Mit kleinen Kindern an Bord

  • Meerfee2811

    Danke fürs gute Zureden. Sind auf der MS 2, Wasserspieltische hört sich super an. Wir werden ein Mini Planschbecken aus dem Decathlon und einen Sportsitzbuggy von einem namhaften deutschen Hersteller dabei haben. Der ist zwar recht sperrig im Vergleich zum Reisebuggy aber hat die beschriebenen Vorteile. Zur Not kommt der auf die Couch. Gläschen hoffen wir dann nicht mehr zu benötigen.


    Hier ein Bild des Spieltisches auf der MS2 im April 2019 :)

    Gaaannz viel Spass in der Karibik



    Ganz vergessen: die Kleinsten sind als mit Schwimmwindeln in den mit Wasser gefüllten Tischen gesessen :D:D

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    ihr habt ja schon ganz viele Tipps bekommen, daher nur noch eine kleine Info zu den Wassermuscheln aus dem Kidsclub. Wir haben im Sommer 2018 die Info bekommen, dass die Muscheln auf Anweisung des Mutterkonzerns nicht mehr ausgegeben werden dürfen. Aus hygienischen Gründen. Gut, dazu kann man denken, was man möchte, aber wir haben tatsächlich auch in diesem Jahr keine mehr gesehen.

    Selber hat das kleine Kind zum Glück das Windelalter wenigstens tagsüber hinter sich gelassen. Wobei "zum Glück" relativ ist, in der Zeit gab es auf der Rückreise immer so schön viel Platz im Koffer für tolle Sachen...8o


    Habt eine tolle Cruise!


    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Ich will Dir Deinen Urlaub nicht ausreden ;) der Flug wird auch nicht so das Problem sein. Habe eher an das Klima, Zeitverschiebung -5 Stunden (oder haben Kleinkinder damit nicht so die Probleme? Ich als Erwachsener schon, brauche nach dem Urlaub immer so ne Woche) und die Klimaanlage gedacht. Ich hab mir dieses Jahr schon 2x den Pelz in der Karibik dermaßen verbrannt (die Sonne ist echt krass, selbst wenn eine Wolke davor ist). Viele erkälten sich auf den Karibiktouren: Hitze und dann Klimaanlage (und damit meine ich noch nicht mal die auf dem Schiff, die geht eigentlich). Ich meine es nur gut, bitte nicht falsch verstehen.


    Wie auch immer (komme mir gerade vor wie ein Moralapostel:rolleyes:), ich wünsche Euch eine tolle Cruise :thumbup:es wird bestimmt toll und es ist totaler Quatsch den ich geschrieben habe. :D
    Ich würde mich mal nach einem Kindersitz zum Ausleihen erkundigen, sonst würdet Ihr immer in der Hafenstadt (die außer Willhelmstad nicht viel hergeben) festsitzen oder ihr schaut mal nach Bootsausflügen. Auf Barbados könnt ihr zum Strand laufen ca. 20 Minuten Fußweg.

    Tatsächlich stellen sich kleine Kinder viel schneller um als Erwachsene, also keine Sorge.

    Unsere Tochter haben wir mit 7 Monaten auf die erste Kreuzfahrt in der Karibik mitgenommen, war sehr schön und relaxed.

  • Hallo,

    ich finde es gut, dass ihr diese Reise macht. Ihr kennt euer Kind am besten und werdet wissen, wie es damit klar kommt.

    Wir waren mit unseren drei Kindern in Florida und unser Vierjähriger war unkomplizierter während des Fluges als der 9-Jährige, es kommt einfach sehr auf den Charakter (und die Gesundheit) des Kindes an.

    Eine Karibikkreuzfahrt ist mein Traum, liegt aber leider immer außerhalb der Ferien...

    Celebrity und RCL fahren ganzjährig in der Karibik.

  • Celebrity und RCL fahren ganzjährig in der Karibik.

    Dann würden meine Großen vielleicht auch mal endlich Englisch lernen. Bei NCL hatte ich schon einmal geguckt.

