Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Wird morgens Aquafitness angeboten?

    Auf der Reise zuvor ja, aber auf dieser konnte ich es im Programm noch nicht entdecken.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • markus

    ich kann auch die Pyramide zeigen, allerdigs aus dem Bus heraus. Inkl weiterem hübschen Schildforum.pooldeck24.de/attachment/96428/


    Wir hatten den TC Ausflug mit Boot und Bus gebucht. Unsere Gruppe hatte erst Boot, dann Bus. Andere dann umgekehrt.


    Und haben dabei Snoopy gesehen ;)


    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer




  • Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Insgesamt ist auf der Reise das Programm sehr dünn. Klar ist es nicht mehr so warm, aber dann hätte man eine Poolparty auch in Boston mach können. Bisher nix am Pool. Weder tagsüber noch abends. Sonst gab es ja auch mal Glühwein bei kalten Temperaturen, Kaffee früh morgens bei Einlaufen in den Fjord oder einfach das Fahrrad mit Hotdogs am Pool. Alles nicht da. Das finden wir schade.

  • dominikahoi

    das stimmt. Bei der letzten Fahrt HH-NY gab es in allen Belangen mehr Abwechslung. Neben dem angesprochenen Programm haben wir den Eindruck, dass es bzgl. des Essen Einschränkungen gibt.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • dominikahoi

    das stimmt. Bei der letzten Fahrt HH-NY gab es in allen Belangen mehr Abwechslung. Neben dem angesprochenen Programm haben wir den Eindruck, dass es bzgl. des Essen Einschränkungen gibt.

    Das liegt an den Behörden. In Nordamerika ist leider einiges nicht erlaubt. Das merken wir zum Glück nur geringfügig als Allergiker. Wurde uns aber an der einen oder anderen Stelle erklärt vom Koch beim Allergikertreffen.

  • dominikahoi

    da wir ja vorher auch schon Nordamerika als Stationen hatten (Kanada und USA) , kann das so in Gänze nicht die Erklärung sein.

    Ananas und Schinken stehen z.B. sicher nicht auf der Verbotsliste ;)

    Werden in jedem Fall eingeschränkter oder nur bei Aufforderung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • dominikahoi

    da wir ja vorher auch schon Nordamerika als Stationen hatten (Kanada und USA) , kann das so in Gänze nicht die Erklärung sein.

    Ananas und Schinken stehen z.B. sicher nicht auf der Verbotsliste ;)

    Werden in jedem Fall eingeschränkter oder nur bei Aufforderung zur Verfügung gestellt.

    Was Lebensmittel und Getränke betrifft gibt es in der Tat an einigen Stellen Engpässe. Aber da muss ich sagen, kann Tuic vielleicht auch nix dafür. Die Zeit in der immer alles und an jedem Ort zur Verfügung steht gibt es im Moment leider nicht mehr. So ist zum Beispiel Hummer aktuell im Einkauf nicht mehr bezahlbar. Die ganze Logistik am Weltmarkt ist eine Katastrophe geworden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Was Lebensmittel und Getränke betrifft gibt es in der Tat an einigen Stellen Engpässe. Aber da muss ich sagen, kann Tuic vielleicht auch nix dafür. Die Zeit in der immer alles und an jedem Ort zur Verfügung steht gibt es im Moment leider nicht mehr. So ist zum Beispiel Hummer aktuell im Einkauf nicht mehr bezahlbar. Die ganze Logistik am Weltmarkt ist eine Katastrophe geworden.

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich im Eurem Call unbeliebt mache, muss hier einiges Richtig gestellt werden. Die Logistik im Weltmarkt ist sicherlich in einem bedauernswerten Zustand aber :


    Hummer gibt es in USA und Kanada in Unmengen und ist im Gegensatz zu Deutschland hier ein Massenmarkt Produkt.hier kann man jeden Tag Hummer oder Kaviar essen . Verschärfte Vorschriften gibt es nur in der Lebensmittel Deklaration in den USA/Kanada für roh zubereitete Lebensmittel. Auch sind die USA einer der größten Ananas Anbauer . Bei uns an Bord gibt es null Engpässe , mal davon abgesehen das ein Spezial Müsli nachgekauft worden ist. Bei uns wurde fast in jedem Hafen frische Lebensmittel geladen. Das ganze sieht mir eher wie eine Ergebnis Optimierung bei Euch aus.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    Februar 2025 Havila Bergen - Kirkenes - Bergen


    15.04.24 - 15.10.24 mit unserem eigenen Schiff in Europa


    August 2024 Silver Endeavour Kanadische Arktis und Grönland

  • Ondina2020


    Kannst du nicht einfach in deinem Bericht bleiben und die anderen USA/Kanada Berichte in Ruhe lassen. Es nervt schon ziemlich, diese ewige Besserwisserei und das Schlechtreden.


    Oder kann ich hier irgendwie einen User blockieren, damit das dann einfach nicht angezeigt bekomme.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich im Eurem Call unbeliebt mache, muss hier einiges Richtig gestellt werden. Die Logistik im Weltmarkt ist sicherlich in einem bedauernswerten Zustand aber :


    Hummer gibt es in USA und Kanada in Unmengen und ist im Gegensatz zu Deutschland hier ein Massenmarkt Produkt.hier kann man jeden Tag Hummer oder Kaviar essen . Verschärfte Vorschriften gibt es nur in der Lebensmittel Deklaration in den USA/Kanada für roh zubereitete Lebensmittel. Auch sind die USA einer der größten Ananas Anbauer . Bei uns an Bord gibt es null Engpässe , mal davon abgesehen das ein Spezial Müsli nachgekauft worden ist. Bei uns wurde fast in jedem Hafen frische Lebensmittel geladen. Das ganze sieht mir eher wie eine Ergebnis Optimierung bei Euch aus.

    Die befindest dich auf einem Schiff was auch mit dem Massenmarkt nix mehr zutun hat. Es ist viel kleiner und nicht vergleichbar. Wenn du die Reisen, zum Preis unserer verkaufen muss, um das Schiff zu füllen gibt es auch bei dir keinen Hummer mehr.


    Das ist halt grundsätzlich anders kalkuliert worden. Mein Schiff hat noch nie Unmengen an Land zugekauft.

  • Ondina2020


    Oder kann ich hier irgendwie einen User blockieren, damit das dann einfach nicht angezeigt bekomme.

    kannst du. Geh auf ihren Kontakt, dort kannst du das einstellen. ;)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Wenn du die Reisen, zum Preis unserer verkaufen muss, um das Schiff zu füllen gibt es auch bei dir keinen Hummer mehr.


    Das ist halt grundsätzlich anders kalkuliert worden. Mein Schiff hat noch nie Unmengen an Land zugekauft.

    Diejenigen, die eine teure Suite gebucht haben, sehen das aber eventuell anders.

  • Insgesamt ist auf der Reise das Programm sehr dünn. Klar ist es nicht mehr so warm, aber dann hätte man eine Poolparty auch in Boston mach können. Bisher nix am Pool. Weder tagsüber noch abends. Sonst gab es ja auch mal Glühwein bei kalten Temperaturen, Kaffee früh morgens bei Einlaufen in den Fjord oder einfach das Fahrrad mit Hotdogs am Pool. Alles nicht da. Das finden wir schade.

    Das ist echt sehr schade. Bei der Überfahrt HH nach NY gab es mehrere Veranstaltungen am Pool, z.B. eine Atlantiktaufe am Nachmittag ( auch mit Glühwein) sowie eine "Goodbye Europe" Party am Abend von Reykjavik weg, inkl. Dessertbuffet mit sehr leckeren Süßspeisen. Diese war relativ kurz, weil das Wetter dann recht garstig war, aber der gute Wille war da. Am Abend vor der Ankunft in NY dann eine Party "Welcome to America", da war es wärmer und die Stimmung echt toll ! Und am allerletzten Abend wurde dann noch die Crew präsentiert und e gab nochmal Musik am Pool. Ein Tänzchen auf Deck 15, mit der beleuchteten Skyline von Manhattan im Hintergrund das war toll. Da war es auch schön warm. Vielleicht wird es das bei Euch ja noch was. Ich drück Euch die Daumen. Genießt noch die verbleibenden Tage!

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Ja, das stimmt Joni. Nur kann man diese beiden Reisen definitiv nicht miteinander vergleichen, weder von den Aktivitäten noch wie Kati22 schon erwähnt hat vom Essen. Das Angebot hat sich sehr verschlechtert, um nur einiges zu nennen, Grapefruitsaft zum Frühstück gibt es per se nicht mehr, der Multivitaminsaft ist derartig mit Wasser verdünnt, dass man ihn nur als Wasser mit Geschmack bezeichnen kann, der Beerenjoghurt ist wohl gestreckt, schmeckt nur noch fade, die Früchte kann man suchen, 2 Sorten Marmelade im Atlantik Klassik, fehlender Rotwein im Surf&Turf. Einige werden jetzt vielleicht wieder sagen, daß ist Jammern auf hohem Niveau, aber das ist es nicht. Wir haben den vollen Preis für diese Reise bezahlt, bekommen aber ein reduziertes Angebot, weil die Reise anschließend mangels Nachfrage quasi verschleudert wurde. Da denke ich, habe ich das Recht mich zu beschweren, zumal ich den Unterschied zur vorhergehenden Reise deutlich merke. Und ich bin nicht die Einzige, die darüber nachdenkt, vielleicht auch mal anderen Unternehmen eine Chance zu geben, denn ich bin gerade nicht sicher, welche Richtung TC zukünftig einschlägt.

