Early Check-in Paket

  • whiterose13

    ...ich berichte dann ;) Wir sind übrigens auch zu Dritt (Sohn ist 16), mal sehen wie es läuft. Im Zweifel zahlen wir auch das Paket, da wir auf jeden Fall früh aufs Schiff wollen (sind ja auch schon 3 Tage vorher in Bremerhaven).


    Ich glaube Kathrin73 hat gesagt, dass sie nix vorab gebucht hatte...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wir hatten nichts vorab gebucht. Eine nette Mitarbeiterin hat uns gleich zur Seite genommen und sich den Schwerbehindertenausweis zeigen lassen und uns dann zum Suiten Schalter gebracht. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück :thumbup:

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Wir haben heute unsere Unterlagen für eine Reise im Juni bekommen. Dort steht auch drin, dass man sich nicht vor 13 Uhr einfinden soll und das auch der Shuttle in Kiel mit Gepäckannahme definitiv erst ab 13 Uhr fährt.

    Bin mir nicht sicher, ob das sonst auch schon so explizit formuliert war beim "normalen" Checkin.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

    • Offizieller Beitrag

    Der Early Check-In ist nur für Suitengäste und Kinder unter 14 Jahre kostenfrei. Ein kostenfreier Early Check-In für Rollstuhlfahrer ist im Paket nicht vorgesehen. Es wird vor Ort jedoch unterschiedlich gehandhabt. Einfach mal vor Ort nett fragen ob es möglich ist. Die Hotline von TUI Cruises hat telefonisch leider keine andere Möglichkeit als diese Anfrage zu verneinen, da wie erwähnt, für Rollstuhlfahrer kein kostenfreier Early Check-In vorgesehen ist.


    LG

    Manu79

  • Der Early Check-In ist nur für Suitengäste und Kinder unter 14 Jahre kostenfrei. Ein kostenfreier Early Check-In für Rollstuhlfahrer ist im Paket nicht vorgesehen. Es wird vor Ort jedoch unterschiedlich gehandhabt. Einfach mal vor Ort nett fragen ob es möglich ist. Die Hotline von TUI Cruises hat telefonisch leider keine andere Möglichkeit als diese Anfrage zu verneinen, da wie erwähnt, für Rollstuhlfahrer kein kostenfreier Early Check-In vorgesehen ist.


    LG

    Manu79

    Sehr guter Hinweis !

  • Bezüglich der Frage, ob bei zuvielen Buchungen, die Möglichkeit online den Early Check zu buchen eventuell wieder rausgenommen wird, bei unserer Reise wird das Paket plötzlich nicht mehr angezeigt.


    Bin grade am abklären, ob es den Early Check In weiterhin gibt und nur nicht mehr buchbar, ob komplett gestrichen, oder einfach wieder die IT am rumwerkeln ist. :D


    Auf der Webseite von Tui steht, dass der Early Check In bei deutschen Wechselhäfen, für die meisten

    (also nicht alle) Abfahrten angeboten wird.


    Sobald ich Antwort habe, werde ich berichten.

  • Der Early Check-In ist nur für Suitengäste und Kinder unter 14 Jahre kostenfrei. Ein kostenfreier Early Check-In für Rollstuhlfahrer ist im Paket nicht vorgesehen. Es wird vor Ort jedoch unterschiedlich gehandhabt. Einfach mal vor Ort nett fragen ob es möglich ist. Die Hotline von TUI Cruises hat telefonisch leider keine andere Möglichkeit als diese Anfrage zu verneinen, da wie erwähnt, für Rollstuhlfahrer kein kostenfreier Early Check-In vorgesehen ist.


    LG

    Manu79

    Was mir gerade erst auffällt:


    In diesem Post und auch in unserem "Meine Reise"-Portal steht, dass das Paket "zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren"buchbar ist.


