RB Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven in 35 Tagen vom 31.10.2021-5.12.2021

  • Jaaaaaa, genauso habe ich die Azoren in Erinnerung <3

    vielen lieben Dank für die tollen Fotos :love:

    Bleibt gesund <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gut gestärkt nach einem feinen Essen im Mediterran und ein wenig Augenpflege auf der Terrasse,

    ja ihr habt richtig gelesen, auf der Terrasse bei Sonnenschein und 24 Grad 8) kann es weitergehen…..

    Vielleicht haben eure lieben Wetterwünsche geholfen :saint:

    Seit gestern liegt ein Wäschesackangebot für 19,90 € auf den Kabinen und man kann heute den ganzen Tag

    im Sportbereich seinen Blutdruck messen lassen :).

    Nuffy ich bin mir nicht sicher, ob ich das Tagesprogramm hier veröffentlicht darf :rolleyes:

    Was ich hier darf, sind meine Eindrücke Teil 2 von der schönen Insel São Miguel mit euch zu teilen :love:

    Also wir sind mitten auf der Insel am Feuersee stehen geblieben …

    Mit dem Big Truck ging es weiter zur Caldeira Velha.

    Das ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit eisenhaltigen warmen Quellen und üppiger Vegetation.

    Ein Stück Land vor unserer Zeit :saint:

    Aber seht selbst oder auch nicht! Ich habe gestern die Bilder von der Caldeira aus Versehen im Live Modus gemacht :evil:

    Nun ist die Dateigröße überschritten. Ein paar konnte ich mit einem Screenshot überlisten, aber die schönen Wasserfallbilder wollen einfach nicht. Das Hochladen erfordert gerade auch meine gesamte Geduld…… :cursing:

    Sonst geht es später weiter weiter und weiter…. :S

    Jetzt zeigt die Borduhr gleich 16.00 Uhr an und der Marcus Kummerer wartet auf uns mit der Geschichte der Kreuzfahrt.

    Kennt bestimmt der ein oder andere von euch :)

  • Ein Ein- und Ausblick meines Arbeitsplatzes für die Berichterstattung heute Nachmittag hier ^^

    ich hoffe, dass ich jetzt die Bilder besser hochladen kann….

    Also die Caldeira mit ihren warmen eisenhaltigen Quellen und mit ganz viel Grün um zu…

    Wir hatten mit unserer kleinen Reisegesellschaft ausreichend Zeit um durch diesen Park zu schlendern, für ein Bad in den Quellen reichte es aber nicht. Aber für meinen kleinen Finger, der durfte kurz im warmen Wasser entspannen.

    Wenn es euch einmal hier her verschlagen sollte ( es lohnt sich) dann sucht nicht das Bad in der Menge in den beiden ersten Pools, sondern marschiert noch wenige Meter weiter hoch zum Wasserfall.


    Heute wäre für uns ein Premierentag an Bord gewesen, denn hätten wir einen Fernsehempfang gehabt, wäre

    Wetten, dass ?!! unser Abendprogramm gewesen. Gab es nicht und ABBA wird es mir verzeihen :rolleyes:

    Dafür hatten wir ein sehr leckeres Essen in der X Lounge mit auffällig vielen Gäste zum Abendessen hier auf dieser Tour und so ergeben sich immer wieder schöne entspannte Gespräche :)  .

    Morgen, soweit es das Internet möchte, gibt es den nächsten Teil von der Insel, wir fahren gemeinsam weiter nach

    Ribeira Grande. Ein ganz entzückender Ort :love:.

    Wir haben ja Zeit, sind alle voll entschleunigt nach einer gemeinsamen Woche und dann darf die Erzählung eines Tagesausfluges mit gutem Gewissen ruhig 3 Tage dauern ;)

    Wünsche euch einen schönen Restsamstag , eine Gute Nacht oder einen tollen Start in den Sonntag.

    Mir fallen jetzt die Äuglein zu :sleeping:

  • super, toll :) danke für die Eindrücke :thumbup:

    carpe diem


    schon vorbei:

    2024 Seychellen Überfahrt nach GranCanaria mit Celestyal Journey, Spitzbergen und Island mit MS7

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz, Grönland mit MS Amadea

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Liebe bebe66,

    vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht. Ich bewundere deine Geduld und die Zeit, die du darauf verwendest :whistling: . Die Bilder sind großartig :love::!: Ich wünsche euch weiterhin noch eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten! Freue mich schon auf die Fortsetzung...

