Mit kleinen Kindern an Bord

  • Meerfee2811

    Danke fürs gute Zureden. Sind auf der MS 2, Wasserspieltische hört sich super an. Wir werden ein Mini Planschbecken aus dem Decathlon und einen Sportsitzbuggy von einem namhaften deutschen Hersteller dabei haben. Der ist zwar recht sperrig im Vergleich zum Reisebuggy aber hat die beschriebenen Vorteile. Zur Not kommt der auf die Couch. Gläschen hoffen wir dann nicht mehr zu benötigen.


    Hier ein Bild des Spieltisches auf der MS2 im April 2019 :)

    Gaaannz viel Spass in der Karibik



    Ganz vergessen: die Kleinsten sind als mit Schwimmwindeln in den mit Wasser gefüllten Tischen gesessen :D:D

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    ihr habt ja schon ganz viele Tipps bekommen, daher nur noch eine kleine Info zu den Wassermuscheln aus dem Kidsclub. Wir haben im Sommer 2018 die Info bekommen, dass die Muscheln auf Anweisung des Mutterkonzerns nicht mehr ausgegeben werden dürfen. Aus hygienischen Gründen. Gut, dazu kann man denken, was man möchte, aber wir haben tatsächlich auch in diesem Jahr keine mehr gesehen.

    Selber hat das kleine Kind zum Glück das Windelalter wenigstens tagsüber hinter sich gelassen. Wobei "zum Glück" relativ ist, in der Zeit gab es auf der Rückreise immer so schön viel Platz im Koffer für tolle Sachen...8o


    Habt eine tolle Cruise!


    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
  • Ich will Dir Deinen Urlaub nicht ausreden ;) der Flug wird auch nicht so das Problem sein. Habe eher an das Klima, Zeitverschiebung -5 Stunden (oder haben Kleinkinder damit nicht so die Probleme? Ich als Erwachsener schon, brauche nach dem Urlaub immer so ne Woche) und die Klimaanlage gedacht. Ich hab mir dieses Jahr schon 2x den Pelz in der Karibik dermaßen verbrannt (die Sonne ist echt krass, selbst wenn eine Wolke davor ist). Viele erkälten sich auf den Karibiktouren: Hitze und dann Klimaanlage (und damit meine ich noch nicht mal die auf dem Schiff, die geht eigentlich). Ich meine es nur gut, bitte nicht falsch verstehen.


    Wie auch immer (komme mir gerade vor wie ein Moralapostel:rolleyes:), ich wünsche Euch eine tolle Cruise :thumbup:es wird bestimmt toll und es ist totaler Quatsch den ich geschrieben habe. :D
    Ich würde mich mal nach einem Kindersitz zum Ausleihen erkundigen, sonst würdet Ihr immer in der Hafenstadt (die außer Willhelmstad nicht viel hergeben) festsitzen oder ihr schaut mal nach Bootsausflügen. Auf Barbados könnt ihr zum Strand laufen ca. 20 Minuten Fußweg.

    Tatsächlich stellen sich kleine Kinder viel schneller um als Erwachsene, also keine Sorge.

    Unsere Tochter haben wir mit 7 Monaten auf die erste Kreuzfahrt in der Karibik mitgenommen, war sehr schön und relaxed.

  • Hallo,

    ich finde es gut, dass ihr diese Reise macht. Ihr kennt euer Kind am besten und werdet wissen, wie es damit klar kommt.

    Wir waren mit unseren drei Kindern in Florida und unser Vierjähriger war unkomplizierter während des Fluges als der 9-Jährige, es kommt einfach sehr auf den Charakter (und die Gesundheit) des Kindes an.

    Eine Karibikkreuzfahrt ist mein Traum, liegt aber leider immer außerhalb der Ferien...

    Celebrity und RCL fahren ganzjährig in der Karibik.

  • Celebrity und RCL fahren ganzjährig in der Karibik.

    Dann würden meine Großen vielleicht auch mal endlich Englisch lernen. Bei NCL hatte ich schon einmal geguckt.