Reisebericht Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II vom 22.07-02.08.2022

  • Hallo Leute,


    Nun möchte ich mich auch mal versuchen am Reisebericht schreiben.

    Ich werde die einzelnen Tage aufschreiben und was wir dort so erlebt haben und zum Schluss noch mal ein Resümee für die MS4 schreiben.
    Da ich noch gemütlich auf der Kabine in Bremerhaven liege, werde ich mich heute nachmittag oder morgen anfangen mit dem schreiben.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nun bin ich zuhause.

    Wir haben diese Reise durch einen "glücklichen" Zufall gebucht.
    Eigentlich wollten wir im Jahr 2020 von Bayonne nach Kanada aber durch die Corona Pandemie haben die es ja abgesagt und wir konnten dann umbuchen und wollten wir im November 2021 dann von Bayonne nach Bahamas mit Mein Schiff fahren da ich aber im November 2021 wieder zur Schule gegangen bin und zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste wann ich Schule habe und dann kam die "Schlechter Nachricht" das ich in dem Zeitraum wo wir fahren wollten dann doch Unterricht habe und so mussten wir dann mit TUI erneuet Telefonieren und chatten und die waren dann so kulant und haben dann gesagt das Schule nun mal vor geht und wir noch einmal umbuchen können und dann sind gerade die Reisen für Juli 2022 rausgekommen und nach hin un her überlegen ist die Entscheidung dann auf die Tour gefallen weil eigentlich war es ja schon immer unser Traum bis zum Nordkap zu fahren also gesagt getan und wir haben dann die Reise gebucht.


    Nun heißt es 1 1/2 Jahre warten bis es dann endlich los geht.
    Immer wieder haben wir in die Reise Bedingungen geschaut ob die Masken und Testpflicht fällt.
    Und dann wollten wir gerne vor der Kreuzfahrt in Bremerhaven zwei Nächte in einem Hotel übernachten und dann ist mir das Atlantik Sail aufgefallen und eine Hotelanfrage dort im Jahr 2021 gestartet und kurze Zeit später kam die Antwort das sie noch ein Zimmer für den Zeitraum frei haben also haben wir dann schnell das Hotel gebucht und wieder hieß es ein Jahr lang warten bis es los ging.


    Nach dem die Ausflüge und alles andere von TUI im Februar frei gegeben worden sind haben wir schnell die wichtigsten Ausflüge gebucht dazu später mehr und nun haben wir uns immer mehr auf die Kreuzfahrt gefreut.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Hallo Jacki29

    Schreib mal in deine Überschrift RB oder Reisebericht. Dann wird er viel schneller gefunden und auch gelesen.

    Ein schöner Anfang bisher.

    LG Kaline

  • Jacki29

    Hat den Titel des Themas von „Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II vom 22.-02.08.2022“ zu „Reisebericht Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II vom 22.-02.08.2022“ geändert.
  • Jacki29 …komme auch gerne mit.

    Vielleicht ergänzt du auch noch den Juli bzw. 07 nach dem 22. ;)

    P.S. Und 12 Zeilen ohne Punkt und Komma ist schon ne „Hausnummer“ :D

  • Jacki29

    Hat den Titel des Themas von „Reisebericht Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II vom 22.-02.08.2022“ zu „Reisebericht Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II vom 22.07-02.08.2022“ geändert.
  • So nun geht es endlich los mit dem Voraufenthalt in Bremerhaven, und dem Einschiffungs sowie den ersten Seetag. Und auch mit Punkt und Komma :)


    Mittwoch d. 20.07.2022


    Wetter: Sonnig, warm 30 Grad



    Da unsere Kreuzfahrt dieses Mal von Bremerhaven startet, haben wir uns im Jahr 2021 schon Gedanken gemacht, wo wir übernachten. Ich wollte unbedingt mal im Atlantic Sail Hotel schlafen.


    Das vom Hotel angebotene Kreuzfahrer Paket (Parkplatz + Shuttle zum Schiff) machte für uns keinen Sinn da wir bereits um 09:00 (mit dem Shuttle erst ab 11:30) auf dem schiff sein wollten. Wenn man sich zeit lassen möchte ist das Paket ne gute Sache.



    Nach der langen Vorfreude ging es am Mittwoch d.20.07 mit dem Auto und 4 Koffern nach Bremerhaven, gegen Mittag sind wir im Hotel angekommen und konnten gleich einchecken und das Zimmer war auch schon frei.


