Karibik & Mittelamerika 1 - 23.12.22 bis 06.01.23

  • Wir sind auch mit unserem Sohn (14) unterwegs. Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Von wo aus fliegt Ihr? Wir von FRA.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen, *kaffeeausgebe*


    wir fliegen von Düsseldorf.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Nicky75: Wow vielen Dank für Deine Mühe. Wird anscheinend kuschelig in Cozumel. =O


    Wr reisen auch mit zwei extrem vorpupertierenden Mädels an und die haben auch keine Lust auf extreme Tagesausflüge. Und da sie nicht alleine auf dem Schiff bleiben dürfen, haben wir geguckt, dass wir auf jeden Fall immer einen Strandaufenthalt mit dabei haben. Wir haben (glaub ich) vier Ausflüge á 6 Stunden. Da müssen sie halt durch.

  • Guten Morgen, *kaffeeausgebe*


    wir fliegen von Düsseldorf.

    Guten Morgen, *stelle noch Milch und Zucker hinzu*


    Wir auch und bin mal gespannt, ob wir uns am Gate irgendwie erkennen. Sind ja zu 6 und wenn Du jemanden entdeckst, der völlig genervt ist am frühen Morgen von der Familie bin ich das. :D :D

  • Und da sie nicht alleine auf dem Schiff bleiben dürfen

    :huh: Nicht…, ist bisher an mir vorbei gegangen :/?!?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • :huh: Nicht…, ist bisher an mir vorbei gegangen :/?!?

    Leider erst ab 12. ;( Sie sind 10 Jahre alt und haben hier erstmal rumgemotzt, was der Mist denn soll. Sie wären ja schon schließlich ein paar Mal alleine auf dem Schiff gewesen (im Kids-Club) und waren da noch jünger. Jepp Mädels, das war vor Corona. Zumindest stand das noch vor ein paar Wochen auf der Seite von TC. Mal sehen, ob sich da noch was ändert.

  • Das Schiff scheint ja voll mit pubertierenden Teenagern zu sein 8o

    Wir bringen auch noch eine mit!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • 6 Schiffe gleichzeitig in Cozumel ist relativ normal zu der Jahreszeit. Wir waren bisher zwei Mal auf Cozumel, einmal mit Aida und einmal mit Tui. Das letzte Mal mit Tui waren 6 Schiffe mit ca. 21.000 Paxe gleichzeitig dort. Da aber ein Großteil der Kreuzfahrer morgens direkt rüber setzt aufs Festland, war die Insel Tagsüber nicht überfüllt. Beim ersten Mal waren wir mit Aida auf Cozumel und dort hat am Tag vorher oder so eine Fähre ein Technischen Defekt gehabt und ist am Anleger angefangen zu brennen. Da wurde der Fährverkehr für die Touristen eingestellt und es mussten ca. 19.000 Paxe von den Kreuzfahrtschiffen auf der Insel bleiben. Da war es schon gut voll, unser Taxifahrer hat uns dann zu einem etwas weiter entfernten Strand gebracht und dort war es dann perfekt (nicht zu voll und nicht zu leer). Würde mich da wegen der Anzahl der Schiffe nicht verrückt machen Cozumel ist gut eingerichtet auf eine große Anzahl von Tagesgästen.

  • Unser Sohn wird im Februar 16, so dass wir da kein Bauchweh haben, ihn ein paar Stunden alleine zu lassen. Er hat im Sommer schon eine Woche alleine geschafft, allerdings zu Hause und für den Notfall die Oma in der Nähe. ;)

    Für die Kids ist es natürlich traurig, da sie es schon anders kennen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei unserer Reise Anfang September mit der MS4 durften die Kinder an Bord bleiben, wenn sie im Kids Club waren. Geöffnet war dieser von 9 bis 21 Uhr. Die Kinder durften diesen aber nicht alleine verlassen. So weiß ich es von einer Mitreisenden :)

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Wir bringen eine 17-jährige (fast 18) Tochter mit.


    Zitat:

    „Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub mit euch, endlich mal Zeit für mich.“ :D:saint:  :D

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Suite31 Ich lach mich weg! :D :D :thumbup:

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Unsere Tochter hat eben das „Mein Schiff Konzept“ verstanden. ;)


    Deswegen lieben wir alle das Schiff. Jeder hat seinen Freiraum und jeder ist glücklich und dennoch gemeinsame Zeit.

    Wir hatten das Glück, dass unser Kind (allerdings NUR auf dem Schiff) von Anfang an allein und selbstständig auf dem Schiff unterwegs ist. Sie hat inzwischen sehr viele Freundschaften gefunden, die über Jahre via Insta & Co. in Verbindung sind und sich verabreden und treffen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...



  •                           :S :S:S JUHU :D:D:D

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Guten Morgen, *Kaffee und Tee in die Runde reicht*


    habe mal eben unter Meine Reise, Landausflüge gesehen, dass drei Ausflüge am Abreisetag angeboten werden. Bin echt am überlegen, ob wir nicht zum Abschluss nochmal an den Strand fahren. Dort könnte man sich ja auch umziehen und noch duschen. Nur die Tatsache, nasse Klamotten im Handgepäck zu haben, schreckt mich was ab.

  • Guten Morgen, danke für die Info. Bei dem Ausflug zum Resort werden Handtücher gestellt! Das werde ich meinen Männern nachher mal vorlesen, wäre ein schöner Abschluss! *kaffeeschlürfe* ;)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24