Kanaren mit Madeira und Kapverden 02.12. - 16.12.21 mit der Mein Schiff 3

  • Das günstigste, öffentlicher Bus mal ausgenommen, von Teneriffa Süd wäre wahrscheinlich ein Mietauto von Cicar (30-40 Euro), da man diesen auch in direkter Nähe beim Schiff abgeben kann. Die Strasse ust mehrheitlich Autobahn und relativ leicht zum fahren. Einzig sollten man beachten, direkt nach Ankunft, bevor man das Gepäck hat, bereits bei Cicar in TFS in die Schlange stehen.


    Wenn man aber sowieso einen Flug mit Umstieg in Madrid wählen würde, würde ich direkt nach Tenerife Norte (letzte Woche 3x von dort abgeflogen und 1x gelandet), fliegen, von wo man in 15 Minuten in Santa Cruz ist.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kommen die ca. 80€ pro Strecke hin die der Taxi-Rechner gerechnet hat ?

    Kito2601

    Aktuelle Preise kann ich dir leider nicht nennen, aber im März 2019haben Reisefreunde vor Ort das letzte Taxi ergattern können und haben 90,- € dafür gezahlt.


    Für einen "Privat" Transport haben wir 2018 (kleiner Bus, ca. 16 Plätze) 30,-€ p. P. gezahlt. 2017 waren es 70,- € in einer Limmo.


    Ein Auto von Cicar ist sicherlich eine günstige Alternative. Allerdings gebe ich dort die Tankregelung zu Bedenken und da die Fahrzeuge dort im Allgemeinen schon kurz nach dem Start auf "Dreiviertel" springen :rolleyes: muss dann noch ein Tankstop erfolgen.

    In "normalen" Zeiten kann es schon mal bis zu drei Stunden dauern bis man überhaupt ein Auto erhalten hat.

    Schäden sollten noch vor dem Start Dokumentiert werden, auch Fotos machen Sinn.

    Meistens ist die Rückgabe Problemlos, aber, einmal hatten wir einen Mitarbeiter der Ärger gesucht hat ....

    nun ja, wir hatten unsere Fotos ;)


    Nach heutigen Gesichtspunkten würden wir einen Privat Transfer von D aus organisieren.


    Wünsche dir - euch viel Spaß und Erfolg bei den Planungen. :)

    VG Karibik

  • Also Teneriffa Süd zum Liegeplatz an der Mole in Santa Cruz ist schon sehr weit, rechne je nach Verkehrslage mit 40-60 Minuten.

    Ich bin ohnehin gespannt, ob die 3 an der langen Mole oder am Cruise Terminal festmacht. Die Mole ist als Wechselhafen für diese Schiffsgröße eigentlich nicht sonderlich geeignet, aber da das Cruise Terminal Carnival gehört Weiß ich nicht, ob die MS3 da anlegen kann. Wär halt wesentlich Stadtnäher und schöner.

  • Karibik01


    Guten Morgen


    Wie lief das bei der Variante Kleinbus für 30€ ab? Wartet der Bus ggf. mehrere Flieger ab ? Oder hat er eine bestimmte Abfahrtszeit ? Im Moment sieht die Maschinenbelegung eher schlecht aus und zu dieser Zeit sind die Kanaren glaube ich eher weniger gut gebucht. Ca.16 Plätze voll zu bekommen könnte dauern...

  • Das hilft mir schon Karibik01. Vielen Dank !


    2 Std.warten möchten wir nicht. Ich hatte schon damit gerechnet, das die Busse voll gemacht werden, wirtschaftlich gesehen...


    Da werde ich mich mal auf die Taxi Bestellung vorab und den privaten Transfer konzentrieren.


    Uns ist es lieber wenn Schlange stehen und Wartezeiten vermieden werden können. Gehört irgendwie nicht zu unserem Urlaub ;). Mal sehen was die Preise so machen

  • ... und den privaten Transfer konzentrieren.

    Ihr seid aber Sparfüchse. Und wie ist das im Schadensfall mit einem Unfall geregelt? Ja dann mal Toi, Toi, Toi.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ihr seid aber Sparfüchse. Und wie ist das im Schadensfall mit einem Unfall geregelt? Ja dann mal Toi, Toi, Toi.

    Privater Transfer heisst nicht, dass dich eine Privatperson mit seinem Privatwagen fährt, sondern dass du ein Auto/Minibus für dich alleine hast, also für dich privat. Der Transfer wird durch ein Unternehmen/Taxibetrieb/Transportunternehmen durchgeführt, welche natürlich versichert sind und entsprechende Personentransportscheine/-genehmigungen haben. Ist wie ein Limosinenservice. ;)

  • Also echt Texel , Urlaub ist doch nicht zum sparen da ;)

    Die letzten Monate waren doch sehr sparsam :D


    Und außerdem soll mein Mann zu seinem 60. doch nur das Beste bekommen ;)


    sind doch 3 gute Gründe für die Planung oder nicht ...


    Wenn ich mir jetzt auch noch Gedanken um Unfall beim Transfer machen wollte, dürfte ich dort nicht mal über die Straße gehen... ;)

  • Und außerdem soll mein Mann zu seinem 60. doch nur das Beste bekommen ;)

    Also VIP - vielleicht sogar eine Stretchlimo mit sehr langem Radstand :D.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



    Einmal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Also VIP - vielleicht sogar eine Stretchlimo mit sehr langem Radstand :D.

    Du wirst lachen aber so ähnlich hatten wir das auf Mallorca mal. Privat-Transfer für 4 Personen Flughafen-Hafen im Mini-Van gebucht. Chauffiert wurden wir 4 alleine in einem Bus mit 54 Sitzplätzen(sehr langer Radstand :D ), natürlich zum Preis des Mini-Vans(20€ für alle 4 inkl. Gepäck).

  • Hallöchen


    Ich habe mich eben in meine Reise eingeloggt. Zum ersten mal seit der Buchung. Jetzt habe ich gesehen, dass das buchen von Landausflügen erst ab 11.11.21 möglich ist :/=O

    War das denn die ganze Zeit schon so, oder wurde hier der Zeitraum stark gekürzt?

    Ich kenne nur die Variante das 3-4 Monate vorher schon gebucht werden kann.

  • Hallöchen


    Ich habe mich eben in meine Reise eingeloggt. Zum ersten mal seit der Buchung. Jetzt habe ich gesehen, dass das buchen von Landausflügen erst ab 11.11.21 möglich ist :/=O

    War das denn die ganze Zeit schon so, oder wurde hier der Zeitraum stark gekürzt?

    Ich kenne nur die Variante das 3-4 Monate vorher schon gebucht werden kann.

    das ist seit ein paar Monaten bei allen Katalog Reisen so

  • Unsere Transreise im April 23 hat allerdings den Zeitraum von 4 Monaten hinterlegt :/

    2023 geht man davon aus, das dann alles wieder normal ist bzw. kann dann ja auch noch 3,4 Monate vorher umgestellt werden ;)

  • Das ist in der Tat schon länger so- auch bei dieser Reise… Es sind auch noch keine Programmangebote hinterlegt wie Workshops oder dergleichen. Die konnte man sich ja ansonsten auch immer schon weit im voraus anzeigen lassen.

    Ich werde zumindest schonmal ein paar Restaurantbesuche planen, wenn die Freischaltung erfolgt ist- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24