    Die ersten Koffer haben wir mit ins Zimmer genommen, und da es der wärmste Tag war, mussten wir noch was unternehmen.


    Also sind wir mit dem Auto zu der Firma von Maik gefahren und ich konnte dort auf den Balkon das war es schön und ein traumhafter Ausblick über den Containerhafen.


    Nach kurzer Zeit sind wir wieder zurückgefahren und haben das Auto in der Tiefgarage abgestellt und werden es bis zum 02.08 dort auch nicht wegbewegen.


    Jetzt haben wir zu Fuß noch etwas Bremerhaven erkundet und haben was gegessen.



    Am Donnerstag d. 21.07.2022


    Wetter: regen und 20 Grad



    Wir sind morgens gleich ins Klimahaus gegangen und haben es uns angeschaut das war wieder sehr schön. Zum Glück gleich morgens früh um so später es am Tag wurde umso voller war es.


    Gegen 15:30 Uhr sind wir dann ins Testzentrum gegangen und nun hieß es Daumen drücken, um die Zeit zu überbrücken, bis das Ergebnis da war sind wir ins Auswanderhaus gegangen dort war es sehr interessant und man sollte da zweimal hin gehen um sich auf die Geschichte einlassen zu können (beim erstem mal sind es einfach zu viele Eindrücke).


    Gegen 16:00 Uhr haben wir gespannt aufs Handy geschaut, dann die Erleichterung, die Ergebnisse waren beide negativ, da war die Freude groß. Nun hieß es wir können wirklich die lang ersehnte Kreuzfahrt machen.


    Abends haben wir dann im Hotel noch ein tolles Dinner genossen und den Abend mit einem Cocktail gegönnt. Bevor wir dann aufs Zimmer gegangen sind, haben wir uns für Freitag früh um 8:30 Uhr ein Taxi zum Kreuzfahrt Terminal bestellt, nun hieß es die Sachen vom Übernachtung Koffer in die anderen drei Koffer rein zubekommen und wir haben es geschafft so das wir nur mit 3 Koffern und einem Beautycase an Bord gehen.

    nun kommen noch einige Bilder vom Auswandern Museum





    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Hallo Jacki29


    Die Bilder wirst du leider alle wieder löschen müssen. Es sind keine erkennbaren Gesichter erlaubt und auch keine Bilder aus Museen und Kirchen.


    LG Susanne

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nun kommt der letzte Tag in Bremerhaven und der Einschiffungstag.


    Freitag d. 22.07.2022

    Wetter: bedeckt und 17 Grad



    Da ich, vor Aufregung, nachts schlecht schlafen konnte war ich gegen 4:30 Uhr schon wach und habe aus dem Fenster geschaut und dort lag schon die Mein Schiff 4 am Kai.


    Jetzt noch frühstücken und die restlichen Sachen packen und aufs Taxis warten.


    Das Taxi kam über pünktlich gegen 8:20 Uhr am Hotel an und hat uns zum Colombus Cruise Center gefahren. Gegen 8:45 Uhr konnten wir dann auch schon gleich die Koffer abgeben, na mal abwarten, ob wir die Koffer später vor der Kabine alle wieder sehen werden.


    Da wir den Early Check-in gebucht haben konnten wir uns gleich anstellen und mussten warten das es 9:00 Uhr wird damit wir einchecken konnten.


    Am ersten Schalter wollten sie den negativen Test, den Schiffspass und das war es. Gleich weiter gegangen zum zweiten Schalter, da wollten sie den Schiffspass und den Personalausweis sehen und die haben noch ein Foto gemacht und nun war die letzte Hürde geschafft.


    Vom Foto Team gab es leider kein Einschiffungsfoto, was für uns eigentlich zu jeder reise dazu gehört (das fanden wir sehr schade ).


    Dafür konnte man am Seetag an Deck das Einschiffungsfoto machen lassen, das haben wir nicht gemacht, da wir uns dagegen entschieden haben.


    Dann noch zum Sicherheitscheck das ging auch sehr schnell und nun ging es durch das lange Kreuzfahrtterminal zum Schiff. Nun mussten wir erneut den Schiffspass vorlegen, meiner ging problemlos, aber bei Maik gab es Problem und das hat gedauert, bis die ihm ein Papierbordpass rausgegeben haben aber mit allem Drum und Dran waren wir um 9:20 Uhr auf dem Schiff.



