ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an eine Katalogtour, wie gebucht. Hoffe nur, dass TUI rechtzeitig mit Info aus den Hufen kommt, damit man sich noch der orientieren kann
LG Christine
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an eine Katalogtour, wie gebucht. Hoffe nur, dass TUI rechtzeitig mit Info aus den Hufen kommt, damit man sich noch der orientieren kann
LG Christine
Wir haben diese Reise ja auch gebucht.Doch war glauben nicht daran, dass sie wie geplant stattfinden wird. Dafür gibt es viele Gründe: das Schiff wird auch 2021 nur mit 60% Auslastung fahren dürfen, mehrere Länder auf einer Reise werden wohl auch eher nicht möglich sein und ich denke auch, dass keine Reisen mit einer Dauer von 17 Tagen gefahren werden. Auch bezüglich der individuellen Landausflüge bin ich eher skeptisch. Vor allem Norwegen ist ja sehr vorsichtig.
Insofern haben wir die Vorfreude auf Level 0 gesetzt, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird. Und wir warten, was alternativ angeboten wird und entscheiden kurzfristig.
wir haben auf die Tour Norwegen mit Spitzbergen und Island II im Juli 2021 umgebucht. Sehen es genauso wie ihr. Abwarten und Tee oder Kaffee trinken. Hatten in diesem Jahr bis kurz vor Beginn der Tour noch auf ein Wunder gehofft. Den Stress mache ich mir nicht nochmal. Hauptsache gesund bleiben!!!
wir konnten auf der Griechenland Cruise auch nur TC Ausflüge machen, aber die waren so gut organisiert, dass ich darin keinen Mangel sehen kann. Große Busse nur mit 18 Personen besetzt, die Reiseführer wie bei einer guten Vorlesung vorbereitet usw.
das ist ja auch OK wenn ich eine Reise unter diesen Voraussetzungen buche, aber wir haben unter anderen Voraussetzungen gebucht.
Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal alle auf das Beste!
Auf nur TC Ausflüge haben wir auch keine Lust. Aber momentan halte ich mich mit Buchungen zurück.
Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch nicht buchen. Wir haben ja alles von diesem Jahr umgebucht
Feuerspritze , Wir haben für Geiranger 1-stündige Bootstour durch den Fjord gebucht und eine deutschsprachige Panorama Bustouristik im Minibus, Nordkap haben wir ich deutschsprachige Tour zum Nordkap über Blue Puffin gebucht, Reykjavik deutschsprachig mit maximal17 Personen Golden Circle über KRIA Tours und Akuyeri eine private Walbeobachtung mit Keli Sea Tours, auch Kirkwall ist mit Key Thomson privat organisiert. Nur Spitzbergen ist über TUI vorgesehen. Da wir alle privaten Landausflüge von 2020 auf 2021 übertragen konnten kommt eine Kreuzfahrt mit nur TUI Ausflügen für uns nicht infrage.
LG Christine
SaThLa wir hatten die Touren schon für die eigentliche Tour in 2020 gebucht und bezahlt.
Habe die privaten Anbieter angeschrieben, und alle haben uns auf 2021 umgebucht. Somit sind unsere Ausflüge für 2021 fest.
Was in 2021 tatsächlich möglich sein wird???
Wir werden jedenfalls keine Kreuzfahrt antreten, bei der wir nur TUI Ausflüge machen können. Wir haben unter anderen Voraussetzungen gebucht. Notfalls muss ich einen kostenlosen Storno dann über einen Anwalt durchsetzen.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo Berliner und Brandenburger sich zum testen Hinwenden können.
LG
Christine
Da ich ein unerschütterlicher Optimist bin, habe ich gerade das Kreuzfahrerpaket im BEST WESTERN+ in Bremerhaven gebucht. Hoffen wir mal, das Corona bis dahin im Griff ist.
Klaus 61 was beinhaltet dieses Paket? Wäre evtl. auch für uns interessant, da wir im Juli mit der MS 1 zum Norkap fahren.