    Schönes Fernweh

  • Hallo bebe66 vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder. Wenn ich Probleme mit der Fotogrösse beim Reisebericht schreiben, lass ich die entweder über ne APP zur bBldverkleinerung laufen. Im Notfall ( oder wenn ich schnell mit dem iPhone berichte, da hab ich die App nämlich nicht drauf- schick ich sie mir selber auch per Mail - da kann man fürs verschicken ne kleinere Datenmenge auswählen- und dann lad ich das verschickte Bild hoch.

    Schöne Reise noch!

    Liebe Grüsse, Marion

  • bebe66 seit heute kann ich euch wieder auf der Mein Schiff App verfolgen :) , was in den letzten Tagen nicht funktionierte :/

    Hab gesehen, dass ihr jetzt auf ruhiger See unterwegs seid und die Temperaturen auch schon sehr angenehm warm sind :thumbup:

    Weiterhin eine schöne Zeit!

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlich Willkommen mein lieber 6. Seetag, du hast sie endlich dabei…

    diese kleinen schnatternden Entchen :love: . Wunderbar :!:Aus dem tobenden Wasser um uns herum

    ist nun der berühmte Ententeich entstanden :thumbup:.

    Wie sonnenfeuer001 schon erwähnt hat, ist die See ruhig und die Temperaturen liegen jetzt… aktuelle

    Bordzeit 14.30 Uhr …..bei wunderbaren 26.8 Grad :love:. Der einzige der hier an Bord seit gestern abgenommen hat,

    ist der Wind ;)

    Am Pooldeck steppt der Seebär.

    Heute Morgen gegen 7.30 Uhr war schon einiges dort los

    Wir gönnten uns ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück :saint: und dann wurde die Sonnencreme

    aus der Reisetasche befreit. Da war er …. der Startschuss für unseren verlängerten Sommer 2021 <3

    Was für ein BLAU…


    Ein bisschen Schatten schadet aber auch nicht und so nehme ich euch nun mit zum versprochenen 3. Teil São Miguel,

    in das schöne Städtchen Ribeira Grande im Norden der Insel.

    Auf dem Weg dahin Kühe,Kühe, Kühe und grüne Wiesen

    Der kleine, wendige Big Truck wurde Zentral geparkt und wir schlenderten mit der Reiseleitung durch

    den Ort. Zwischendurch ein paar Erklärungen zu einzelnen Gebäuden und Kirchen.


    Mit diesem Ausblick verabschieden wir uns von Ribeira Grande

    ( vom Hochladen bis zum Einstellen hat es 23 Minuten gedauert :rolleyes:) genießt es bitte….

    Morgen dann Teil 4 mit lecker Tee…..

    Ich hüpfe schnell unter die Dusche und danach geht es zur Hot Stone Massage :saint:

    Einen schönen Restsonntag für euch und ich sage schon einmal Gute Nacht.

    Wir wollen nach dem Essen die Außenbars erkunden 8) 8) könnte also spät werden…..

  • Frage mich nur,wie kann das sein von Bremerhaven nicht an Bord und dann von den Azoren dann doch.

    Die Zeit dazwischen wäre ich glaube verrückt geworden,Tui Cruises wird sich dadurch keine Freunde machen.....

    Was kann TC dafür, wenn die Testergebnisse nicht rechtzeitig vorliegen? Sollen sie die Leute in solchem Fall auf gut Glück trotzdem aufs Schiff lassen?

    Die Organisation eines Zustiegs im nächsten Hafen, hier leider erst Ponta Delgada, ist auch nicht ganz ohne. Da sage ich eher: "Hut ab!", dass sie das noch hinbekommen und den derart gebeutelten Reisenden ermöglichen, wenigstens von dort mitzufahren,

  • bebe66

    Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Da bin ich auch sehr gerne dabei!

    Liebe Grüße

    Daggi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dorothea da hast du völlig recht,wenn die Tests nicht vorlagen,aber ich würde ohne Test es gar nicht wagen meine Reise die soviel

    Geld kostet ,aufs Spiel zu setzen..

    Der Zeitraum zum Test zu gehen ist ja auch sehr kurz. Bis man dann erfährt, dass es Probleme gab, ist es für einen weiteren Test zu spät.

    Finde es jedenfalls super von Mein Schiff, dass die Leute nachreisen durften.

  • Der 7. Seetag verträgt sich mit dem 9. Reisetag heute sehr gut :saint:. Ein perfektes Pärchen, dass uns

    viel Sonne und ruhige See mitgebracht hat….