    Gleich mal geschaut, wo unsere Kabine ist, aber die war noch nicht fertig, also haben wir uns ein Platz an der Unverzichtbar gesucht und den ersten Cocktail getrunken. Hier haben wir noch Thomas und Christine aus der WhatsApp Gruppe getroffen (War eine tolle Idee eine zu erstellen).


    Da die ganzen Restaurants und Bars leider noch nicht geöffnet hatten war es gar nicht so einfach was zu essen zu finden.


    Im Laufe des Vormittags waren wir in der Tag und Nacht Bar und haben dort was gegessen und getrunken. Um 12:15 Uhr hatte ich einen Beratungstermin bei Spa- Abteilung, vorher sind wir (neugierig und ungeduldig) auf Deck 11 zu unserer Kabine gegangen, die aber leider noch nicht frei war. Aber der nette Kabinen Steward hat uns die Kabine kurz geöffnet und wir konnten unser Handgepäck reinstellen. Dann sind wir gemeinsam auf Deck 12 zur Spa- Abteilung gegangen und haben uns über die Massagen beraten lassen und auch gleich eine Massage für den nächsten Tag gebucht, da die Private Spa-Suite nicht belegt war durften wir uns die anschauen und haben sie für gut empfunden. Im Laufe des Nachmittgas haben wir uns die Spa-Suite, für den letzten Seetag, gebucht.



    Gegen 12:50 Uhr kam dann die SMS das die Kabine frei ist, also schnell hin und einziehen.


    Wir sind dann noch mal los und wollten aus dem Kreuzfahrtterminal was zu trinken (in Flaschen. Für die Nacht) holen, leider hat das Kiosk nicht überlebt.


    Als wir wieder auf dem Weg zur Kabine waren, das muss so gegen 15:00 Uhr gewesen sein, standen unsere Koffer vor der Tür und tatsächlich waren alle Koffer angekommen.


    Nun hieß es die ganzen Sachen in den Schrank unterbringen das war gar nicht so leicht, aber das haben wir letztendlich auch hinbekommen.



    Eigentlich sollten wir um 17:00 Uhr aus Bremerhaven auslaufen aber durch Operatives Problem sind wir erst gegen 19:00 Uhr ausgelaufen. Nun konnten wir uns erholen.


    Gegen 18:45 Uhr sind wir dann auf Deck 12/14 gegangen und dachten nun das die das Lied vom Grafen spielen, weil es so ein Gänsehaut Moment gibt, aber leider wurde das Lied jemand live von der Crew gesunden (was eigentlich auch schön ist) und das war nicht überall zu hören (es wurde hauptsächlich am Pool gespielt) also blieb leider auch der Gänsehautmoment aus, was wir sehr schade fanden.


    Wir waren ein bisschen enttäuscht und nach einem Cocktail waren wir so kaputt, dass wir in die Kabine gegangen und auch gleich eingeschlafen sind. In der Nacht hatten wir leichten Seegang.


    forum.pooldeck24.de/attachment/90935/forum.pooldeck24.de/attachment/90936/forum.pooldeck24.de/attachment/90937/


    Das Bild ist in der Kabine entstanden.


    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

    Einmal editiert, zuletzt von Jacki29 ()

  • Hallo Jacki29


    Die Bilder wirst du leider alle wieder löschen müssen. Es sind keine erkennbaren Gesichter erlaubt und auch keine Bilder aus Museen und Kirchen.


    LG Susanne

    Auf den Bildern sind ja nur ich und Mein Mann drauf. Das ist auch nicht erlaubt?

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Und jetzt geht es weiter mit dem ersten Seetag.


    Samstag d. 23.07.2022


    Erster Seetag


    Wetter bedeckt und 13 Grad



    Da wir gut geschlafen haben und nun doch etwas Frühstückshunger hatten sind so gegen 9:00 Uhr ins Atlantik Mediterran auf Deck 4 gegangen. Für unser a la carte Frühstück haben wir einen Fensterplatz bekommen und das Frühstück war sehr gut, aber leider haben wir den Frühstückswagen vermisst.


    Danach haben wir es uns wieder auf der Kabine gemütlich gemacht und auf den Balkon mit einer Decke eingemummelt die Aussicht genossen.



    Am Morgen kam die Durchsage das wir einen Medizinischen Notfall an Bord haben wodurch wir am späten Abend schon durch die Schären fahren und gegen 1:00 Uhr in der Nacht schon in Bergen fest machen werden. Das war sehr schade, dass wir so früh durch die Schären fahren, aber wir hoffen das es dem Medizinischen Notfall wieder gut geht.


