Ausweichrouten Sommer 2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Unsere Reise mit der 2 am 11.4. ab Mallorca wurde soeben abgesagt

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan


    AIDAblu Kanaren 1/07
    AIDAdiva Kanaren 4/08
    AIDAcara Westeuropa 9/09
    AIDAluna Karibik 11/10
    MS1 östl.MM 5/11
    MS1 Kanaren 12/11
    AIDAblu Rotes Meer 4/12
    MS2 Orient 12/12
    MS2 Adria 5/13
    AIDAluna Norwegen 8/13
    AIDAdiva Orient 1/14
    AIDAvita Kurzreise westl MM 6/14
    AIDAbella Nordamerika 10/14
    AIDAvita Karibik Miami 1/15
    AIDAluna Nordeuropa 4/15
    AIDAsol Metropolen 5/15
    MS3 östl. MM 10/15
    AIDAstella Orient 2/16
    AIDAsol Kanaren 4/16
    MS1 Südostasien 11/16
    AIDAvita Karibik Miami 2/17
    MS2 Adria 5/17
    MS4 Kanaren 9/17
    AIDAsol Kanaren 1/18
    MS2 Adria mit Zadar 5/18
    MS4 Orient Weihnachtsreise 12/18

    AIDAdiva Transatlantik 3/19

    MS❤östl. MM 9/19

    MS❤Kanaren 1/20

    Thomas Hardy Rhein 8/20

    MS1Blaue Reise 10/20

    MS♥️Malle bis Kreta 9/21

    Viva Moments 12/21 Donau Silvestertraum

    MS1 Norwegen 5/22



  • Faulpelz


    das sehe ich genauso, ohne Impfungen wird bei der Kreuzfahrt demnächst nichts laufen.


    Ich lese deine Ausführungen sehr gerne, sie geben immer ein bisschen Hoffnungsschimmer. Und auch wir hoffen auf Kalifornien im August 8):thumbup: die Zahlen in der USA gehen definitiv runter :)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2022 - MS2 Mittelmeer mit Salerno

    August 2022 - MS3 Großbritannien mit Liverpool II

    Oktober 2022 - MS5 Östliches Mittelmeer mit Zypern


    schon gefahren:

    ***12/2020 - MS2 Kanarische Inseln I***10/2020 - MS6 Griechische Inseln***2019/2020 - MS5 Dubai mit Oman & Katar***07/2019 - MS5 Großbritannien ab Bremerhaven II***04/2019 - MS2 Mittelmeer mit Barcelona I***2018/2019 - MS3 Asien mit Singapur***07/2018 - MS2/Herz Adria mit Zadar***02/2018 - MS4 Kanaren mit Madeira***07/2017 - MS5 Mittelmeer mit Valencia***2016/2017 - MS3 Dubai mit Bahrain/Muscat***12/2015 - MS4 Kanaren mit Marokko***05/2015 - MS2/Herz Antalya trifft Mallorca***2011/2012 - MS1 Kanaren mit Casablanca***

  • Iset :


    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass TC im Sommer zweigleisig fahren wird:

    - 2-3 Schiffe, die Reisen ohne Hafenanläufe durchführen, bei denen aber jeder, der negativ getestet oder geimpft wurde, mitfahren kann

    - 1-2 Schiffe, die Reisen mit Hafenanläufen in denjenigen Ländern durchführen, wo Geimpfte problemlos und ohne Test oder Quarantäne einreisen können, weswegen auch nur Geimpfte auf diese Reisen gehen können


    Die Reisen ohne Hafenanläufe dürften dann im Laufe Herbst/Winter sukzessive auslaufen und allmählich durch Katalogreisen ersetzt werden.

  • Iset


    Kalifornien im August ?


    In welchem Jahr ? Im August 2021 verbindlich nicht !


    In welchem kausalen Zusammenhang stehen die rückläufigen Inzidenzwerte in den USA, zur Öffnung der US-Grenzen ?


    Im übrigen liegt die 7 Tage-Inzidenz in den USA (KW 07/2021) bei 147,9. Ein "grandioser" Wert.