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass es auf der Mein Schiff 1 am Lagunenpool einen Wassertisch zum Spielen für die Kleinen gibt/gab. Weiß jemand, ob dies auch auf der Mein Schiff 2 der Fall ist?

  • Niria Wir waren im Juni/Juli auf der Mein Schiff 2 und da saßen jeden Nachmittag die kleineren Kinder um diesen Wasser-/Spieletisch und haben dort ein bisschen mit dem Wasser "geplanscht". Stand bei dem kleineren Pool zum Eingang Buffetrestaurant.;)

    Leider schon vorbei*sehnsuchtsschiff*

    11/2017 Mein Schiff 5 - Dubai mit Katar und Oman

    06/2019 neue Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo Niria

    Das war hier bereits Thema und dort gibt es auch ein Foto Spieltisch


    Administrator

    vielleicht kann man das zusammen schieben?

    Vielen Dank.


    LG Regina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich meine, daß es diese Spieltische mittlerweile auf allen Schiffen gibt, damit die Minis auch mit Wasser pitschern können. Der Pool ist ja wie erwähnt noch tabu.


    Aber diese Tische sind für die kleinen echt top. Meine Motte hat da super gerne gespielt.

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Bernhard

    hoffe du siehst das noch vor Ende Cruise?! xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx


    wir sind ende Januar (31.1) auch auf der MS2 wieder auf Karibiktour ab La Romana.


    Unsere Kleine wird Ende Feb 3j alt, dies wird das 4. Mal auf Kreuzfahrt (immer mit MS) und das 2. Mal davon in der Karibik sein. Alles easy und nicht madig machen lassen von den Nörglern, unsere Erfahrungen sind einfach nur top.

    1. und 2. cruises waren mit 6mt und 1.5j ex palma im Mittelmeer (je 1.5h Flug) und mit 2j die gleiche Tour in der Karibik (je 9h Flug) .


    Ein paar Tips zu Ausflügen:

    Katamarantouren gehen super. Unbedingt mehrere Sets an UV Kleider einpacken. Und wir bringen unsere eigene, bequeme Kinderschwimmweste mit.

    Sonst sind die Touren jeweils sehr gechillt, man kann an Sonne oder Schatten sitzen/liegen, es gibt meist Früchte wie Melonen etc... und man ist 1m über/ganz Nahe am Meer unterwegs, mit Geschmack und Geräusch der Wellen xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    Calabaza in Barbados und Woodwind in Bonaire sind gute Adressen. Oder Quetzal ab Bayahibe in der Dom Rep nach Saona (vor/nach cruise falls ihr ab Dom Rep fahrt). Einfach googeln.

    Dann in St. Lucia den Vigie Beach sowie in Grenada Grand Anse Beach (am fernen Ende im Bereich Umbrella's Bar). Beide unweit vom Schiff per Taxi.

    Curaçao ist das ganze Gebiet um Mambo Beach sehr kindergeeignet, wenn auch etwas künstlich / touristisch. Aber passt.


    Dann möglichst lange Bus/Taxitransfers vermeiden.

    Und allenfalls auch einfach Mal auf dem Schiff bleiben...

    Unsere Kleine ist eine richtige Wasserratte, das Poolthema war aber immer erstaunlich unproblematisch. Nach einigen Tagen mit Strand etc... nimmt der Reiz von Wasser merklich ab und die andern Angebote wie kids club oder Basketball/Arena ziehen plötzlich viel mehr...


    Als Buggy empfiehlt es sich den grossen Dreirad Sportbuggy zuhause zu lassen ;) Habe für 50€ einen gebrauchten Chicco Liteway online ersteigert und den schon mehrfach amortisiert. Perfekte Grösse. Kann ganz flach gestellt werden, ist schön schmal (kreuzen in den Kabinengängen, Lifte!) und einteilig (ans Gate nehmen) sowie einfach zusammenklappbar (unters Bett, Taxi). Und nicht zuletzt sind die Räder nicht zu klein wie bei vielen Reisebuggies. Zusätzlich dazu noch ein Sonnenschutz/Dach.


    zum Fliegen gibt's einen separaten Post...


    viel Spass und geniesst die cruise, auch als Family!

