Voraussichtlicher Neustart ?

  • Ich spekuliere grundsätzlich nicht. Was sein wird wenn - vielleicht und überhaupt, könnte, würde u.s.w.

    Ich denke darüber nach, wenn es soweit ist. Ich habe 50 Jahre meines Lebens ohne Kreuzfahrt verbracht, und werde das auch in den restlichen Jahren hinbekommen. Wenn es das eine nicht gibt, kommt etwas anderes. Es gibt auch außer Corona Gründe, die das Reisen verhindern.

    Genau so ist es. Die eine Tür geht zu und dafür öffnet sich eine neue.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wortguthaben naja, es wird sich ja drüber aufgeregt das man eine andere Meinung hat....soll doch jeder so machen wie er möchte

  • jasper1902 es wurde explizit von Faulpelz danach gefragt ;)


    Und mit dem madig machen sollte dann aber in beide Richtungen nicht passieren bzw.gemacht werden ;)

    Wem soll ich was madig machen?

    Wenn jemand aus unterschiedlichen Gründen aktuell keine KF machen will versuche ich

    doch nicht ihn/sie zu bekehren. Wer das aktuell und auf Sicht nicht möchte hat seine

    Entscheidung getroffen und "feddich".


    Anders herum sieht das scheinbar ein wenig anders aus.


    sgG

  • Eine Kreuzfahrt ohne Landgang wäre nichts für uns ...

    tigerdisco ,

    dem schließe ich mich an, nur Seetage geht gar nicht ||. Da würde ich schon am 2. Tag mit den Hufen scharren :D. Und nur Sonnenuhr spielen da habe ich absolut keine Ruhe =O. Den ganzen Tag an die Bar stellen geht auch nicht, denn große Mengen Alkohol vertrage ich überhaupt nicht, sagt die Frau 8o.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Eine Kreuzfahrt ohne Landgang wäre nichts für uns - aber ich hoffe es kommen auch wieder bessere Zeiten!

    Unsere nächste Kreuzfahrt ist erst April/Mai 2021 - ich hoffe bis dahin beruhigt sich die Lage wieder - so langsam zweifle ich aber ob die Fahrt stattfinden wird (Singapur-Dubai)

    Es ist leider äußerst unwahrscheinlich, dass es diesen Winter eine Asien Saison gibt, von daher wird auch diese Reise ausfallen. Aber es wird sicher einige Alternativen dann geben.

  • Wir machen mit den Antworten ja auch niemandem was madig

    Wenn es als "madig machen" verstanden wird, wenn jemand eine andere Meinung hat, als die, der euphorischen Kreuzfahrer hier, zeugt das nicht gerade von Diskussionsqualität. Zumal zum "madig machen" ja noch immer mindestens zwei gehören. Nämlich, der eine, der madig macht und der andere, der sich etwas madig machen lässt. Wir sind alles erwachsene Menschen und können im Rahmen von Recht und Gesetz tun und lassen was wir mögen und was unsere persönlichen Befindlichkeiten und vor allem unsere Portokasse hergibt.

  • Unsere Reise ab 8.9. mit MS6 wurde nun heute abgesagt. Im Mail von TC wurde auf ein Alternativangebot hingewiesen, das Sie derzeit ausarbeiten und dann per Newsletter veröffentlichen.


    "Ab Mitte September ab/bis Kreta Griechische Inselwelt mit Landgängen in Korfu und Piräus"


    Schade um unsere schöne Reise und die ärgerliche späte Absage sowie die mangelhafte Infopolitik von TC.


    Gruss schnapper

  • Wow sogar mit Landgängen in Piräus und Korfu.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Wahrscheinlichkeit lag ja sehr hoch, insofern hatten wir schon einen Plan B, der jetzt greift.


    Unser MS6 Tour vom 03.09.-08.09. wurde ebenso vorhin per Mail abgesagt.

    Bei uns in der Mail von TC , die uns von Pooldeck24 weitergeleitet wurde, steht:

    " ...... arbeiten wir bereits an alternativen Kreuzfahrten für Ihren Reisezeitraum. Entdecken Sie daher in Kürze unsere neuen Reisen mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 in den Norden."

    Also freut Euch, die Ihr im September in den Norden wollt, dass weitere Touren augenscheinlich angeboten werden sollen.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Wenn es als "madig machen" verstanden wird, wenn jemand eine andere Meinung hat, als die, der euphorischen Kreuzfahrer hier, zeugt das nicht gerade von Diskussionsqualität. Zumal zum "madig machen" ja noch immer mindestens zwei gehören. Nämlich, der eine, der madig macht und der andere, der sich etwas madig machen lässt. Wir sind alles erwachsene Menschen und können im Rahmen von Recht und Gesetz tun und lassen was wir mögen und was unsere persönlichen Befindlichkeiten und vor allem unsere Portokasse hergibt.

    Übertragen auf diesen Thread stehe ich dann vor einem Fischrestaurant und erzähle jedem, der reingeht, dass ich ja keinen Fisch esse und nicht nachvollziehen kann, wie das jemand tut.

  • wer nuR noch leben kann mit Kreuzfahrten, der tut mir leid. Es gab ein Leben vor dem Kreuzfahrtboom und es wird auch, wenn es denn sein muß, ein Leben danach geben. Wer damit nix anfangen kann......gibt es noch eine Alternative.....

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Auf Korfu lohnt sich allemal ein Mietauto für den Landgang zu reservieren :thumbup:.

    Vermutlich wird es nur TC Landgänge geben

  • Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread überhaupt nicht zu Wort melden. Aber so langsam geht mir dieses "Ping-Pong-Spiel" hier mächtig auf die Nerven !

    Vielleicht kann man einfach mal akzeptieren, dass es aus den unterschiedlichsten Gründen auch unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt.

    Stattdessen muss man sich immer wieder für die eine oder die andere Ansicht rechtfertigen, wird in einigen Fällen sogar in scharfem Ton

    angegriffen. Mit welcher Berechtigung ???


    Können nicht diejenigen, die jetzt bereits eine Blaue Reise gemacht oder zukünftig eine Panoramareise machen, das einfach nur genießen ohne andere davon unbedingt überzeugen zu müssen ?

    Und müssen diejenigen, die zur Zeit noch keine Kreuzfahrt machen möchten, bei jeder sich bietenden Gelegenheit wirklich mitteilen, was sie davon zur Zeit abhält ?


    Ich freue mich für alle, die sich den Traum Kreuzfahrt jetzt erfüllen können. Ich trauere mit denen, deren Traum Kreuzfahrt wie eine Seifenblase zerplatzt. Und ich warte mehr oder weniger geduldig bis die Bedingungen auch für mich wieder passen. Aber ich versuche nicht, anderen meine Meinung aufzudrängeln.


    VG Brigitte

  • sonnenscheins ,

    Yachtcharter in Eigeninitiative :D:D:D.

    LG

    Franz

    An jemanden dranhängen, der eine Yacht besitzt. So wie der Innenkabinenbucher auch in die X-Lounge kommt :D^^8o


    Gleiches gilt natürlich auch für Chalets und Ferienvillen;)


    Zurück zum Thema: wann fährt das erste Schiff ab Griechenland? Überführung aus dem Norden mit Pax oder ohne? Komplettpakete oder individuelle Anreise möglich!? Fragen über Fragen...:!::?:

  • Für Piräus sind noch keine Anläufe gemeldet, außer den drei Katalogfahrten im September. Da diese ihre Liste täglich aktualisieren, wird man dort auch womöglich vorher schon erfahren ab wann dort KF angeboten werden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24