35 Tage Deutschland- Karibik und zurück 10.12.20 - 14.1.21

  • Da wir mit der Reise liebäugeln, eine Frage ans Reisebüro Pooldeck:


    Dürfen in Österreich ansässige Passagiere mitfahren?
    Habe mich soeben durch die TUI Corona Reisebedingungen geschmökert und dazu den Hinweis gefunden, daß Passagiere aus ausländischen Risikogebieten nicht mitgenommen werden...

    Ja, das ist schon länger so. Allerdings definiert TC Risikogebiet auch ziemlich eigen. Wir fänden diese Reise auch spannend. Außerdem ist fraglich, ob man bei Anreise in Quarantäne muss oder diese als Transit gilt.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da wir mit der Reise liebäugeln, eine Frage ans Reisebüro Pooldeck:


    Dürfen in Österreich ansässige Passagiere mitfahren?
    Habe mich soeben durch die TUI Corona Reisebedingungen geschmökert und dazu den Hinweis gefunden, daß Passagiere aus ausländischen Risikogebieten nicht mitgenommen werden...

    Auf der Homepage steht:

    Bei einem Aufenthalt in einem internationalen Risikoland können wir Ihnen daher leider keine Mitreise ermöglichen. Diese zusätzliche Vorsichtsmaßnahme betrifft bis auf Weiteres alle Länder, die eine höhere Infektionsrate aufweisen, als Deutschland.


    Also Lotteriespiel - gilt die Infektionsrate am Anreisetag?!

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • Auf der Homepage steht:

    Bei einem Aufenthalt in einem internationalen Risikoland können wir Ihnen daher leider keine Mitreise ermöglichen. Diese zusätzliche Vorsichtsmaßnahme betrifft bis auf Weiteres alle Länder, die eine höhere Infektionsrate aufweisen, als Deutschland.


    Deshalb frage ich ja! Wenn der Link zum RKI auf der Homepage verbindlich ist, sind wir raus. Sinn macht‘s meiner Meinung nach wenig, weil ja sowieso alle einen negativen Test vorlegen müssen und beim Check-in im Zweifelsfall nochmal nachgetestet wird.

    Ich hoffe, Pooldeck 24 kann für verbindliche Aufklärung sorgen und vermute, sie haben bereits bei TUI nachgefragt.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir mit der Reise liebäugeln, eine Frage ans Reisebüro Pooldeck:


    Dürfen in Österreich ansässige Passagiere mitfahren?
    Habe mich soeben durch die TUI Corona Reisebedingungen geschmökert und dazu den Hinweis gefunden, daß Passagiere aus ausländischen Risikogebieten nicht mitgenommen werden...

    Guten Abend,

    ich frage das mal bei TUI Cruises an und gebe Dir eine Rückmeldung, sobald ich die Information erhalten habe.


    Liebe Grüße
    Sophie

    • Offizieller Beitrag

    Da wir mit der Reise liebäugeln, eine Frage ans Reisebüro Pooldeck:


    Dürfen in Österreich ansässige Passagiere mitfahren?
    Habe mich soeben durch die TUI Corona Reisebedingungen geschmökert und dazu den Hinweis gefunden, daß Passagiere aus ausländischen Risikogebieten nicht mitgenommen werden...

    Ich habe schon eine Antwort bekommen. :)

    Also aktuell darf TUI Cruises keine Gäste aus Österreich befördern.



    Liebe Grüße
    Pooldeck 24
    Sophie Diehm

  • Ich lese hier auch schon eine Zeit lang mit und bin ganz neugierig, was morgen wohl veröffentlicht wird an genauen Daten.

    Für uns ist die Reise auch interessant, wobei bei der Überlegung natürlich Corona immer wieder eine Rolle spielt. Einerseits wären wir froh, mal wieder auf dem Schiff zu sein und den Einschränkungen hier zu entfliehen. Andererseits fährt das Thema Corona auch mit und auch wieder die Enschränkungen an Bord, die wir bereits auf der letzten Reise im August kennenlernen durften.

    Dazu die Situtation, dass wir unsere Kinder über Weihnachten nicht bei uns hätten. Andererseits könnten die sich um unser Haus kümmern und Zeit für die lange Reise haben wir auf jeden Fall.

    Natürlich reizt die vollkommende Erholung und die bekannten Annehmlichkeiten an Bord.


    Also warten wir ab, was morgen passiert und entscheiden uns dann ganz schnell nach unserem Bauchgefühl ...

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen zwar den Buchungsstart gibt, aber es noch nicht so viele Informationen dazu kommen.


    Mit dem Trick klappt es auch noch nicht, den Starthafen und die Karibikinsel raus zu finden.


    Was meint Ihr, wird es wohl eine Mindestteilnehmerzahl geben?:/

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen zwar den Buchungsstart gibt, aber es noch nicht so viele Informationen dazu kommen.


    Mit dem Trick klappt es auch noch nicht, den Starthafen und die Karibikinsel raus zu finden.


    Was meint Ihr, wird es wohl eine Mindestteilnehmerzahl geben?:/

    Um 18.00 Uhr im Newsletter steht nichts vom Buchungsstar der Reise es wird Karibik/Mittelamerika im Februar 21 mit der MS 2 beworben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Was meint Ihr, wird es wohl eine Mindestteilnehmerzahl geben?:/

    Ich glaube nicht,das so wenige buchen,das die Reise nicht statt findet.

    Man ist in Griechenland mit 600 bis 900 Leuten gefahren.Die werden auf der Reise auf jeden Fall zusammen kommen.

    Oktober 1997 - Costa Victoria, 7 Tage ÖMM

    August 2011 - Costa Fortuna,7 Tage ÖMM

    Dezember 2011 - AIDAsol, 7 Tage Kanaren

    Dezember 2012 - Costa Pacifica,7 Tage WMM

    November 2013 - AIDAvita , 6 Tage WMM

    Juni 2014 - AIDAmar, 7 Tage Ostsee

    August 2015 - AIDAdiva, 4 Tage Nordeuropa

    Juni 2017 - Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2017 - AIDAperla, 7 Tage WMM

    Oktober 2018, AIDAblu, 7 Tage Adria

    Oktober 2019, Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2019, AidaStella, 7 Tage Kanaren

    September 2020, Mein Schiff 6, 7 Tage Griechenland

  • ... Man ist in Griechenland mit 600 bis 900 Leuten gefahren...

    Auch mit weniger, in unserem Fall 438 Gäste...

    LG Michi

  • Grundsätzlich hat Wybcke Meier mal gesagt, dass es ab 30 % Auslastung wirtschaftlicher ist zu fahren, als ein Schiff stillzulegen. Da die Mein Schiff 1 allerdings bereits gefahren ist und somit Crew an Bord hat, wird man versuchen auf jeden Fall zu fahren, statt das Schiff wieder stillzulegen.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Aber mit ein paar Paxen mehr an Board ist es schon schöner!8) Sonst kennt man nach 3 Tagen schon alle und hat sich nichts mehr zu sagen! ;)

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24