Ich habe letzten Donnerstag storniert. TUI hat auch ganz schnell am Freitag die Stornobestätigung per Mail geschickt. Nun bin ich gespannt wann die Rückbuchung der Anzahlung erfolgt.
LG Angelika
Ich habe letzten Donnerstag storniert. TUI hat auch ganz schnell am Freitag die Stornobestätigung per Mail geschickt. Nun bin ich gespannt wann die Rückbuchung der Anzahlung erfolgt.
LG Angelika
...manche Reedereien wollen nur noch Gutscheine an die Frau bringen, die auch nur paar Jahre/Monate gültig sein sollen, die Gutscheine...
...und evtl. gar keinen Sicherungsschein haben!?
wir haben jetzt ja schon 2019 - zwei Jahre vorher - für 2021 gebucht. (Geht bei uns und wir wollen JS).
Jetzt würde ich aber glaube ich auch abwarten (wenn Du nicht unbedingt eine bestimmte Kabine möchtest)
Blöde Zeiten
Ja, super! Die Lufthansa-Gruppe hat alle Erstattungen für stornierte Flüge unbefristet ausgesetzt. Wurde nicht mal kommuniziert, erfolgte klammheimlich am letzten Samstag.
Und für meine am Donnerstag stornierten M6M-Flüge habe zwar inzwischen die Meilen zurückbekommen, nicht aber Steuern&Gebühren - was auch nochmal gut zweieinhalbtausend Euro sind.
Es wird allmählich extrem ärgerlich.
Ja, super! Die Lufthansa-Gruppe hat alle Erstattungen für stornierte Flüge unbefristet ausgesetzt. Wurde nicht mal kommuniziert, erfolgte klammheimlich am letzten Samstag.
Und für meine am Donnerstag stornierten M6M-Flüge habe zwar inzwischen die Meilen zurückbekommen, nicht aber Steuern&Gebühren - was auch nochmal gut zweieinhalbtausend Euro sind.
Es wird allmählich extrem ärgerlich.
Guten Morgen Faulpelz ,
zuerst werden die fetten Boni an die Vorstände fällig, dann kommt das kleine Fußvolk . Auch wenn das Peanuts ist .
...zuerst werden die fetten Boni an die Vorstände fällig...
Wenn Boni, dann keine Staatshilfe. Das hilft jetzt bestimmt.
LH will die aussetzen, für die Deutsche Bank ist es vllt schon zu spät!?
oh, ich hab ein Dejavue, ich sag nur Condor /Thomas Cook.
Ja, super! Die Lufthansa-Gruppe hat alle Erstattungen für stornierte Flüge unbefristet ausgesetzt. Wurde nicht mal kommuniziert, erfolgte klammheimlich am letzten Samstag.
Und für meine am Donnerstag stornierten M6M-Flüge habe zwar inzwischen die Meilen zurückbekommen, nicht aber Steuern&Gebühren - was auch nochmal gut zweieinhalbtausend Euro sind.
Es wird allmählich extrem ärgerlich.
Na super, ich hatte mich gestern schon gewundert, warum bei Eurowings der Button "Stornierung" grau hinterlegt ist.
Ich habe gestern Abend festgestellt, dass unsere Rückflüge von New York annulliert wurden und wollte eine Erstattung in die Wege leiten. In meiner Naivität bin ich noch von einem technischen Fehler ausgegangen und habe eine Mail an EW geschickt mit der Bitte um Erstattung. Mal sehen, ob da überhaupt jemand antwortet.
Kann sowas einfach ausgesetzt werden, ohne die Kunden zu informieren?
LG Silke
Hallo Maulwurf
wir lassen uns auch erstmal auszahlen. Sobald sich die Lage gebessert hat landet das angesparte Geld ja doch wieder bei der MS. (Hätten das vor Jahren nicht für möglich gehalten, für uns kam diese Art Urlaub nicht in Frage. Aber einmal von Freunden überredet kommen auch wir nicht davon los. )
Das muss man jetzt sicher nicht übereilt machen.