    Am schwersten ist Kalifornien betroffen. CNN und die US Nachrichtenagentur Associated Press bezeichnen die Situation im US-Bundestaat Kalifornien inzwischen als katastrophal. Dem Gesundheitssystem läuft aktuell die dortige Corona Pandemie aus dem Ruder.


    Es gibt z.Z. keinerlei Indizien dafür, dass sich die Lage deutlich verbessern würde. Wenigstens nicht im Zeitfenster der nächsten 6 Monate bis 08/2021.


    Und obwohl der Impfdurchsatz in den USA deutlich besser ist als in Deutschland/Europa, sind über 80% der US-Bürger natürlich noch nicht geimpft.


    Der Weg ist lange und weit. Wir müssen uns leider in Geduld üben.

  • Faulpelz Ich hoffe nur, dass bis dahin bei uns genug Impfstoff ankommt, im Moment sieht das leider mau aus. Außerdem haben in unserer Region die Uniklinik alle ihre Büro- und sonstigen Mitarbeiter erstmal geimpft, die nichts mit Patienten zu tun haben, da bleibt dann für uns Alten nix mehr übrig! ( Nicht von mir, stand so in unserer Zeitung!) ;(

  • Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass TC im Sommer zweigleisig fahren wird:

    Meine Vermutung, es wird vorsichtig Richtung Mittelmeer gehen, vorausgesetzt die Zahlen bleiben auch in den Ländern auf niedrigen Niveau.

    Ob geimpft oder getestet, da denke ich wird es nicht so einen großen Unterschied geben, weil ja unsere Impfungen sicherlich noch nicht im Sommer auf hohen Niveau liegen werden. Einziger Unterschied, die Geimpften brauchen vielleicht keinen Test mehr vorher zu machen. Sicherlich wird Maske und Abstand auch dieses Jahr noch Bestand haben.

    Vielleicht sind es auch meine Hoffnungen für 2021? Ich hoffe nämlich nicht, dasss nur noch die Geimpften alles dürfen, wie reisen, Kreuzfahrtschiffreisen machen und in Hotels gehen und die anderen gucken in die Röhre. :huh:

  • Ich hoffe nämlich nicht, dasss nur noch die Geimpften alles dürfen, wie reisen, Kreuzfahrtschiffreisen machen und in Hotels gehen und die anderen gucken in die Röhre. :huh:

    Diese Hoffnung wird sich kaum erfüllen.


    Wenn wir erst einmal z.B. 50% der Deutschen geimpft haben (etwa im Herbst 2021), wird es Privilegien für Geimpfte geben.


    Im Wege des Hausrecht können dann nämlich z.B. Kinos, Sportveranstaltungen, Theater, Konzertveranstalter, Airlines, Hotels, die Gastronomie, Pauschalreisen und eben auch Reedereien davon Gebrauch machen. Und sie werden es tun ! Die Frage ist nur wann startet man damit ? Bereits bei einem Impfdurchsatz ab 40%, ab 50% oder erst ab 60% ?


    Es dient dem Selbstschutz der Anbieter und eröffnet die Möglichkeit neue und/oder zusätzliche Zielgruppen zu erreichen.


    Der Staat kann es nicht verhindern. Es sei denn, man erlässt dafür ein neues Gesetz. Davon ist aber nicht auszugehen, denn das müsste im Bundestag eine Mehrheit erzielen, was kaum möglich ist.


    Und das noch ausgerechnet vor der Wahl am 26.09.2021 ? NEVER !

  • Wenn ich in diesem Thread nach "Ausweichrouten Sommer 2021" suchen würde, wäre ich enttäuscht... :/

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu den kommenden Routen der MS1und 2 ab Ende März ?

    Wir wurden bei unserer Absage (11.4. MM) heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass man an Kanaren und Griechenland Reisen arbeite.

