Karibik & Mittelamerika 1 - 23.12.22 bis 06.01.23

  • Wäre es auf jeden Fall! Mein Mann meinte gerade, dass wir uns eh nicht mehr so entspannen können, da wir dann bereits im Aufbruchmodus sind. Naja er kennt uns halt. ^^

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • …Mein Mann meinte gerade, dass wir uns eh nicht mehr so entspannen können, da wir dann bereits im Aufbruchmodus sind….

    Das ist genau der Punkt, warum es für uns gar keine Option ist.


    Am Abreisetag ist für mich der Urlaub gedanklich beendet.

    Den halben Tag werden wir auf dem Schiff verbringen, fertig für den Rückflug sein und noch etwas über die neuen Gäste ärgern…die ihre Reise dann noch vor sich haben ;)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Wir haben vor, morgen diesen Aufenthalt zu reservieren. Der Abflug ist ja dieses Mal sehr spät, da lohnt sich das auf jeden Fall. Man kann ja immer noch während der Reise stornieren, wenn es sich abzeichnet, dass man dazu keine Lust mehr hat nach den 2 Wochen.

  • Nur die Tatsache, nasse Klamotten im Handgepäck zu haben, schreckt mich was ab.

    Vielleicht gibt es ja zu Hause noch Badekleidung, die ausgemustert gehört, braucht nicht viel Platz im Koffer beim Hinflug und muss ja dann am Rückflug nicht mehr mit und kann in einem Abfalleimer entsorgt werden.

  • Guten Morgen, *Kaffee und Tee in die Runde reicht*


    habe mal eben unter Meine Reise, Landausflüge gesehen, dass drei Ausflüge am Abreisetag angeboten werden. Bin echt am überlegen, ob wir nicht zum Abschluss nochmal an den Strand fahren. Dort könnte man sich ja auch umziehen und noch duschen. Nur die Tatsache, nasse Klamotten im Handgepäck zu haben, schreckt mich was ab.

    Man kann doch die nassen Sachen in eine Plastiktüte packen und vor dem Verladen der Koffer in den Abholbus in den Koffer packen, oder? Das ist doch gar kein Problem.

  • Oder rechtzeitig das letzte Mal baden/schwimmen gehen, so dass die Fummel noch trocken werden!?

    Wir haben bei einem späten Rückflug von Heraklion bei der "Blauen Reise" 2020 noch einen Ausflug mit absetzen am Airport gemacht. Für uns war der letzte Tag so noch optimal genutzt...

  • Mosquito In der Karibik werden die Koffer doch bereits morgens im Terminal eingecheckt und Du siehst Sie erst am nächsten Tag in Deutschland wieder.


    Aber die Idee mit nem alten Bikini habe ich für unsere Tour im Dezember auch schon. Oder etwas ganz günstiges aus dem großen blauen Sportgeschäft :/

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Was macht Frau, wenn sie nicht mehr schlafen kann?? Richtig, die Ausflüge für über 2.000,00 € buchen. =O Jesses!


    :/ Hmmmm.... Die Idee mit den alten Badesachen ist gar nicht so schlecht. Vielleicht können wir das noch spontan entscheiden und wenn noch Platz ist, auf dem Schiff buchen. Mal sehen.


    Morgen sind wir unter 90!!!!!!!! :love::love:

  • Was macht Frau, wenn sie nicht mehr schlafen kann?? Richtig, die Ausflüge für über 2.000,00 € buchen. =O Jesses!


    :/ Hmmmm.... Die Idee mit den alten Badesachen ist gar nicht so schlecht. Vielleicht können wir das noch spontan entscheiden und wenn noch Platz ist, auf dem Schiff buchen. Mal sehen.


    Morgen sind wir unter 90!!!!!!!! :love::love:

    Guten Morgen, so haben wir es auch gemacht. Eine Viertelstunde nach Ende der freitäglichen Heute-Show ging das Buchen los. Die Buchungen wurden auf die Minute freigegeben und wir konnten alles reservieren, was wir uns ausgesucht hatten. Diesmal hat das wirklich sehr gut geklappt. Irgendwie scheint sich der Andrang wohl in Grenzen zu halten. Es sind bis jetzt nur ein paar Ausflüge ausgebucht und sogar noch Fahrradausflugsplätze verfügbar.

