. bei der Reise mit der MS 3 "12 Nächte-Islands Naturwunder" (12. - 24.08.2023) kostet die JS 11.598 € für 2 Erwachsene zu Balkon D 6.858 €. Macht eine Differenz von 4740 €. Das sind pro Tag 395 €; also nur die Differenz! 8)


    ...ich habe gleich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. ;)


    Außerdem passt diese Reise leider noch genau in die Sommerferien von NRW, die wir versuchen zu meiden!!!

  • ...generell scheinen alle Kabinen (JS etc. etwas mehr) voll "angezogen" zu haben... TUI Cruises will hier anscheinend nochmals die Corona-Zeit mit weniger Einnahmen nachholen und sie müssen halt auch noch die diversen neuen Schiffe "füllen".


    Zudem ist nicht sicher, wie sich die neue "Relax" nach dem ersten Hype so positioniert und von den "internationalen" Gästen angenommen wird.


    Wir wollen im 2025 auch wieder auf ein Schiff gehen, aber die angezeigten Preise lassen einem schon ein, zweimal "Schlucken"...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • Es ist durchaus möglich, dass die JS günstiger werden, falls die Nachfrage nicht da ist. Bei der anstehenden Weihnachtsmarktreise der MS3 wurden die Preise der JS vor ein paar Wochen um fast 10% gesenkt.

    Bisherige Reisen:

    2010 Norwegen und Island - Mein Schiff 1 (alt)

    2011 Norwegen und Spitzbergen - Mein Schiff 2 (alt)

    2012 Rund um Westeuropa - Mein Schiff 2 (alt)

    2013 Transatlantik West & Nördliche Karibik - Mein Schiff 2 (alt)

    2014 Mittelmeer und Adria - Mein Schiff 3

    2015 Vorpremierenfahrt - Mein Schiff 4

    2015 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 4

    2016 Mittelmeer trifft Barbados - Mein Schiff 5

    2017 Hamburg trifft New York - Mein Schiff 6

    2018 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 5

    2018 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 1

    2019 Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 2

    2020 Mittelamerika I - Mein Schiff 1

    2021 Blaue Reise - Schwedische Küste 3 - Mein Schiff 1

    2021/2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven - Mein Schiff 1

    2022 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord I - Mein Schiff 1

    2022 Kanaren mit Madeira III - Mein Schiff 4

    2023 Island mit Orkney-Inseln - Mein Schiff 3

  • Was mein ihr. Ist es möglich, dass die JS irgendwann günstiger werden? Es gibt ja keine Preisgarantie mehr.

    Wird wohl drauf ankommen, ob die Suitenbucher bereit sind die neuen Preise zu zahlen.

    Da die Suiten ja häufig ratzfatz ausgebucht waren, wird TUI wohl gemerkt haben, dass die Preise zu niedrig waren.

    Ich schätze die testen jetzt, was preismäßig geht. Letztendlich wird der Kunde entscheiden, ob die Preise wieder sinken oder sogar noch höher werden.

  • TUI Cruises will hier anscheinend nochmals die Corona-Zeit mit weniger Einnahmen nachholen

    Tja, und diejenigen von uns, die TC auch während der Pandemie die Schiffe gefüllt und damit den wirtschaftlichen Verlust für TC abgefedert haben, sind am Ende die Gekniffenen. :cursing:


    Aber es passt leider dazu, wie TC immer weniger auf die Stammkunden Acht gibt... ;(  (Wir schauen dann als nächstes mal beim Kussmund.)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24