    Alle anderen Leistungen und Pakete differenzieren immer bei Kindern zwischen "bis 14" und "ab 15". Unsere jüngere Tochter wird im Juli zehn Tage vor der Abfahrt in Bremerhaven 14 und für sie gilt ein niedrigerer Reisepreis und ich brauche das GGF-Paket für sie nicht buchen.

    Im Meine-Reise-Portal hatte ich bei der Buchung des Early CheckIn wie selbstverständlich auch nur 3 Personen angegeben.


    Und jetzt, beim Lesen des Threads, sehe ich auf einmal, dass differenziert wird zwischen "bis 13" und "ab 14"!?!


    Ich habe jetzt schnell noch ein ECI zugebucht, aber ich staune doch sehr, dass TUI an dieser Stelle so seltsam und unerwartet anders differenziert. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • Egal welche Antwort Du bekommst, viel mehr Sicherheit hast Du damit nicht. Die Reederei wird Dir eine politischen Antwort geben.


    Wie und in welcher Form der Early Check-in bleibt oder ggf. wieder gecancelt wird, ist von der Entwicklung abgängig. Ergo wird TUI Cruises entwicklungs-und situationsabhängig entscheiden.


    Ob Du das gerade am abklären bist oder nicht, ist letztendlich egal. In 6 Monaten hat TUI Cruises u.U. schon wieder ganz anders entschieden. Eben in Abhängigkeit der Entwicklung.

  • Egal welche Antwort Du bekommst, viel mehr Sicherheit hast Du damit nicht. Die Reederei wird Dir eine politischen Antwort geben.


    Wie und in welcher Form der Early Check-in bleibt oder ggf. wieder gecancelt wird, ist von der Entwicklung abgängig. Ergo wird TUI Cruises entwicklungs-und situationsabhängig entscheiden.


    Ob Du das gerade am abklären bist oder nicht, ist letztendlich egal. In 6 Monaten hat TUI Cruises u.U. schon wieder ganz anders entschieden. Eben in Abhängigkeit der Entwicklung.

    Wir fahren in 25 Tagen ab Kiel, und ich erwarte, dass es bei diesem kurzen Zeitraum möglich ist, eine verbindliche Antwort von TUI Cruises zu bekommen. Das diese natürlich nicht für alle anderen Reisen der kommenden Monate gilt, ist mir klar. ;)


    Eventuell ist ja jemand, der den Early Check In in seinem Portal schon gesehen hat, so nett, und schaut nach ob er immer noch ersichtlich ist. Mich würde es zumindest interessieren. Vielen Dank. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe dieses Paket für unsere Reise ab Bremerhaven auch gebucht . Ich habe mich telefonisch bei TUI Cruises erkundigt , mir wurde gesagt das Paket sei begrenzt verfügbar.


    LG

    jatijesa


    Verstehe ich es richtig, das für das Paket nur ein bestimmtes Kontingent verfügbar ist?

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nur ein gewisses Kontingent gibt. Denn es fast alle machen und man dann nahezu 2 Std. ansteht, ist es den Preis ja nicht wert.

    Ich denke, TUI Cruises versucht durch solche Pakete (wie auch die GGF) etwas mehr Exklusivität zu bieten (und natürlich Geld einzunehmen ;)). Und dann macht das ohne Kontingent wenig Sinn!

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo yra,


    ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor.


    Der Early Check-in ist für Kinder bis einschließlich 14 Jahren kostenlos und ist somit erst ab 15 Jahren kostenpflichtig.


    Zur Sicherheit habe ich es gerade zusätzlich nochmal telefonisch mit TUI Cruises abgeklärt. :)


    Liebe Grüße

    Sophie

  • Mal wieder der kleine aber feine Unterschied zwischen "bis" und "einschließlich". In der Paketbeschreibung stet ganz eindeutig :


    ...zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren (Mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren, sowie Gäste der Suiten und Junior Suiten nutzen den Early Check-in kostenfrei"


    Da würde ich mich doch eher drauf verlassen als auf das was irgendwer an der Hotline sagt.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24