Wir sind auch schon ziemlich aufgeregt. Die Zeit verfliegt nun gerade zu. Ich habe mich anfangs über die Heckkabine sehr gefreut, hoffe nun aber sehr auf "Ententeich". Da hinten könnte es ansonsten doch recht kräftig schaukeln. Bald werden wir es wissen.
Beiträge von H & W
-
-
Na, da hat das Warten nun auch für euch ein Ende.
-
Ich hatte mich bereits korrigiert. Siehe oben. Sorry
-
Ich muss mich korrigieren. Ich hatte meine 14 tägige Fahrt ab 27. 02. eingegeben. Da wude alles als ausgebucht angezeigt. In der Woche ab 06.03. gibt es wirklich noch freie Kabinen, in der Woche ab 27.02. ist derzeit wieder eine Balkon Kabine auf Deck 8 frei.
Sorry
-
Hallo Schnibbelfritze da würde mich doch mal interessieren wo du die freien Kabinen siehst. Ich bin in unsere Reise gegangen und habe versucht zu buchen. Da wurde mir in sämtlichen Kategorien ausgebucht angezeigt. Lediglich ein paar Innenkabinen waren frei.
-
Ich habe gerade nachgeschaut. Das Schiff ist total ausgebucht. Es wird wieder mal recht voll.
Gut für TUI Cruises, weniger schön für uns.
Die Vorfreude ist trotzdem riesig groß. Nur noch 31 Tage.
-
Hallo seenixe
Wann beginnt Deine Reise? Wenn erst am 06.03. kommt Deine Kabinenzuteilung sicher am Montag. Zum Teil schreiben hier Paxe mit welche vom 27.02. bis 13.03. gebucht haben. Da gab es die Zuteilung schon am vergangenen Montag.
-
Deck 11 hatten wir auch schon mal zugeteilt bekommen. Allerdings waren wir da ganz vorne in den Spa-Balkon-Kabinen. Da ist der Überstand nicht so tief. Der kurze Weg zur "Himmel und Meer" Lounge und zum Deck mit Pool war natürlich toll. Allerdings funktionierte unsere Karte nicht für den direkten Weg zum Spa Bereich.
Wie Freddie schon schrieb, nur nicht verrückt machen lassen.
-
Wir buchen immer nur Plus und sind ebenfalls Deck 9 gelandet. Hatten bisher immer Glück bei der Zuteilung. Bin dieses mal gespannt auf unsere Heckkabine. Hoffentlich schaukelt es nicht gar zu sehr.
-
Die Kabinen wurden heute verteilt. Wir hatten mal wieder Glück und sind auf Deck 9 gelandet. Und dazu mal eine Heckkabine. Die hatten wir noch nie. Sind nun total aufgeregt und in großer Vorfreude. Es kann losgehen.
-
Vielen Dank ch4106
Dann gibt es also kein Wiedersehen mit unserem ersten Kapitän "Aus" und wir lernen Kapitän Greulich kennen.
Der Kreis soll sich also noch nicht schließen. Auch gut.
-
Findet der Wechsel jetzt immer im 10 Wochen Rhythmus statt? Ich kenne das noch mit 3 Monaten.
-
Vielen lieben Dank für diese Anregungen.
Die Fahrt zur Westseite von Madeira hatten wir auch ins Auge gefasst, aber wieder gestrichen. So lange Ausflüge möchten wir uns nun doch nicht mehr antun. Alles hat seine Zeit.
Der Levada-Spaziergang hat es uns nun dort angetan.
Auf Lanzarote möchten wir den Vulkanen dieses Mal wirklich etwas näher kommen und haben bereits einen Ausflug gebucht.
Der Loro Park wurde uns auch schon empfohlen. Da wir dieses Jahr in La Laguna waren, steht der ganz oben auf unserer Liste.
Gran Canaria haben wir den malerischen Süden gebucht und La Gomera die Kompakt Tour. Dort waren wir jetzt allein unterwegs und freuen uns nun auf organisierte Ausflüge.
Es ist ja noch einige Tage Zeit und wir sind flexibel.
-
Hallo seenixe
Schön dass noch jemand auf dieser Tour dabei ist. Viel ist ja nicht los auf dieser Route zu der Zeit. Aber das kommt vielleicht noch. Wir starten bereits eine Woche vorher. Da gibt es bereits einen Thread weiter unten. Dort hat sich aber leider auch noch nix getan.
Wir hatten eine sehr ähnliche Reise bereits dieses Jahr mit der MS1. Waren so begeistert, dass wir vor einiger Zeit noch einmal gebucht haben. Leider fehlt diesmal Agadir, dafür halt gleich 2x Madeira. Auch nicht schlecht. Unsere Ausflüge sind nun auch schon in "Sack und Tüten". Nachdem wir dieses Jahr viel auf eigene Faust im eigenen Tempo unternommen hatten, sind nun doch eher Ausflüge dran um noch mehr von der tollen Natur zu sehen.
Unsere Vorfreude ist sicher genauso groß.
Wenn du diese Route auch schon kennst, hast du vielleicht einen Tipp für uns, was man unbedingt gesehen haben muss?
Liebe Grüße
(ebenfalls) Heidi
-
Hallo @alle
Wir haben heute die MS5 ab Ende Februar 2025 gebucht. Ist schon bekannt, ob Kapitän Aus zu der Zeit an Bord ist?
-
Wir fliegen nun am 27.02.25 für 14 Tage zur MS5. Leider ist zu dieser Zeit Agadir nicht mit dabei. Da wir aber in diesem Jahr bereits dort waren empfinde ich es nicht als so schlimm.
Bin bereits in der App und schaue mir die Ausflüge an.
-
Wir hatten 3 Termine zur Wahl und bei einem fehlte heute Berlin als Flughafen. Wir haben noch keine Buchungsbestätigung, hoffen aber mal dass es klappen wird.
-
Hallo Schnibbelfritze
Wir haben soeben auch gebucht. Hatten eine ähnliche Route bereits in diesem Jahr und waren total begeistert. Freuen uns jetzt sehr.
Ich nehme mal an, dass viele Reisende die neue MS7 wählen, staune aber trotzdem über die Ruhe hier. Sind doch nur noch 7 Monate bis zum Start.
-
Vielen Dank an alle, die mir hier so schnell geholfen haben. Habe soeben unsere Reise auf der MS5 gebucht, da heute auch hier (wie auf der MS7 schon länger) in unserem gewünschten Zeitraum Flüge ab Berlin raus sind.
Vielen Dank auch dir smiddipower du hast sicher Recht mit den privaten Flügen, wir hatten damit allerdings schon mal heftige Probleme und möchten diesen nun im Alter aus dem Wege gehen.
-
Keine Hektik bei der Buchung…
... ich würde pokern…
Das ist sicher richtig, allerdings sind für einige Reisen MS7 schon jetzt keine Flüge ab Berlin zu bekommen. Nun habe ich da einige Skrupel noch lange zu warten. Wir mussten auch schon auf Hamburg ausweichen, kein so großes Problem wenn die Bahn mitspielen würde. Aber da sind für längere Zeiten Bauarbeiten.