Unsere Umbuchung ist beim Reisebüro und wartet auf den Buchungsstart für 2021/22.
Trini
oh, ich hab ein Dejavue, ich sag nur Condor /Thomas Cook.
Kopf hoch.
Noch ist ja die Variante "Stornierung" bei TC noch nicht gestrichen. Hier werden sie sich hoffentlich nicht an anderen orientieren (müssen).
warum bei Eurowings der Button "Stornierung" grau hinterlegt ist.
stornieren kann man ja nur im Flex-Tarif oder 72 Stunden vorher, falls der Flug nicht stattfindet, oder ?
hast du einen Brief geschrieben oder Mail
ich habe da auch noch einen Flug offen....
Na super, ich hatte mich gestern schon gewundert, warum bei Eurowings der Button "Stornierung" grau hinterlegt ist.
Unsere Flüge im April für 7 Personen bei Eurowings (Betriebsausflug) konnten nicht storniert werden - nur umgebucht auf andere Flüge bis Ende 2020 (ohne Umbuchungsgebühr)
Hallo,
off - Topic aber wichtig. Einige scheinen sich hier von PN's eines Users belästigt zu fühlen.
Für Hinweise per PN bin ich dankbar.
LG
Peter
Kann sowas einfach ausgesetzt werden, ohne die Kunden zu informieren?
Verbraucherschützern zufolge nicht. Aber um die schert sich ja im Moment kaum jemand.
Folgende Ergänzung habe ich eben auf der Homepage von Tuicruises gefunden:
Hinweis: Für Abreisen ab dem 01.05.2020 erhalten Sie bzw. Ihr Reisebüro die Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Reisebeginn infolge der dynamischen Situation ausschließlich per E-Mail.
Interessant ist, wer sich bei einem Rücktritt und Aufforderungen zur Rückzahlung des teilweisen oder gesamten Preises zuerst und wie meldet.
Ich habe vollstes Verständnis für den Versuch von TC, eine Umbuchung anzustreben. Da wir noch für Oktober 2020 eine Reise angezahlt haben (ungewiss, ob diese stattfindet) und nächstes Frühjahr mit einer anderen Reederei geplant ist, haben wir davon keinen Gebrauch gemacht.
Cicar Kanaren (Mietwagen), gebucht im November 2019, angeschrieben am 20.3, gemeldet am 22.3., zurück gezahlt am 23.3.
Flughafen Frankfurt (Parkgebühren für zwei Wochen), gebucht im Oktober 2019, angeschrieben am 20.3, gemeldet am 23.3., zurück gezahlt am 24.3.
TUi Cruises, gebucht im März 2018, 20 % angezahlt im März 2018, Reisepreis komplett gezahlt am 3. März 2020, angeschrieben am 20.3, gemeldet am 24.3., dass die "kostenfreie Stornierung" bestätigt ist und es mit der Rückzahlung dauert
TuiFly, Sitzplatzreservierungen im Februar 2020, angeschrieben am 20.3, noch keinerlei Rückmeldung
Da der Flug von Eurowings annulliert wurde, wollte ich über den Storno - Button die Rückzahlung des bezahlten Geldes veranlassen. Auf der Homepage wurde das Vorgehen gestern im Falle einer Annullierung so erklärt, aber funktionierte wie gesagt nicht. Ich habe daher gestern per Mail daraufhin hingewiesen, dass das nicht klappt und darum gebeten, mir das Geld zu überweisen. Heute sieht die Seite von Eurowings schon komplett anders aus als gestern Abend. Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeiten "Umbuchung" oder "Stono mit Voucher".
LG Silke
Wir wollten uns die Restzahlung für unsere Reise 10.-27.04.2020 von der TUI Card wegen nicht erbrachter Leistung (Reise findet nicht statt) zurückholen. Das hat uns gerade die für die TUI Card zuständige Commerzbank verweigert.
Mir schwant Böses.
wilson1984 betrifft das ne Reise über Tui cruises ?