Geirangerfjord machen wir mit Geiranger Fjordservice eine Panorama Bustour im Minibus(deutschsprachig) und eine 60-minütige Bootstour.
Am Nordkap geht es mit Blue Puffin zum Kap.
Island machen wir Akureyri mit Keli Sea Tours Walbeobachtung auf einem Holzboot
Reykjavik(2. Tg) geht es mit Kria Tours mit deutschsprachiger Kleingruppe auf Golden Circle Tour
Kirkwall machen wir deutschsprachige Tagestour mit Key Thomson
Spitzbergen werden wir mit TUI machen
Alesund auf eigene Faust, je nach Wetter.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sich Corona bis dahin verp.......
LG Christine
Falls Nachfragen, gerne PN
Schönes Wochenende
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir, meine Frau und ich, sind auch mit dabei. Wollten ursprünglich am 3.7. diesen Jahres starten, aber nach reiflicher Überlegung haben wir auf das nächste Jahr umgebucht.
Ein befreundetes Ehepaar, welches wir auf unserer schönen Nordamerika KF mit der MS6 kennengelernt haben, ist auch mit dabei.
Grüße
Erhard
Da werden wir ja immer mehr , die vom 3.7.2020 auf diese Tour umgebucht haben. Wir haben unsere Ausflugsplanung auch schon fertig. Konnten alle privat gebuchten und schon bezahlten Landausflüge auf das kommende Jahr umbuchen. Sogar Key aus Schottland kommt für uns noch Kirkwall.
Also jetzt gemeinsames Warten auf 2021.
LG Christine
Nicky75 können wir leider nicht mit dienen. Haben nur normale Balkonkabine gebucht.
LG Christine
norwaypunktno der norwegischen Botschaft
ich glaube, dass war es dann mit der Reise. Norwegen lässt bis 20.7.2020 keine Deutschen ins Land. Damit dürfte Bergen, Honnigsvag und Spitzbergen raus sein.
LG Christine
Hallo Christine. Danke für die Info.
Bei unser 17 Tage Tour , wäre nur Bergen betroffen
Der Rest in Island. etc oder irre ich mich .
Ich guck mal schnell ...
Da irrst du, Nordkap ist Norwegen und Spitzbergen gehört auch zu Norwegen.
Norwegen lässt die Grenzen für Deutsche bis zum 20.7.2020 dicht. Somit dürfte TUI noch einige Nordtouren stornieren müssen.
LG Christine
Und ich würde gerne umbuchen aber darf nicht. Wir sollen erst im September los...
wenn ihr im Wohlfühltarif gebucht habt, könnt ihr doch bis 50 Tage vor Abfahrt kostenlos umbuchen. So haben wir das gemacht.
Die Hoffnung schwindet. Ich weiß,, niemand weiß etwas . Wann rechnet Ihr mit der Absage der nächsten Reisen?
Würdet Ihr fahren , wenn wir dürfen - wovon, ich nicht ausgehe.?
Liebe Grüße
wir haben umgebucht auf 2021
LG Christine
hallo Kerstin Nitsrek8 bei uns hat es mit der Wunschkabine geklappt. Pooldeck hatte sie gleich reserviert. Auf Deck 8. Ich drücke euch die Daumen.
Schönen Sonntag noch
Christine
Hallo Murmel,
unser Umbuchungsauftrag liegt noch bei TUI zur Bearbeitung. Wir hoffen das alles klappt, dann sind wir auch dabei.
unser Umbuchungsauftrag erteilt am Montag 27.4.2020 (über Pooldeck24) ist gestern schon von TUI bestätigt.
LG Christine
auch wir sind nach Umbuchung unserer Tour, die eigentlich dieses Jahr vom 3.7.-20.7. stattfinden sollte dabei.
Lemar , wir waren im September gemeinsam auf Tour NY/Kanada.
LG Christine und Thoms