    8) Vorfreude:

    10/2023 NCL Epic 11 Tage Mittelmeer ab Marseille

    07/2023 Mein Schiff 1 11 Tage Nordkapp mit Molde ab Bremerhaven


    Leider schon vorbei:

    02/2023 Mein Schiff 4 2 x 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria

    07/2022 AIDA cosma 2 x 7 Tage Mittelmeer ab Mallorca

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 2 x 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • Fliegen mit Kleinkind:


    mit 2mt, je 4h nach Teneriffa retour, null problem, gestillt bei Start und Landung.

    Dann diverse Kurzflüge u. a. 2x nach Palma, auch immer null Problem, weder für die Mitflieger noch für uns. Am "aktivsten" war sie mit 1.5j, wollte immer aufstehen und herumlaufen, gleichzeitig war Tablet noch beschränkt sinnvoll/anwendbar.

    Dann mit knapp 2j nach Punta Cana retour, je 9h, ebenfalls null Problem. Mit dem Alter lohnt es sich aber einen eigenen Sitz zu buchen, obwohl eigentlich noch nicht vorgeschrieben. Aber 12kg während 9h in der eco auf dem Schoss zu haben, mit hot meals usw. wäre echt grenzwertig... Mit dem Alter war sie dann auch schon sehr happy mit Tablet unterwegs. Einfach genügend content offline gezogen, das Konzept von "kein Internet" war da fast das grösste Verständnisproblem. ;)

    Und zuletzt wieder Pula und Amsterdam mit +- 2.5j und eigenem Sitz. Punta Cana next, Ende Januar.


    Wir empfinden Fliegen als die "by far" komfortabelste Reiseform mit (einem!) Kleinkind. Waren auch schon z. B. 8h mit Auto an die Nordsee unterwegs oder 2h mit Zug Bekannte besuchen usw... Vier Hände können sich kümmern, Gepäck ist eingecheckt und Freigepäckmenge grosszügig. Niemand muss Auto fahren und Stau ohne an den Sitz zu kommen gibt es nicht. Buggy kommt meistens bis/von ans Fingerdock. (Dabei gibt es aber ziemlich Wildwuchs zwischen Flughäfen und Airlines und die Info ist fast immer schlecht. Man wartet auch schon mal 20min auf explizite Anweisung mit einem schlafenden Kind im Arm um dann zu erfahren, dass der Buggy doch auf dem Sperrgutband kommt, gefühlte 1km weiter, so erlebt in Amsterdam *g*)

    Europaflüge sind auch recht kurzweilig, Kind ist nicht so unflexibel angeschnallt und mit mehr Bewegungsfreiheit als im Auto z.B... Verpflegung/Snacks einfach alles im Handgepäck bereit und immer verfügbar.

    Auch haben selbst die übleren Flughäfen noch komfortable Wickeltische (Auch für die Väter!), das ist anderswo noch lange nicht selbstverständlich...


    Das mühsamste im Zusammenhang mit Fliegen finde ich einigermassen kindersichere/taugliche Transfers vor Ort zu bekommen (Platz, Gepäck, Buggy, Sitz) bzw. das Thema Kindersitz und Mietauto.


    Unsere Tips:

    - Unbedingt einteiliger Buggy um damit fast immer bis ans Gate/Flugzeug zu können. Beim ersten Flug nach TFS hatten wir noch den TFK mit Babyschale dabei, ging auch, aber war etwas umständlicher mit einchecken und in orangen Säcken verpacken. Und danach Kind im Tragetuch durch Security etc...


    - Ab ca 18mt bzw ca 10kg würde ich einen eigenen Sitz buchen, zumindest bei >1.5h / mit meals etc...


    - Tablet mit genügend diversem content, Puzzles usw... bereithalten. Gibt viele tolle Apps und man kann mit etwas Aufwand auch youtube content offline ziehen. Bei kleineren Kindern z. b. Stickerbuch oder andere Unterhaltung.


