Hotel Flughafen München

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Jürgen tauchtwas : Wir fliegen im Juli ab MUC nach FNC und haben im NH gebucht über BC für 66 Euro incl. Frühstück. Aktuell soll der Shuttle Service wegen Corona ausgesetzt sein, aber 2 km SORRY 3 KM. Wir werden uns ein Taxi rufen, wenn sich das bis dahin nicht geändert hat.

    Wir kommen zwar mit dem Flieger an, aber man kommt mit der Bahn ab Hbf direkt zum Airport (ca. 40 Min)

    LG

  • Hallo tauchtwas


    Ich kann Dir für eine Nacht das "Airport Novotel" am Münchener Flughafen empfehlen. Trotz Flugplatznähe ist es dort sehr ruhig. Der Shuttlebus zum Flughafen fuhr seinerzeit alle 20 Minuten vom Hotel aus, Fahrzeit ca. 5 - 7 Minuten.

    Bezüglich Preise schau mal unter Boo....com.

    Bewertungen findest Du auch unter "Hollyd..ch....de"

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Was auch geht, sind die Hotels in der Nähe vom Nordfriedhof in München. Am Nordfriedhof fährt der Lufthansa-Airport Bus alle 15 Minuten ab, der alle Terminals anfährt.

    MS Belvedere (Nicko) - Donau 07/2020

    Mein Schiff 4 - Kurzreise Oslo-Göteborg 05/2019

    Mein Schiff 6 - Nordamerika mit Kanada II - 09/2018
    Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko - 12/2017
    Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt - 05/2017
    Mein Schiff 3 - Kurzreise Stavanger mit Oslo - 05/2017
    Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt - 2016
    Mein Schiff 1 - Mallorca trifft Bremerhaven - 04/2016

  • Jürgen tauchtwas wann geht denn der Flieger? Wäre es nicht netter am Tag vorher in München zu bleiben und dann am nächsten Tag mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren; zumindest haben wir dies im Oktober vor. Werde dann auch in unserem "Stammhotel" Hotel Isartor übernachten. Da geht man dann nur 3 min oder so in die Innenstadt.

  • Hallo Jürgen tauchtwas


    nach 34 Jahren in München würde ich auch ein Hotel in der Innenstadt nehmen. Auf der Stammstrecke (Isartor, Marienplatz, Hauptbahnhof..) fahren 2 S-Bahn-Linien zum Airport., auch schon in den frühen Morgenstunden. Hat halt den großen Vorteil, dass du abends in der Stadt was unternehmen kannst. In den Airport Hotels zahlst du ganz ordentlich, im Airport sowieso.

  • Griaß Di Jürgen tauchtwas ,


    meiner Meinunmg nach wäre ein Hotel in Hauptbahnhofnähe wohl am Besten. Da bist Du direkt in der Innenstadt und von dort fährt die S-Bahn direkt ins Terminal vom Flughafen.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee ! 

    *MeinSchiff*

    P.S. Bleibt negativ und denkt positiv.

  • Ja, das ist natürlich Geschmackssache. Wir fliegen morgens um 9:00 ab MUC. Da bin ich lieber gleich direkt am Aiport. Wir kommen auch am Vorabend erst - wenn es denn aktuell so bleibt .... - spät an. Wir persönlich hätten jetzt auch keine Lust am Vortag noch durch München zu toben.

  • KeMa1964 ich treffe mich mit einer Fori ;) und freue mich daher schon auf den Abend vor dem Abflug; allerdings fliegen wir auch erst am Nachmittag ab.

  • Wenn am Airport, dann würde ich das Hilton nehmen, alle anderen sind nicht direkt am Airport und man muß shutteln - also Zeit einplanen oder Taxi nehmen.

  • Denn sollte meine Karibik Reise doch stattfinden, bräuchte ich eine Vorübernachtung.

    Hi Jürgen tauchtwas kannst Du auf Grund der div. Stornierungen jetzt nicht auf D´dorf umswitchen :/. Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung ;). Abflug sollte i. d. R. ab 09:00 Uhr sein und die Anreise per Auto wäre sicherlich komfortabler 8o.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Man hat sehr gute Verbindung von München mit der S-Bahn zum Airport. Du kannst vom Airport Hotel auch genauso gut mit der S-Bahn in die Münchener City fahren. Haben wir das letzte mal so gemacht. War sehr entspannt. Zumal wir dann am Abflugstag schnell im Terminal waren. Ist nicht weit weg. Mit dem Shuttlebus nur einige Minuten. Taxi war für uns nicht erforderlich.

    Dieses Jahr machen wir allerdings Park, Sleep und Fly. PKW wird direkt im Airporthotel abgestellt und dann mit der S-Bahn nach München rein und wieder zurück. Am nächsten Tag dann gemütlich, schnell ins Terminal. Auf alle Fälle würde ich mindestens 1 Tag für München einplanen.

    tauchtwas letztendlich kannst du dir ja raussuchen was dir am liebsten ist. Jeder setzt eben andere Prioritäten

    Grüße Sonnenscheins.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von sonnenscheins ()

  • Moin Franz Texel,

    nö heute war ich faul, nur etwas in der Garage geräumt. Ich konnte BC nur ab München bekommen, daher fällt Düsseldorf aus. Selbst nach Düsseldorf brauche ich mit dem Auto gute 2,5 Stunden. So wie ich hier vernehme, gibt es keine Finale Lösung sonder viele Möglichkeiten :( Ich hatte es mir so vorgestellt das ich am Anreisetag meine Koffer einchecke und dann ins Hotel gehe. Somit brauche ich am nächsten Tag nur einsteigen. Alles nicht so einfach, leider bietet TC ja keine Zubringer Flüge an :(

    VG Jürgen

  • Wir hatten im Hilton übernachtet, weil unser Flug schon früh losging.
    ich würde es wieder so machen.

    Am Abend sind wir zum Aussichtshügel, gewandert, eine schöne Aussicht aufs Flughafengelände und Einstimmung auf die KF

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV