Erfahrungen mit den Helios Kliniken

  • Ich fände es gut, wenn hier in diesem Thema vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem PCR-Test in den Helios Kliniken gepostet würden...

    Mich würde zum Beispiel interessieren, ob es Erfahrungen mit Krefeld oder Duisburg gibt, da diese beiden Standorte für uns relativ gut erreichbar wären...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich suche ein Klinik in der Nähe von Köln und würde mich auch über Berichte freuen,

    Wir fahren heute abend nach Siegburg ... danach kann ich was sagen.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Huhu - genau, kopier ich einfach auch mal hierhin

    (Hatte angerufen und wir sollten ruhig ohne Termin kommen):)

    Kommen gerade aus Oberhausen. Alles hat super geklappt und ging wirklich schnell. Waren nach 20 Minuten wieder im Auto. Alle waren sehr nett und der Abstrich wurde aus Nase und Rachen genommen. War aber wirklich nicht schlimm.

    Wir haben uns am Haupteingang angemeldet und wurden gleich weiter zur Notfallambulanz geschickt. Wie gesagt , alle sehr freundlich.

    nun hoffen wir natürlich das das Ergebnis auch negativ ist und wir Freitag aufs Schiff dürfen :rolleyes:

  • Ich habe hier unsere heutigen Erfahrungen geschildert.

    LG Michi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen, Alusru ,


    in der Helios Siegburg hatten wir leider eine Wartezeit von weit über einer Stunde weil die Coronatests in der Notambulanz gemacht wurden. Hier waren die verfügbaren Mitarbeiter wegen der Notfälle und der zahlreichen TUI Tests stark überlastet. Letztlich waren aber alle sehr nett und der Abstrich ging auch sehr schnell (Nase und Rachen).

    Fazit: alles kein Problem aber plant genung Zeit ein.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Wir waren heute abend in der Helios-Klinik Nienburg. Wir waren erst gegen 18:30 da, zu der Zeit war es ganz leer und wir sind sofort dran gekommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und es wurde zu meiner Erleichterung nur ein Rachenabstrich vorgenommen.

    ...schon ERSTAUNLICH, dass eine renommierte Klinik nur einen Rachenabstrich vornimmt...! =O


    Es sollte doch nun auch dem hintersten und letzten Dorfarzt klar sein, dass nur bei einem Rachen- UND Nasenabstrich Fehler zum grössten Teil ausgeschlossen werden können! Bei unseren Testzentren wurden zuerst - mangels Instruktion - nur Rachenabstriche vorgenommen aber nach Bekanntwerden, dass diverse Coronainfektionen damit nicht erkannt wurden, wurde umgestellt.


    Spricht für mich nicht gerade für die HELIOS-Kliniken und TUI Cruises verlässt sich schliesslich auch darauf, dass korrekt getestet wird, damit möglichst viele Infektionen erkannt werden können und nicht erst bei einem Ausbruch an Bord!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • SWISS_NEMA jemand hatte mal in einer Klinik gefragt und da wurde gesagt, das es daran liegt mit welchem Labor zusammen gearbeitet wird und je nachdem gibt es Nasen und Rachenabstrich oder eben nur Rachen Abstrich

  • @Dorothea ...wir wären gerne mitgefahren aber der Weg zur nächsten Deutschen HELIOS-Klinik ist uns zu weit...


    Zudem keine Flüge ab Schweizer Flüghäfen und dann noch Sammelflüge - da warten wir lieber noch ab und hoffen, dass es bald noch andere Angebote von TUI Cruises gibt - auch mit einem anderen Testverfahren (z.B. koordinierte Schnelltests auf den den Abflugflughäfen). Wir freuen uns aber über die Berichte und Erfahrungen der ersten Reise! :love:


    Theoretisch sind meine Einwände nicht. Ich bin Mitglied eines COVID-Krisenstabes und weiss daher was ich berichte - würde niemals Theorien in diesem Forum verbreiten!


    Liebe Grüsse

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • Hallo zusammen, Alusru ,


    in der Helios Siegburg hatten wir leider eine Wartezeit von weit über einer Stunde weil die Coronatests in der Notambulanz gemacht wurden. Hier waren die verfügbaren Mitarbeiter wegen der Notfälle und der zahlreichen TUI Tests stark überlastet. Letztlich waren aber alle sehr nett und der Abstrich ging auch sehr schnell (Nase und Rachen).

    Fazit: alles kein Problem aber plant genung Zeit ein.

    Danke für die Info, wenn wir fahren suche ich uns ein Labor in der Nähe, das ist mir zu weit. Dann zahlen wir eben selbst.

  • Ich denke, dass bei allen Reisen mit Flug in Zukunft keine Flüge ab der Schweiz angeboten werden können, da es sich nicht lohnt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24