... so traurig es ist fast Turbo... bei uns waren es 17 Wochen...
Rückzahlung durch Tuicruises
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Haben heute unser Geld von Tui bekommen,seit 10 .Januar darauf gewartet.
Werden erstmal nicht mit Tui fahren,als Stammkunden haben wir uns etwas
verarscht gefühlt.
Zeitlich begrenzter Frust.
Eine solche Aussage ist nicht untypisch für Touristen, die sich ungerecht behandelt fühlen.
In Bewertungsportalen kommt dabei häufig die Formulierung:
Nie mehr wieder............
zur Anwendung.
Und wie geht es weiter ? Wenn sich nach wenigen Monaten der Frust reduziert hat, das Wetter immer besser wird, die Angebote attraktiver werden und die Sehnsucht nach Urlaub verstärkt einsetzt, tja dann wird trotzdem wieder beim gleichen Veranstalter gebucht. Nämlich bei dem Veranstalter, über den man noch Monate zuvor lautstark geschimpft hat und der in Bewertungen fleißig an den Pranger gestellt wurde.
Und genau das wissen die Veranstalter auch. Das vormals so frustriert hinaus posaunte
Nie mehr wieder.............
endet dann doch wieder mehrheitlich in einer erneuten Buchung.
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Zeitlich begrenzter Frust.
Eine solche Aussage ist nicht untypisch für Touristen, die sich ungerecht behandelt fühlen.
In Bewertungsportalen kommt dabei häufig die Formulierung:
Nie mehr wieder............
zur Anwendung.
Und wie geht es weiter ? Wenn sich nach wenigen Monaten der Frust reduziert hat, das Wetter immer besser wird, die Angebote attraktiver werden und die Sehnsucht nach Urlaub verstärkt einsetzt, tja dann wird trotzdem wieder beim gleichen Veranstalter gebucht. Nämlich bei dem Veranstalter, über den man noch Monate zuvor lautstark geschimpft hat und der in Bewertungen fleißig an den Pranger gestellt wurde.
Und genau das wissen die Veranstalter auch. Das vormals so frustriert hinaus posaunte
Nie mehr wieder.............
endet dann doch wieder mehrheitlich in einer erneuten Buchung.
Was willst Du uns sagen. Alles nur gesabbel hier. Lasse doch einfach diese User Aussagen so stehen, oder musst Du das ins lächerliche ziehen.
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Sicherlich ist es ärgerlich das die Rückzahlung nicht funktioniert, der Frust und auch das Verständnis tendiert gegen Null.
Wo Wupperschiff aber recht hat, ist das die Leute trotzdem wieder buchen. Man sieht es ja auch an der Freude von den blauen Reisen . Da waren sicherlich auch einige dabei, die gesagt haben nie wieder TUI.
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Wupperschiffens Aussage ist vermutlich korrekt, wobei das Risiko für den Veranstalter m.E. trotz der potentiellen Wiederbuchung erheblich ist: negative Bewertungen stehen auf den Portalen und verschwinden nicht. Der Schnitt von "xx% würden empfehlen" ist erstmal im Eimer und schreckt potentielle Neukunden ab.
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Sicherlich ist es ärgerlich das die Rückzahlung nicht funktioniert, der Frust und auch das Verständnis tendiert gegen Null.
Wo Wupperschiff aber recht hat, ist das die Leute trotzdem wieder buchen. Man sieht es ja auch an der Freude von den blauen Reisen . Da waren sicherlich auch einige dabei, die gesagt haben nie wieder TUI.
Schön, das wir hier Hellseherisch begabte Person hier haben.
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Hellseherisch begabte Person
Solch eine muss man garnicht sein, um hier das Schloß klicken zu hören, wenn's so weiter geht...
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Ich gebe Wupperschiff auch recht mit seiner Aussage.
Der Frust ist momentan grosser als die Freude.
Irgendwann, wenn das hier alles vorbei ist, werden die Erinnerungen an die schönen Momente wieder in den Vordergrund treten und man Negative wird zur Nebensache.
Ist bei mir persönlich zumindest so.
LG Katrin
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Schön, das wir hier Hellseherisch begabte Person hier haben.
Um auf das Thema zurückzukommen, auch wir haben gesagt nie wieder TUI. Genau aus dem Grund, weil die Rückzahlung nicht funktioniert hat. Folge: Das Schiffsmanifest ist bereits ausgefüllt .
Und so wird es mehreren gehen...
Aber momentan scheint man ja gar nicht mehr so lange zu warten bis die Rückzahlung erfolgt.
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Das ist jetzt was, was ich nicht verstehe.
Wenn ich sage: nie wieder XY, dann meine ich das so. Bloß um Frust abzulassen, schreibe ich dergleichen nicht.