    Und wie Sie sehen….. sehen Sie….. blau blau blau


    Dazu ein passendes Thema

    Mit zunehmender Wärme nimmt auch der Liegenbedarf am Pooldeck deutlich zu.

    Da wir ein weiteres Mal in dieser Nacht die Uhren zurückgestellt hatten, waren heute Morgen

    schon sehr viel Mitreisende mit blauen Handtüchern unterwegs. ;)

    Von meinem Spinningbike im Sportbereich konnte ich amüsant das Treiben unter mir beobachten 8).

    Es zeigt sich eine klare Rollenverteilung, Frau sagt wo sie gerne den Tag verbringen möchte und Mann schiebt

    alles unter strenger Anweisung an den richtigen Platz.

    Um 9.00 begann die Schicht der Liegenpolizei, es wurde von dem Biketeam kleine Zettel verteilt, dass sich die

    Liegeflächen mit den blauen Handtüchern sehr einsam fühlen. Ob dann auch Taten folgten und die Blauen entfernt wurden, habe ich nicht mehr beobachten können. Aber ich denke mal schon, sonst macht diese Aktion ja keinen Sinn.

    Vormittags hielt Herr Kummerer seine erste Lesung in der Schaubühne. Er las aus dem Buch Orkanfahrten.

    Indem erzählen 35 Kapitäne von ihren schlimmsten stürmischen Begegnungen auf dem Meer.

    Da war unser Ritt hierher ein Ponyhof =O.

    Ich fand es in der Schaubühne Extrems kalt, für unsere Gesundheit wären ein paar Grad mehr aus der Klimaanlage

    sicherlich besser.

    Zum Aufwärmen gab es im Anschluss eine schöne heiße, scharfe Süßkartoffelsuppe :).

    Nun Teil 4 São Miguel und lecker Tee….

    Auf der Fahrt zur ältesten Teefabrik auf der Insel Chá Gorreana


    Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Teepflanzen aus der Nähe betrachte und das als bekennende Teetrinkerin.

    Es gab für uns nichts besseres als eine gute Tasse Tee bei meiner Oma :saint: nund nun gibt es die beste Tasse bei meinen Eltern…….

    Ich habe leider kein Foto für dich….

    Es ist nicht möglich ein Bild zu laden. Irgendwann wird es wieder klappen…

    Nun hübsch ich mich für den Abend auf. Heute gibt es die erste Poolparty :love:. Auf geht’s

    Let‘s dance


  • Guten Tag sonniger 8. Seetag,

    ab und an müssen wir uns gegenseitig zwicken, nur ganz kurz und nicht zu all zu doll….

    nur so können wir begreifen, dass das hier kein schöner Traum ist :saint:

    Die Party gestern unterm Sternenhimmel war sehr gut besucht. Die Menschen möchten wieder feiern, tanzen,

    Spaß haben und warme, milde Abende erleben. Ich hatte ja schon am Anfang geschrieben, dass wir hier eine sehr kommunikative Fahrgemeinschaft sind und diese Reise mit großer Dankbarkeit genießen.

    Muffelköppe sind die absolute Ausnahme. Auch wird die Maske akzeptiert und gewissenhaft getragen.

    Was haben wir heute noch so vor….. :/ lazy day ….go with the flow….

    Auf jeden Fall haben wir abends einen Tisch bei Florian in der X- Lounge bestellt, da müssen wir uns zwischen

    Rotzunge und Perlhuhn entscheiden. Oder doch lieber die Gnoccis mit Spinat und Tomaten…. :?:

    Fotos gibt es momentan keine. Mein kleiner Apfel lädt und lädt, dreht und dreht mit dem Ergebnis

    nach mehr als 20 Minuten,


    Habt eine gesunde Zeit, bis wir uns wiederlesen :*

    Liebe Grüße

    Bettina

  • bebe66

    Bettina, wenn auch heute ohne Fotos, vielen Dank für deine regelmäßige Berichterstattung von dieser für viele nicht möglichen Reise. Bleibe gerne dabei...

    LG Michi

    Vergangene Kreuzfahrten von dem Paddelmichi

    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

    "MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

    "MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

    Ausflugstipps:
    SINGAPUR Teil 1

    SINGAPUR Teil 2

    KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

    "MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

    Bericht dazu:

    Foto-Reisebericht

    "MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

    "MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

    "MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

    "MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

    "MS 1" 20 Tage Transtlantik 2023

    "MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

    "MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 2025

    "MS 2" 20 Tage Transatlantik 2026

    Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Transatlantik La Romana >>> Palma de Mallorca 07.04.-28.04.28

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.