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan


    AIDAblu Kanaren 1/07
    AIDAdiva Kanaren 4/08
    AIDAcara Westeuropa 9/09
    AIDAluna Karibik 11/10
    MS1 östl.MM 5/11
    MS1 Kanaren 12/11
    AIDAblu Rotes Meer 4/12
    MS2 Orient 12/12
    MS2 Adria 5/13
    AIDAluna Norwegen 8/13
    AIDAdiva Orient 1/14
    AIDAvita Kurzreise westl MM 6/14
    AIDAbella Nordamerika 10/14
    AIDAvita Karibik Miami 1/15
    AIDAluna Nordeuropa 4/15
    AIDAsol Metropolen 5/15
    MS3 östl. MM 10/15
    AIDAstella Orient 2/16
    AIDAsol Kanaren 4/16
    MS1 Südostasien 11/16
    AIDAvita Karibik Miami 2/17
    MS2 Adria 5/17
    MS4 Kanaren 9/17
    AIDAsol Kanaren 1/18
    MS2 Adria mit Zadar 5/18
    MS4 Orient Weihnachtsreise 12/18

    AIDAdiva Transatlantik 3/19

    MS❤östl. MM 9/19

    MS❤Kanaren 1/20

    Thomas Hardy Rhein 8/20

    MS1Blaue Reise 10/20

    MS♥️Malle bis Kreta 9/21

    Viva Moments 12/21 Donau Silvestertraum

    MS1 Norwegen 5/22



  • Wir wurden bei unserer Absage (11.4. MM) heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass man an Kanaren und Griechenland Reisen arbeite.

    Dann hoffe ich, dass bald neue Reisen für eine Buchung freigegeben werden. Wir würden gerne über Ostern weg.

    Danke für die Info!

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurz
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    AidaPrima - 08/16 Metropolenroute
    AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolenroute
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona

    MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln


    Blaue Reise Kanaren


    New York mit Bahamas

  • Leute, ernsthaft? Ich habe hier grade drei Seiten Impfungen rauf und runter gelesen. Zwischendurch ein Post das die MM Reise ab Mallorca abgesagt wurde und in der Mail auch Griechenland wieder ins rennen gebracht wird.


    Können wir das Thema impfen hier einfach lassen? Es nervt mich ungemein hier nur noch negatives zu lesen! Ich möchte mich einfach an der Hoffnung festhalten, dass im Sommer im MM doch noch ein paar Touren angeboten werden. Für den Rest bin ich mit Fr. Merkel und Co. ausreichend informiert und bedient. Vielen Dank! <3

    Für mich ist die Impfung nichts negatives, ich möchte gerne reisen und auch gerne wieder mit der mein Schiff.


    Ab Anfang Mai sollte es bei uns in der Region (Zürich) möglich sein. Bis dann werden vermutlich die Restriktionen aufgehoben sein und wir Schweizer können (wieder) mit reisen.


    Liebi Grüessli, gelle <3


    Claudia

  • Moin

    zum Thema Ausweichrouten....

    Gibt es jetzt eigentlich schon etwas halbwegs bestätigtes an Blauen Reisen von Deutschland?


    Gruß aus der Heide

    Andreas

    Großbritanien mit Dublin II


    Leider vorbei:

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK90
    48
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095

    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???

    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038


    Ohne Schiff:
    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

    *MeinSchiff*

  • Planen von Blauen Reisen ab Deutschland ist derzeit schwierig, weil dafür erst wieder die Häfen öffnen müssen, was erst passiert, wenn der Lockdown aufgehoben wird.

  • Jonny

    Ja, das hab ich mir fast gedacht....na dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen.


    Gruß Andreas

    Großbritanien mit Dublin II


    Leider vorbei:

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK90
    48
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095

    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???

    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038


    Ohne Schiff:
    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

    *MeinSchiff*

  • Rein spekulativ: Aber ich denke das Griechenland nach den sehr guten Erfahrungen wieder hoch im Kurs steht. Durch die Absagen heute wurde der Weg für die blauen Reisen frei gemacht.


    Hat schon jemand was in Piräus oder auf Kreta als Anlauf ausfindig machen können?

  • Ich würde mich auch freuen wenn es ab D wieder los geht. Fliegen möchte ich derzeit nicht aber mit dem Auto ans Terminal und dann eine Woche in der "Schiffs-Blase" könnte ich mir gut vorstellen.

    Sollte an Pfingsten unser Südtirol/Südfrankreich Urlaub nicht zustande kommen wäre das eine schöne Alternative.