    Aber ansonsten, Kanada ist traumhaft schön. :)

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

    Einmal editiert, zuletzt von Resina () aus folgendem Grund: Fehler

  • Ja, das stimmt Joni. Nur kann man diese beiden Reisen definitiv nicht miteinander vergleichen, weder von den Aktivitäten noch wie Kati22 schon erwähnt hat vom Essen. Das Angebot hat sich sehr verschlechtert, um nur einiges zu nennen, Grapefruitsaft zum Frühstück gibt es per se nicht mehr, der Multivitaminsaft ist derartig mit Wasser verdünnt, dass man ihn nur als Wasser mit Geschmack bezeichnen kann, der Beerenjoghurt ist wohl gestreckt, schmeckt nur noch fade, die Früchte kann man suchen, 2 Sorten Marmelade im Atlantik Klassik, fehlender Rotwein im Surf&Turf. Einige werden jetzt vielleicht wieder sagen, daß ist Jammern auf hohem Niveau, aber das ist es nicht. Wir haben den vollen Preis für diese Reise bezahlt, bekommen aber ein massiv reduziertes Angebot, weil die Reise anschließend mangels Nachfrage quasi verschleudert wurde. Da denke ich, habe ich das Recht mich zu beschweren, zumal ich den Unterschied zur vorhergehenden Reise deutlich merke. Und ich bin nicht die Einzige, die darüber nachdenkt, vielleicht auch mal anderen Unternehmen eine Chance zu geben, denn ich bin gerade nicht sicher, welche Richtung TC zukünftig einschlägt.

    Aber ansonsten, Kanada ist traumhaft schön. :)

    LG

    Resina

    Wo gab es denn bisher Grapefruitsaft?

    Was den "Multivitaminsaft" aus der Zapfanlage im Ankelmanns angeht, hatte ich schon früher den Eindruck, dass der Saftgehalt sehr gering war.

  • Wo gab es denn bisher Grapefruitsaft?

    Was den "Multivitaminsaft" aus der Zapfanlage im Ankelmanns angeht, hatte ich schon früher den Eindruck, dass der Saftgehalt sehr gering war.

    Im Atlantik Mediterran auf der HH-NY Reise.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Was uns auf dieser Reise auffällt ist die teilweise Lustlosigkeit und Demotivation einiger Mitarbeiter.

    Das ist uns auf keiner unserer MS Reisen bis dato negativ aufgefallen.

    Allerdings wird dies von den höherrangigen Mitarbeitern auch leider konsequent vorgelebt. Es sind wirklich nur wenige (ab weißem Hemd aufwärts), welche mal freundlich gegrüßt hat oder geschweige denn „Guten Appetit“ oder „Schönen Abend“ gewünscht haben.

    Wir waren drei mal an der Rezeption und wurden 3 mal unfreundlich abgebügelt ohne eine Antwort zu erhalten.

    Der Kreuzfahrtdirektor zeigt (bis auf seine täglichen Durchsagen und Abendshow) extrem wenig persönliche Präsenz. Nur ein zweimal im Restaurant gesehen natürlich auch ohne zu Grüßen an einem vorbei.


    Ich möchte das nicht verallgemeinern, es gibt natürlich auch etliche Mitarbeiter die weiterhin außerordentlich zuvorkommend und freundlich sind, so zum Beispiel auch unser Zimmer Service und in verschiedenen Restaurants und Bars. Aber irgendwie haben wir den Eindruck, dass hier leider der Teamspirit der Crew fehlt und dies sich negativ auf den Umgang mit den Gästen widerspiegelt.

    Nur unser persönlicher Eindruck… Wir können ,bei der immer noch sehr guten Auswahl, lieber auf Grapefruitsaft verzichten und würden uns eher über einen freundlicheren Umgang miteinander freuen.


    Ansonsten eine tolle Tour, alleine die Schleife um die Statue of Liberty in der Abendsonne war absolut atemberaubend und ist die Reise wert!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24