    Maik ist ins Tattoo- Studio gegangen, um sich beraten zu lassen, die Tätowierer sagten er solle sich Gedanken machen was er sich stechen lassen möchte und wo.


    Wir sind dann auf das außen Deck gegangen, um einmal ums Schiff zu spazieren, da kam sogar die Sonne raus.


    Um 12:25 Uhr bin ich in die Sport-Abteilung gegangen und hatte eigentlich gedacht das ich ein Termin mit einem Personal- Trainer gebucht hätte, der mir die Power Plate zeigt, aber da habe ich mich geirrt das war nur ein Beratungsgespräch und der war innerhalb von 5 Minuten vorbei. Bei dem Beratungsgespräch hat er mir dann gesagt er mir eine 5er Karte für die Power Plate anbietet und da es nur mit einem Personal- Trainer ginge wäre das nicht inklusive. Nun hieß es überlegen.


    Maik wollte dann wieder ins Tattoo-Studio gehen und sich beraten lassen, leider hatten die keine Zeit und Maik hat einen Termin für heute Nachmittag um 16:00 Uhr bei der Tattowierin.



    Der Hunger hat uns in den Ankelmannsplatz getrieben, wo wir eine Kleinigkeit gegessen haben, danach wollten wir noch etwas draußen sein und sind an der Unverzichtbar vorbeigekommen. Also einen Platz gesucht, den wir dann auch am Pooldeck gefunden haben, in eine Decke eingekuschelt und warten, womit Maik auftaucht. Er kam dann mit einem Cocktail, Waffeln sowie einem Crêpe zu mir. Einen weiteren Cocktail später wurde es dort aber doch sehr zugig und wir sind wir danach wieder auf die Kabine geflüchtet.


    Da ich mir zu um 14:25 Uhr eine Ayeudische Massage gebucht habe musste ich mich schnell umziehen und dann fix auf Deck 12 in die Spa- Abteilung. Die Massage war gut, aber auch sehr intensiv.


    Maik ist dann gegen 16:00 Uhr zur Tätowiererin gegangen, um seine Ideen auszutauschen und kam dann auch mit einem Termin zum Stechen wieder.


    Als wir beide dann wieder in der Kabine waren, haben wir uns die Bademäntel angezogen und sind dann in die Sauna gegangen aber da es ein Seetag war, war die Sauna recht voll aber wir haben immer einen freien Platz in der Sauna bekommen. Auch hier wird immer noch darauf hingewiesen, dass es nicht so viele Personen in den Saunen/ Dampfbädern seinen sollten, und das klappte auch recht gut.



    Um 19:00 Uhr wurde auf dem Pooldeck ein Wikinger Markt, mit verschiedenen norwegischen Spezialitäten, aufgebaut. Wir waren nur kurz dort, um uns das anzuschauen und zu kosten. Es war echt lecker (bis auf die Austern, die sind leider umsonst gestorben) aber auch nur zum Probieren und nicht zum satt essen , also sind wir danach auf einen Abstecher zur Tag und Nachtbar gegangen um den Rest Hunger zu stillen.


    Weiter geht es mit einem Landgang in Bergen.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Guten Morgen,


    nun geht es auch schon weiter mit dem ersten Hafen und zwar Bergen.


    Sonntag d. 24.07.2022 Bergen


    Liegezeit: von 8-17:00 Uhr


    Wetter: teilweise Regen



    Durch einen Medizischen Notfall, der in Bergen zum ausgeschifft werden soll legte die Mein Schiff 4 schon ab 1:00 Uhr in der Nacht in Bergen.


    Als wir aufgewacht sind hieß es „Guten Morgen Bergen“.


    Da wir schon einmal in Bergen waren haben wir uns dieses Mal für einen Tagesausflug bis nach Voss entschieden.

    Wir wollten im Anckelmannsplatz zu Frühstücken, mussten aber in die Backstube ausweichen, weil der Anckelmannsplatz noch nicht geöffnet hatte. Morgens um 07:00 ist es noch angenehm ruhig in der Backstube



    Beschreibung des Ausfluges:


    Den Ausflug hieß:


    Malerische Fjordlandschaft und spektakuläre Wasserfälle


    die einzigartige Fjordlandschaft, die majestätischen Berge und kristallklaren Seen werden in kurzer Zeit in ihren Bann ziehen. Freuen Sie sich auf einen Tag voller Abwechselung: Eine landschaftliche reizvolle Busfahrt, eine tolle Weitsicht auf die Berge und die kleine Stadt Voss vom 820 Meter über den Meeresspiegel gelegenen Hangurstoppen und den rauschenden Wasserfall Steinsdalsfossen hinter den man entlanglaufen kann, ohne nass zu werden.


