Von Westerhof über viele Wege auf zu unserer MS 6 Reise Adria mit Korfu 13.6. bis 25.6.19 Schiff ( 16.6. bis 23.6.19 )

  • Was für eine Enttäuschung, liebe Kathrin 73 !


    Mit deiner eingeschränkten Mobilität erlebst du alles wahrscheinlich noch einmal viel verschärfter, beengter- wie z.B. die versifften Toiletten. Und dann noch blöde Mitreisende, verzogene Kinder. . Dein Frust ist also völlig normal, auch als mobilen Menschen hätte mich das alles was du beschreibst maximal genervt , wenn ich es wahrgenommen hätte!


    Lass das hier im Forum bloß von niemandem psychologisieren oder gar als " allgemeinen inneren Frust" titulieren, dafür sind deine Bericht zu lebendig und deine Reiselust liest man deutlich heraus. Ihr hattet Pech, das falsche Klientel, etwas unmotiviertes Personal, aber offensichtlich auch viele schöne Momente, die du beschreibst und genossen hast.


    Die Reise hat dir vielleicht erst einmal die Lust aufs Kreuzfahren verdorben, aber der Virus ist sehr hartnäckig ;) . Und bis September ist vielleicht Gras darüber gewachsen und es wird runder. Und dann sieh einfach weiter...


    Vielen Dank für deinen interessanten Bericht!


    LG Fili

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Der Bericht von Kathrin73 wird hier mit sehr viel Anteilnahme, Zuspruch, Trost und Bedauern sehr höflich kommentiert.


    Sorry, ich erlebe den Bericht völlig anders. Bei mir kommt nur eine geballte Ladung von Frust an. Frust der aus welchen Gründen auch immer nicht verarbeitet und bewältigt wurde. ........

    Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gesteinigt zu werden, aber genau das Gleiche dachte ich mir vom ersten Beitrag dieses Berichtes an. Schon da war ich sehr irritiert.

    Genauso übrigens wie bei den letzten Berichten von Kathrin73.


    Ich erinnere mich da an die Kurzreise, hier genannt "Ballermannliner", auf der auch wir waren und dort solche Ereignisse zwar bemerkt, aber längst nicht so drastisch empfunden haben, wie sie dann geschildert wurden.


    Egal welche Beiträge es die letzte Zeit waren, es überwiegt negatives, aber die nächste Reise steht schon wieder an???

    Wenn ich persönlich alles während der letzen Reisen als so negativ empfunden hätte, hätte ich längst storniert.


    Bitte nicht falsch verstehen, liebe Kathrin73, dies ist nur meine persönliche Meinung und keinesfalls Kritik an dir. Aber vielleicht ist Kreuzfahrt zur Zeit einfach nicht die richtige, passende Reiseform für Dich?

    Und nein, ich arbeite nicht bei oder für Tui.


    Ich bin wirklich sehr für offene und konstruktive Kritik, aber auch ich hatte hier überwiegend das Empfinden, das es weit darüber hinaus geht.


    Und das finde ich schade für all die, die davon regelrecht verschreckt werden und dadurch zum Beispiel ihrer Vorfreude beraubt werden.


    Bitte entschuldige meine Worte, aber auch ich möchte für mich das Recht in Anspruch nehmen, ehrlich zu sein.


    Es gab Momente, das dachte ich sogar mal,, unser Foren-Troll sei in einer neuen Form zurück...


    LG Heike

    So und jetzt könnt ihr alle loslegen mit Steinigen, aber das lag mir jetzt schon länger auf der Seele....

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Wir haben zwei aktuelle Berichte hier im Forum von MS6-Reisen unmittelbar vor der hier berichteten. Darin wird fast nichts von der hier geäußerten Kritik bestätigt, im Gegenteil.


    Ich glaube durchaus, dass bei dieser Reise hier eine besonders unangenehme, rücksichtslose Klientel unterwegs war und dass Kathrin73 das in ihrer besonderen Situation als besonders schlimm erlebt hat.

    Wenn ich mich aber z.B direkt auf die Lauer lege, um mich zu ärgern, wenn Liegen reserviert werden, dann ärgere ich mich halt auch tatsächlich, auch wenn ich es Beobachten oder Studieren nenne.

    Genauso bei den unfreundlichen Kellnern.: Osteurpäer lächeln nun mal weniger als das asiatische Personal - und ganz ehrlich: wir Deutsche sind auch nicht gerade wegen überbordender Freundlichkeit bekannt.


    Was ich selbst immer wieder merke: an Tagen wo ich richtig gut drauf bin, habe ich eine ganz andere Resonanz bei anderen Menschen als wenn ich miesepetrig bin.


    Ehe ich mich jedoch die ganze Reise über einen ungeleerten Aschenbecher ärgere, forderte ich doch die Jungs oder Mädels vom Housekeeping direkt auf, das zu ändern und wenn das nicht funktioniert, stelle ich denselben einfach vor die Tür, dann werden sie schon reagieren.


    Bedauerlich jedenfalls, dass Ihr die Reise so erlebt habt, und ich hoffe sehr, dass Ihr andere Urlaube, egal wo und wie, besser genießen könnt.

    Die Fähigkeit dazu wünsche ich auch mir selbst und allen anderen, die eine Reise vor sich haben.


    Uns allen ein schönes Durchschnaufen nach der Hitze !

    Dorothea

  • Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gesteinigt zu werden, aber genau das Gleiche dachte ich mir vom ersten Beitrag dieses Berichtes an. Schon da war ich sehr irritiert.

    Genauso übrigens wie bei den letzten Berichten von Kathrin73....

    Ging mir, auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr wenig zu Wort gemeldet habe, genauso (war stiller Mitleser).


    Übrigens, gesteinigt wird hier niemand, glaube, hoffe ich jedenfalls..., dass das immer noch so ist :/:):!:


    LG Zwergnase

  • Kathrin73 Vielen Dank für die offenen Worte. Es waren halt auch 2 extreme Reisen hintereinander Kurzkreuzfahrt und Mittelmeer im Sommer. Beides selber schon gemacht und beschlossen es nie wieder zu tun :D. Aus Fehlern lernt man, wir fahren nur noch zu den Randzeiten. Kann ich nur empfehlen. Nach unserer Kreuzfahrterfahrung kann ich nur unterstreichen, es kommt auch auf die Mitreisenden an ob die Reise :thumbup: oder :thumbdown: ist.


    Schaut Euch vielleicht einmal die Amerikanischen Reedereien an, die Schiffe sind für Rollies etwas großzügiger gebaut und ich konnte beobachten das sehr Rücksichtsvoll mit den Menschen umgegangen wurde (Amerikaner sind da doch etwas anders gestrickt als wir Deutschen ;)).


    Allen ein schönes Wochenende.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.