  • :/ Hmmmm.... Die Idee mit den alten Badesachen ist gar nicht so schlecht

    Auf diese Idee hat mich eine ehemalige Lauffreundin gebracht, die immer Kleidung über das Jahr "angespart" hatte, die optisch noch in Ordnung waren, aber vielleicht nicht mehr so, dass man sie behält. Die hat sie für Flugreisen immer "aufbereitet" und nach dem Tragen entsorgt und hatte dann so Platz für Neuerwerbungen. Ich habe das eigentlich immer nur mit meinen Laufschuhen so gemacht. ;)


    @all bin schon gespannt, was Ihr so weiter von Euren Ausflügen berichtet; wir gehen ja ein Jahr nach Euch auf diese Reise.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben auch alle Ausflüge heute Nacht buchen können! Bin zufrieden!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Guten Morgähn ;)!

    Ich habe auch irgendwie durchgehalten ^^und auch ganz pünktlich alle Ausflüge buchen können *freufreufreu*.

    Lief wirklich reibungslos, da bin ich sehr erstaunt & erfreut drüber. Wir haben den Abreisetag erstmal mitgebucht und die Badesachen kann man wirklich gut in einen verschließbaren Gefrierbeutel verstauen. Wir haben alles drei einen Trolley als Handgepäck, dies sollte passen.

    So, jetzt bestelle ich mir erstmal einen Kaffee ans Bett… der GG hat ja schon ausgeschlafen und ist schon wach. :S

    Bis später mal *wink*

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Moin,

    bei uns hat auch alles mit den Ausflügen geklappt :)

    Jetzt sind es nur noch 90 Tage!


    Weiß jemand, wie viele Stunden vor dem Flug die Transferbusse zum Flughafen in La Romana fahren? Wir fliegen ja um 16:30 Uhr zurück. Ob ein Halbtagesausflug noch möglich wäre?


    Und wie lange dauert eigentlich der Transfer vom Flughafen bis zum Schiff? Also wann könnten wir theoretisch unseren ersten Cocktail schlürfen? ;)

    Fragen über Fragen ^^

  • Man soll es an Bord abklären, ob der Ausflug und die Transferzeit sich nicht überschneiden.

    Der Ausflug ist von 9:00-13:30 Uhr.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Sanja

    Das steht tatsächlich nur bei diesem Ausflug dabei. Im Reiseplan, beim Landausflug.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Also wir machen die Reise vor Euch und bei uns stehen für den letzten Tag La Romana alle Uhrzeiten aller Ausflüge dabei :/

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Hallo zusammen,

    Sind auch auf der super schönen Tour dabei und haben soeben die noch fehlenden Ausflüge über TUI gebucht. Einige Ausflüge haben wir individuell gebucht, sind nun aber doch etwas verunsichert nach einem Gespräch mit Bekannten, die die Reise vor uns machen, ob diese aufgrund der Sicherheitslage in einigen Häfen die richtige Entscheidung waren :/

    Unsere Planung ist bisher

    Jamaika beide Häfen auf eigene Faust mit Taxi

    Mexiko beide Häfen Ausflüge über meinmexiko

    Belize über TUI wegen Tender

    Roatan über justfloatroatan

    Costa Rica über cariari Tours

    Panama über bisbaldtours

    Kolumbien auf eigene Faust mit dem Shuttle

    Dom.Rep. Über TUI

    Verunsichert sind wir nun vor allem für Costa Rica und Panama…haben nun mal TUI Ausflüge als Alternative reserviert, jedoch bevorzugen wir eigentlich individuelle Landgänge.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den o.g. Anbietern oder hat jemand auch Touren über diese gebucht? Es geht da vor allem um den Sicherheitsaspekt (wir reisen mit 2 Kindern (14, 17)).

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


  • Also wir machen die Reise vor Euch und bei uns stehen für den letzten Tag La Romana alle Uhrzeiten aller Ausflüge dabei :/

    Euer Abreisetag/Unser Anreisetag hat 16 Ausflüge?! Unser Abreisetag hat 3 Ausflüge, noch :/ , und da ist die Uhrzeit nur bei unserem gebuchten Ausflug angegeben.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Sigi wir machen den T1 Ausflug Panama auch mit bisbaldtours … vor Euch schon im November :)

    Haben aber auch für den Hafen einen TUI Ausflug vorsichtshalber reserviert :saint:

    Werde danach berichten…

    LG

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24