Letztes Jahr hat mich ein Modeversand wegen 2,- € abgemahnt und 1 € Mahngebühr verlangt. Auch wenn das mein Fehler war mit den 2 Euros, habe ich mich geärgert, aber stillschweigend die lächerlichen 3 Euro bezahlt. Doch bestellen werde ich künftig anderswo. So ist es und so bleibt es.
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Und so hat ebend jeder eine andere Frustationsgrenze.
Wenn ich zwei Euro zuwenig überweise und und eine maschinell erstellte Mahnung mit Mahngebühren erhalte, ärgere ich mich über mich selbst und strafe nicht das Unternehmen ab, indem ich dort nichts mehr bestelle.
LG Katrin
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Wir haben zwar nicht gesagt "nie wieder", aber für's erste buchen wir sicherlich nicht.
Und falls wir irgendwann wieder mit TC verreisen wollen, dann (und da sind wir uns sicher und einig) nur kurzfristig und nicht mehr Jahre im voraus.
Dann gibt's eben keine Suite mehr.
Gewisse Annehmlichkeiten kann man sich ja trotzdem zukaufen...
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Ich habe mich auch sehr über RCCL geärgert, als die im letzten Jahr mehr als 3 Monate für die Rückzahlung gebraucht haben, obwohl mehrfach eine Abwicklung "in den kommenden Tagen" angekündigt worden war.
Aber ich hätte nie gesagt, dass ich mit RCCL nie iwieder fahren würde. Und so habe ich auch schon für 2022 wieder eine KF bei denen gebucht.
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Es kommt wohl immer auf die persönliche Schmerzgrenze an. Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt in Kombi mit einem Hotelaufenthalt in der Dom. Republik bei Neckermann Reisen gebucht. Alles schick soweit. Die Lage der Kabine war nicht so optimal. Ein Jahr später wollten wir die gleiche Reise nochmals machen. Gesagt getan. Auf die Buchung geschaut und den Deckplan - Kabine noch schlechter. Wir hatten damals keine Ahnung, dass die ja nur Kontingente einkaufen. Also bei den Neckermännern selbst angerufen, und um eine mögliche Änderung gebeten. Antwort im O-Ton (gewisse Sachen vergisst man einfach nicht): Sie nehmen, was wir Ihnen zuteilen und damit Basta. Wie basta? Ich glaube nicht, dass ich jemals so sauer war. Wir sind dann ins Reisebüro, über das wir gebucht hatten. Auch die Dame wurde uncharmant abgebügelt. Also haben wir frohen Herzens die Reise storniert inkl. aller entstehenden Kosten und sind in einen Robinson Club gefahren. Wir haben all die Jahre fest daran gehalten, bei denen NIE wieder zu buchen. Hat geklappt und nun sind sie Geschichte; traurig für die Mitarbeiter für uns nicht.
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Verständlich...
Ich zum Beispiel meide FTI wie der Teufel das Weihwasser. Nur Theater und letztendlich wurde es so dargestellt, als ob wir uns das alles aus den Fingern saugen.
Erst war angeblich uberhaupt reserviert, dann nur ein Einzelzimmer und das alles um 3:30 nachts in Beirut. Bist hundemüde und bekommst kein Bett.
Von daher wähle ich FTI sofort in jedem Filter ab.
LG katrin
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Der Frust ist momentan grosser als die Freude.
Irgendwann, wenn das hier alles vorbei ist, werden die Erinnerungen an die schönen Momente wieder in den Vordergrund treten und man Negative wird zur Nebensache.
...und das passiert dann GsD ganz schnell
Schönen Abend
Allemannanbord
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Wenn ich mal von meinem Standpunkt ausgehe, würde ich nie sagen, dass ich MS nicht wieder buchen werde, weil ich über die Rückzahlung verärgert bin. Wenn ich eine andere Gesellschaft buche, würde ich mich selbst bestrafen. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass ich jetzt, wo ich MS kenne mit z.B. AIDA oder Costa nicht mehr so glücklich sein würde und abgesehen davon kann ich in diesen so anderen Zeiten nicht davon ausgehen, dass die Rückzahlungen dort schneller wieder auf mein Konto eintreffen würden als bei TUI.
lg Christine
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Wenn ich mal von meinem Standpunkt ausgehe, würde ich nie sagen, dass ich MS nicht wieder buchen werde, weil ich über die Rückzahlung verärgert bin. Wenn ich eine andere Gesellschaft buche, würde ich mich selbst bestrafen. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass ich jetzt, wo ich MS kenne mit z.B. AIDA oder Costa nicht mehr so glücklich sein würde und abgesehen davon kann ich in diesen so anderen Zeiten nicht davon ausgehen, dass die Rückzahlungen dort schneller wieder auf mein Konto eintreffen würden als bei TUI.
lg Christine
Da Du die anderen Reedereien u. Schiffe noch nie bei einer Kreuzfahrt erlebt hast, sind Deine Argumente, Vorurteile. Das ist immer ganz schlecht, egal bei was