    Der Ausflug ging um 8:40 Uhr los


    (und führte uns zu einigen schönen Wasserfällen an der Strecke. Gegen mittag hatten wir das Örtchen Voss erreicht neben dem historischen Hotel „Fleischer´s“ befindet sich die Talstation der Seilbahn.


    Nun ging es die 818m rauf auf den Haugurtsstoppen, mit der Seilbahn, oben angekommen bekamen wir ein tolles Mittagessen (Fjordlachs mit Kartoffeln und Gemüse). Der Verdauungsspaziergang fiel leider ins Wasser nur Maik wanderte ein bisschen umher, um ein Paar schöne Fotos zu machen.

    Kurz vor der Abfahrt der Seilbahn kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus, so dass wir das Panorama genießen konnten.

    Nun ging es mit dem Bus wieder zum Schiff, ich muss noch erwähnen: Norwegen hat echt schöne Tunnel gegen)


    16:15 Uhr wieder an dem Schiff. Es war ein schöner Ausflug aber doch sehr lange, gerade mit den Masken im Bus.


    Wieder zurück auf dem Schiff sind wir dann in die Café Lounge gegangen und haben einen Aperol und einen Café getrunken, danach sind wir gegen 17:30 Uhr zum Surf and Turf gegangen und haben nachgefragt ob die Grilltische heute standfinden. Das wurde verneint, da das Wetter doch nicht so mitgespielt hat, aber wir konnten „nach drinnen“ umbuchen und auch gleich als Teil des Gourmet-Paket verwenden.


    Also sind wir nach oben haben uns kurz erholt und den Gutschein für das Gourmet-Paket geholt und dann hatten wir einen schönen Abend im Surf and Turf, auf Essens Bilder haben wir an den Abend verzichtet, aber ich weiß noch was wir gegessen haben :



    Vorspeise:


    Tatar von Avocado und Tomate und


    Tatar vom Pommer Rind



    Suppe:


    Französische Zwiebelsuppe und


    Kürbis- Curry-Süppchen



    Hauptspeise:


    T-Bone- Steak vom Pommernrind mit eingelegtes Wildpilzen und

    Ofenkartoffel und


    Filetsteak vom Pommernrind mit BBQ-Dip und Süßkartoffel-

    Pommes sowie gebratene Avocado.

    bei beiden gab es Kräuterbutter dazu



    Zum Abschluss die Dessertvarationen für zwei.


    das Essen war klasse, die Atmosphäre sehr angenehm und das Personal sehr freundlich. Die Salze wurden einem ausführlich erklärt und auch die Messerauswahl war super.

    später auf der Kabine und haben gut geschlafen bis ca. Mitternacht, da wurde ich durch die hohen Wellen aufgeweckt.


    Aber es war wohl nicht so schlimm da am nächsten Morgen keine Spucktüten an den Geländen hingen, oder sie waren schon weg .

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Es geht nun weiter mit dem Geirangerfjord.


    Montag d, 26.07.2022 Geiranger


    Liegezeit: von 8-18:00 Uhr und dann von 18:30-20:30 Uhr Hellysylt


    Wetter: wechselhaft, 15 Grad


    im Geiranger wurde getendert und in Hellysylt nicht



    Am frühen Morgen gegen 5:30 Uhr sind wir auf Deck 14 gegangen dort gab es Kaffee, warme Schokolade und Musik. Wir haben uns die Einfahrt in den Geiranger angeschaut, das war sehr schön, mit den Wasserfällen aber da es am Morgen sehr frisch an Deck war und es zwischendurch immer wieder geregt hat, haben wir nach einer halben Stunde später und gefühlten 1000 Bildern später beschlossen wieder runter in die Kabine gehen und uns noch etwas hinzulegen.

    Gegen 8:00 Uhr wurde das Schiff dann von den Behörden frei gegeben und wir konnten zusehen, wie die Tenderboote zu Wasser gelassen wurden. Gegen 9:00 Uhr sind wir dann in die Tag und Nachtbar auf Deck 5 gegangen und um gemütlich zu Frühstücken, danach haben uns regenfeste Kleidung angezogen und sind gegen 10:15 Uhr auf Deck 2 gegangen.


    Maik hatte die Idee ein bisschen den Ort zu erkunden und so haben wir gefragt ob wir auch schon früher zum Tender gehen dürfen und ja, das durften wir. Nun hatten wir eine knappe Stunde in Geiranger, das Wetter war typisch norwegisch, mal sonnig und dann wieder regnerisch.


    Um 11:20 Uhr sind wir dann zum Bus gegangen, es waren zwei Busse, unser Bus war zu glück nicht voll.


    Der Ausflug ging von 11:45-20:30 Uhr


    Die Ausflugbeschreibung



    Überlandfahrt nach Hellesylt:

    Eindrucksvolle Fahrt durch die norwegische Landschaft im Landesinneren.

    Sie fahren zunächst zur Flydalschlucht und zum Berg Dalsnibba hinauf, von wo Sie die Aussicht auf den Geirangerfjord genießen. Durch eine faszinierde Gebirgslandschaft mit zahlreichen kleinen Seen reisen Sie für ein Mittagessen in ein charmantes historisches Hotel an der Norwegischen Lanschaftsroute. Ihre durch Fotostopps bereicherte Weiterfahrt, vorbei am schönen Strynsee und am Hornindalsee, führt zum Aussichtspunkt Ljøoen, wo sich noch das Fjordpanorama vor ihnen ausbreitet. Nach der Fahrt durch ein weiteres Gebirgstal erreich Sie Hellesylt, wo die Mein Schiff auf Ihrem Rückweg aus Geiranger anhält, um Sie weder an Bord zu nehmen.



    Die Straßen waren sehr eng und führten über Serpentinen an den Bergen entlang (ich bin tauschende Tode gestorben), als wir oben waren war die Aussicht sehr schön. Die ganze Aussicht/ Fotostopps waren sehr schön, aber es war doch ein sehr langer Ausflug. Beim letzten Stopp haben wir dann das Schiff gesehen, wie es sich durch die Fjorde fährt, um uns in Hellysylt abzuholen. Dort ist das Schiff dann bis zur Pier gefahren, leider hatte es schon eine Stunde Verspätung und während des Anlegemanövers kam es dann noch einmal zu einem Wolkenbruch, so dass wir komplett durchnässt an Bord ankamen.


    Da wir dann recht spät auf dem Schiff waren, ist Maik gleich unter die heiße Dusche gesprungen und ich bin in die Unverzichtbar auf Deck 12 gegangen, um ihn mit einem Cocktail zu überraschen. Wir haben den gemütlich auf unserem Balkon getrunken, dann sind wir müde und kaputt ins Bett gefallen.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Und nun kommt auch gleich der zweite Seetag.


    Dienstag d. 26.07.2022


    Zweiter Seetag


    Wetter: bedeckt, stürmisch und neblig


    Heute konnten wir länger schlafen da wir nichts weiter vor hatten (Na ja fast nichts). Erst gegen 8:45 Uhr wieder ins Atlantik Mediterran auf Deck 4 zum Frühstücken gegangen.


    Danach sind Maik und ich nochmal kurz auf die Kabine gegangen und Maik hat seine Sachen für den Termin beim Tätowierer mitgenommen, gemeinsam sind wir uns Studio gegangen und der Tätowierer hat die Schablone aufgeklebt, so dass wir letzte Änderungen machen konnten. Mit einem kleinen grinsen habe ich Maik dem Tätowiere überlassen und bin ich auf Deck 3 zur Rezeption gegangen um mir einen Stadtplan von Tromsø (unserm morgigen Landgang) geholt, danach bin ich auf Deck 12 gegangen und habe den heuten Termin zur Entspannungslounge storniert, da es doch recht frisch an Deck ist.


    Zwischendurch habe ich bei Maik vorbeigeschaut, aber eigentlich habe ich einen entspannten Tag auf der Kabine gemacht.

    Am Nachmittag, nach ca 4 Stunden Tätowieren, haben wir noch ein Café, Tee und Cocktails in der Waterkant Bar auf Deck 4 getroffen.

    Da es den ganzen Tag sehr stürmisch und wellig war haben wir nichts weiter gemacht abends sind wir dann noch in den Anckelmannsplatz gegangen und haben dort eine Kleinigkeit zum Abendessen zu uns genommen.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24