Early Check-in Paket

  • War ja zu erwarten, dass es irgendwann auf alle Häfen ausgedehnt wird. Für Gäste mit Anreisepaket sollte das aber keine Auswirkungen haben. Wie sollte das auch funktionieren wenn man von TC einen frühen Flug bekommen hat. "Sorry ohne Early Check In Paket müssen Sie noch 3 Stunden am Flughafen warten bevor wir Sie zum Schiff bringen können.." Kann ich mir nicht vorstellen. ^^

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Und wie wollen die kontrollieren, wer Schisserpaket gebucht hat und wer Individuell anreist? Ich habe nur den Voucher dabei und da steht das nicht drauf.

    Wenn der Mitarbeiter am Check In deine Daten im System aufruft dann dürfte das schon ersichtlich sein...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Ganz einfach... weil er das Paket gebucht und bezahlt hat!

    Sie wollen ihr Flugkontingente auch verkaufen. Und anders herum gefragt: Warum sollten sie Selbstanreisenden schon "vor offizieller Eincheckzeit" Leistungen bieten. Ich finde es nicht schön, aber betriebswirtschaftlich voll nachvollziehbar.

    LG Regina

  • Ganz einfach... weil er das Paket gebucht und bezahlt hat!

    Sie wollen ihr Flugkontingente auch verkaufen. Und anders herum gefragt: Warum sollten sie Selbstanreisenden schon "vor offizieller Eincheckzeit" Leistungen bieten. Ich finde es nicht schön, aber betriebswirtschaftlich voll nachvollziehbar.

    LG Regina

    Er hat für den Transfer bezahlt, mehr nicht!

  • DAS entscheidet Tui Cruises... es ist ein fixer Pauschalpreis und kein individueller Flugpreis.

    Es ist für mich müssig, das zu diskutieren.

    LG Regina

  • Das hat nichts mit Leisten zu tun. Ich suche mir meine Abflugzeit, den Carrier und meinen Sitzplatz aber lieber selber aus, als es der TUI zu überlassen. Gerade weil die gerne Condor buchen.....8)

    Die buchen gerne Condor ?


    Eine sehr pauschalisierte Aussage.


    * Ja innerhalb Europa werden auch Flüge bei Condor gebucht, genau so wie bei Eurowings, TUIfly, Lauda Motion, SunExpress und ähnlichen Low Cost - No Frills Airlines. Und ja, TUI Cruises bedient sich bei der Destination Karibik und Mittelamerika auch der Condor, wie auch Eurowings. Weil es bei den genannten Zielgebieten von Deutschland aus nahezu keine anderen Airlines gibt, die zu diesen Destinationen Direktflüge anbieten.


    * Ganz anders bei den Zielgebieten rund um Dubai. Die von TUI Cruises gebuchten Flüge werden von Emirates, Etihad, Lufthansa und in kleinen Kontingenten von Turkish Airlines ausgeführt.


    * Auch bei den Zielgebieten in Süd-Ost-Asien setzt TUI Cruises auf diverse Linien-Carrier wie Emirates und Etihad über die Drehkreuze Dubai und Abu Dhabi oder direkt zum Beispiel mit Lufthansa und Singapore Airlines.


    Von "die buchen gerne Condor" kann also überhaupt keine Rede sein.

  • Aber hier wird wieder über ungelegte Eier diskutiert.

    Wieso ungelegte Eier ? Hier haben jetzt mehrere Leute berichtet, dass für Reisen ab Mallaorca/Kanaren plötzlich das Early Check In Paket auftaucht was vorher nicht der Fall war. So fern es kein Systemfehler bei TC ist reden wir also über Fakten.


    Wäre allerdings schon angebracht wenn TC zuerst infomieren würde, bevor man seinen Kunden was vor die Füße wirft...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wieso ungelegte Eier ? Hier haben jetzt mehrere Leute berichtet, dass für Reisen ab Mallaorca/Kanaren plötzlich das Early Check In Paket auftaucht was vorher nicht der Fall war. So fern es kein Systemfehler bei TC ist reden wir also über Fakten.


    Wäre allerdings schon angebracht wenn TC zuerst infomieren würde, bevor man seinen Kunden was vor die Füße wirft...

    Wenn TUI Cruises seine Angebotspalette erweitert, wieso ist das "vor die Füße werfen" ?


    TUI Cruises erweitert sein Produkt-Portfolio - Punkt ! Da erscheint mit der Duktus "vor die Füße werfen" unangebracht.

  • "Vor die Füße werfen" finde ich auch etwas überdramatisiert, aber bekanntgeben könnte man es schon.

    Es wird ja auch jede Neuerung angepriesen, die den Kunden mehr oder weniger zugute kommen, als letztes die 20% auf Ausflüge und die 350MB Datenvolumen.

    Von daher dürfte man es auch gerne publik machen, wenn es halt Einschränkungen gibt.


    Wobei ich persönlich mit dieser Änderung wenig Probleme habe. Sollte ich selber anreisen, weil ich vor der Cruise ein paar Tage nahe des Abfahrhafens verbringen möchte, dann zahle ich halt für das Paket.

    Ansonsten ist es halt im Anreisepaket enthalten.

  • Wenn TUI Cruises seine Angebotspalette erweitert, wieso ist das "vor die Füße werfen" ?


    TUI Cruises erweitert sein Produkt-Portfolio - Punkt ! Da erscheint mit der Duktus "vor die Füße werfen" unangebracht.

    Es handelt sich nicht um ein weiteres Angebot sondern um eine elementare Änderung im Ablauf. Genau genommen eine Beschränkung. Heute dürfen die Individualanreisenden auf das Schiff sobald der Check In offen ist und ab Tag X dann in den betreffenden Häfen ohne Paket eben nicht mehr. Das TC diese Regelung dann auch einhält wurde an den deutschen Häfen ja schon belegt.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Die Frage ist ja immer, wann darf man denn jetzt (ohne earlyCI) aufs Schiff, 14.00h oder erst später ???

    Ist wahrscheinlich von Reise zu Reise unterschiedlich:/


    Es steht allerdings auch offiziell auf der Tui HP

    xxxAdminxxx (bitte keine externen Verlinkungen) LG Admin - Manu79

  • wir dürfen im Oktober (13) in Triest nochmal zeitig:)

    nickel hab das auf der Homepage aber nur für deutsche Häfen gefunden

  • Alusru habe ich schon mehrfach, bis jetzt nix zu finden....ich denke das sollte dann schon rechtzeitig drinstehen

  • hab das auf der Homepage aber nur für deutsche Häfen gefunden

    Ja, ich weiß, habe das auch nur so gefunden, ich meinte ja bloß weil einige meinten "man bekäme das vor die Füße geworfen"....


    wenn ich dann eine Reise buche und ich es zur gegebenen Zeit unter "meine Reise" buchen kann oder nicht, ist doch alles in bester Ordnung:thumbup:

  • Ich habe jetzt auch mal unter Meine Reise geschaut. Da ist nichts zu buchen :/

    Wir reisen Ende Oktober individuell nach Mallorca.

    Also werden wir einfach wie bisher auch direkt zum Schiff fahren und sehen, was passiert

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24