    - Druckausgleich war übrigens mit Stillen bzw Trinkflasche noch nie ein Problem.


    - wir haben einen "Kids Fly Safe" CARES Gurt gekauft. Der ist praktisch, FAA approved (keine Diskussionen mit der Crew wir haben schon übles was Babyschale und Autokindersitz im Flugzeug angeht beobachtet/mitbekommen). Kind sitzt angenehm aufrecht und bequem, ist in 30s montiert. Absolute Empfehlung!


    - möglichst viel einchecken, minimum an Handgepäck um die Hände frei zu haben.


    - wenn's schon den Eltern stressfrei geht färbt das auf die Kids ab und umgekehrt. Also auch rechtzeitig da sein usw...


    - Flughafenbücher, z. B. das Super Wimmelbuch vom Flughafen ZRH und ähnliches als Einstimmung aufs Fliegen anschauen.


    - Lieber ein langer nonstop Flug als zwei Flüge mit umsteigen.


    - Die spanischsprachigen Länder waren bisher die familienfreundlichsten, mit Buggy bekam man da quasi Priority Lane bei der security :)


    - nicht unbedingt als erstes einsteigen am Gate. Machen viele Airlines auch nicht mehr zwingend.


    - Baby cots haben wir nie gebraucht. Anwendbares Gewichts/Altersfenster ist sehr schmal und bei ein bisschen Turbulenz / Anschnallzeichen müssen die demontiert werden.


    Gut Flug!

    8) Vorfreude:

    10/2023 NCL Epic 11 Tage Mittelmeer ab Marseille

    07/2023 Mein Schiff 1 11 Tage Nordkapp mit Molde ab Bremerhaven


    Leider schon vorbei:

    02/2023 Mein Schiff 4 2 x 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria

    07/2022 AIDA cosma 2 x 7 Tage Mittelmeer ab Mallorca

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 2 x 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • Hat schon mal jemand einen kleinen Pool (Durchmesser 80cm) mitgenommen? ich überlege dies zu tun. Statt einer Liege würde dann der Pool bei uns Platz wegnehmen....

    Früher gab es ja auch die Bade-Muscheln zum Ausleihen für das Pooldeck, dann dürfte ja eigentlich keiner was dagegen haben?

  • Hat schon mal jemand einen kleinen Pool (Durchmesser 80cm) mitgenommen? ich überlege dies zu tun. Statt einer Liege würde dann der Pool bei uns Platz wegnehmen....

    Früher gab es ja auch die Bade-Muscheln zum Ausleihen für das Pooldeck, dann dürfte ja eigentlich keiner was dagegen haben?

    Wir haben einen kleinen Faltpool dabei. An allen Seetagen genutzt. Halten uns immer im Schatten beim kleinen Pool auf. Da stört das keinen. Da steht auch der Spieltisch.


    Zum Buggy. Wir waren froh unsern "richtigen" dabei zu haben. Sowohl einteilig als auch 2 teilig zusammenklappbar.

    <3 coming soon MS2 - Karibische Inseln I <3


    2014 AIDA diva - Östliches MIttelmeer

    2013 AIDA blu - Rotes Meer

    2013 Allure of the Seas - Westliche Karibik

    2011 Carnival - N.Y. und Karibik

    2008 AIDA diva - Westliches Mittelmeer

  • Jetzt, da wir zurück sind, kann ich nur allen Eltern sagen, lasst euch die Tour nicht ausreden, unser 12 Monate Zwerg hat die Flüge hervorragend gemeistert, ist an Bord aufgeblüht und hat laufen gelernt. Würde es immer wieder machen.

    <3 coming soon MS2 - Karibische Inseln I <3


    2014 AIDA diva - Östliches MIttelmeer

    2013 AIDA blu - Rotes Meer

    2013 Allure of the Seas - Westliche Karibik

    2011 Carnival - N.Y. und Karibik

    2008 AIDA diva - Westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24