Weder noch.
ihr habt geschrieben ihr habt eine Mitteilung erhalten....???
Weder noch.
ihr habt geschrieben ihr habt eine Mitteilung erhalten....???
Die Bestätigung zur Rückzahlung kam gleich mit Umbuchung - jetzt tote Hose. Schicke gleich mal eine deutliche Erinnerung... freundlich aber bestimmt
Heute wäre der Fälligkeitstermin zur Abbuchung der Anzahlung - abzüglich dieser sollte eine SATTE Rückzahlung kommen - wenn die Anzahlung jetzt ZUSÄTZLICH erfolgt "flipp ich aus"
Kann verstehen, das der Verbleib meines Geldes für TC systemtechnisch "nett" ist, aber es erzeugt bei mir zwischenzeitlich deutlich Stress...
catschneck , ich denke schon, dass die Anzahlung der Umbuchung zusätzlich kommt. Bei mir stand Fälligkeit 20.03. . Ich denke, Montag wird das Geld bestimmt eingezogen.
Vorsorglich hab ich die Restzahlung schon mal von der Bank zurückbuchen lassen. TC hat ja jetzt noch meine Anzahlung, die sie mit der neuen Anzahlung verrechnen können. Ich hoffe das sie das auch so tun werden.
catschneck wir haben unser Geld auch noch nicht bekommen ich werde es nächste
Woche auch zurückholen lassen .
LG
jatijesa
Könnte mir vorstellen das Euer Vorgehen noch mehr Arbeit verursacht. Lasst denen doch etwas Zeit, die arbeiten ja nicht plötzlich 24 Stunden. Oder braucht ihr aktuell das Geld? Ist nicht böse gemeint.
" ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Update: 20.03.2020, 20:00 Uhr
Wir bieten den Gästen aller abgesagten Reisen eine Umbuchung bis 30.04.2020 auf eine alternative Reise Ihrer Wahl an, mit 10 % Ermäßigung auf die gesamte Reise inklusive An- und Abreisepaket. Dies gilt für alle Reisen aus unseren aktuellen Katalogen
Wir freuen uns, wenn eine unserer vielfältigen Routen eine Alternative für Sie darstellt. Eine Umbuchung kommt für Sie nicht in Frage? Dann stornieren wir Ihre Buchung automatisch nach dem 30.04.2020 kostenfrei. Für Beratung und Umbuchung ist Ihr betreuendes Reisebüro gerne für Sie da. "
Lasst denen doch etwas Zeit, die arbeiten ja nicht plötzlich 24 Stunden. Oder braucht ihr aktuell das Geld? Ist nicht böse gemeint.
Wir haben uns auch für eine Stornierung entschieden, da wir einfach nichts passendes für eine Umbuchung gefunden haben.
Bei der Kombi "4er-Belegung und Ferien" ist das ja leider nicht ganz einfach.
Und ja, ich gehöre auch zu denen, die ihr Geld gerne zügig erstattet hätten.
Auch wenn ich es nicht jetzt sofort und auf der Stelle benötige.
Aber wir reden hier vom einem Betrag im deutlich vierstelligen Bereich, dem ich ungerne hinterjagen möchte.
Ich finde es auch echt unschön, dass man sich hier schon fast dafür rechtfertigen muss, dass man bei einer so hohen Summe, auf eine zügige und problemlose Erstattung hofft.
Ich denke nicht daß diese Reise erst am 30.4. storniert wird.
Hier das Schreiben von TUI vom 12.3.2020
ZitatAlles anzeigen
Die Buchung wird in den nächsten Tagen bei uns im System storniert, ebenso wie die über das Meine Reise Portal reservierten Leistungen. Selbstverständlich erstatten wir die Reisekosten und schreiben diese über das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel gut. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie und Ihre Kunden um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, die Gäste bald wieder an Bord unserer Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Ihr TUI Cruises Team
Hier steh auch nichts von Umbuchung
LG
Also ich kann Gabriele nur zustimmen!
So sehr ich die Reisen mit Mein Schiff schätze, möchte ich doch zügig mein Geld zurück bekommen.
Wenn ich jetzt neu buche, wird auch bis zu 2 Jahre im Voraus eine nicht unerhebliche Anzahlung fällig und zwar ganz kurzfristig innerhalb weniger Tage, hier hat TC wohl keine Probleme mit einer zügigen Bearbeitung!
... beim Abbuchen sind keine Verzögerungen zu verzeichnen
Das hab ich nicht gesagt das die Crew was davon hat, nur das eure Probleme gegen die von der Crew "Kinderkacke" sind. Am besten ihr geht demnächst Zelten, dann kann euch das nicht mehr passieren.
Nun ja, scheinbar scheinen ja auch Kapazitäten da zu sein, die bei neuen Buchungen oder Umbuchungen die Anzahlung in gewohnter Geschwindigkeit einziehen können.
Da könnte man im umgekehrten Fall die gleiche Geschwindigkeit erwarten.
Und klar, wenn ich darauf warte, dass am 30.04. die automatische Stornierung für diejenigen erfolgt, die sich bis zu dem Zeitpunkt nicht geäußert haben, dann wird natürlich auch erst die Erstattung nach dem 30.04. erfolgen.
Wenn ich aber jetzt sage, dass ich stornieren möchte, dann gehe ich davon aus, dass die Rückzahlung zeitnah erfolgt.
Wir gehören auch zu denjenigen, die ihr Geld jetzt gerne innerhalb der nächsten 1-2 Wochen zurück bekommen möchten!
Am 12.3. bekamen wir über unser RB die Info, dass TUI unsere Reise ab dem 23.3. gecancelt hat und den Reisepreis zurückerstatten wird.
Zu der Zeit gab es, wenn ich mich nicht total verguckt habe, auf der Homepage diesen Passus mit der Umbuchung bis zum 30.4., ansonsten automatische Stornierung noch gar nicht !
Wir werden jetzt noch kurze Zeit abwarten, dann aber auf irgendeine Art TUI mal an die Rückzahlung erinnern...Umbuchung oder Gutschein kommt für uns absolut nicht in Frage.
Hallo,
Geht bitte forengerecht miteinander um, ein freundlicher Ton ist hier angesagt.
Sonst wird Peter hier zumachen.
LG Regina
Die Reise wurde abgesagt, daher ist dieser Vorfreude - Thread erledigt. Leider war auch der Umgang miteinander teilweise nicht konform mit den Forenregeln und viele Beiträge off - Topic, da die Nutzer diese Reise gar nicht gebucht hatten.