Guten Morgen Gabi,
du hast bestimmt super geschlafen in dieser traumhaften Umgebung. Diese Dusche hätte ich auch gerne zu Hause, leider fehlt es an den passenden Temperaturen
*herz* lichen Dank mal wieder für die Bilder zum Träumen.
Susanne
Guten Morgen Gabi,
du hast bestimmt super geschlafen in dieser traumhaften Umgebung. Diese Dusche hätte ich auch gerne zu Hause, leider fehlt es an den passenden Temperaturen
*herz* lichen Dank mal wieder für die Bilder zum Träumen.
Susanne
@Gabi46, liebe Gabi, die Fotos sind einfach traumhaft, es ist ganz toll, dass du dir soviel Mühe machst, um uns alle mitzunehmen!
Danke!
@Gabi46, die Aufnahmen sind einfach nur traumhaft, ihr steigert euch ja wirklich von Insel zu Insel. Wir überlegen ja auch ganz intensiv, in die Südsee zu reisen, und dieser Bericht steigert die Lust darauf immens. Wir sind uns nicht sicher, ob wir eine SüdseeKreuzfahrt oder Insel Hopping machen sollen. Nach, deinem Bericht und deinen Bildern tendiere ich allerdings eher zum Insel Hopping, so hat man doch etwas mehr Zeit. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Kudos @Gabi46 schön zu lesen.
Liebe Gabi,
Sprachlos ... DANKE,es ist traumhaft auf Eurer Reise!!!
Geniest es und habt eine wunderschöne Zeit...
LG Mella
@Gabi46
Wow, gerade aus dem eigenen Urlaub zurück, kommt man hier mit dem Nachlesen kaum hinterher. Da muss mein eigener Bericht noch ein wenig warten...
Ihr seid ja auf einer absoluten Traumroute ![]()
![]()
. So eine Tour "erträumen" wir uns als Start in die Rente....!
Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn
! Toll, was du dir für eine Mühe machst! Ab jetzt bin ich auf der weiteren Tour auch mit dabei!
LG
Sandy
@Gabi46
Hallo Gabi, ich finde kaum noch Worte so schön wie der Ausblick vom Bungalow ist.
Ich würde auch nicht mehr weg wollen :*.
LG
Gabi
Und schon wieder so ein schönes Fleckchen Erde! Danke, dass du uns mitnimmst liebe Gabi @Gabi46.
LG, Marion
@Capri51
@sandy
@Mella
@Karlgold
Danke für das besondere "Kudos"
@Heinzi
@Moja
@letthesunshine
@Posaunenchorfc
Vielen Dank für Eure Kommentare
@uschisiggi
Ja wie Beide sind im Moment schon an besonderen Plätzen der Welt unterwegs - die Bilder sind auf jeden Fall unvergesslich
@Tiapilar
nachdem ich nie weiß wie lange das Internet gut funktioniert, kommen Essensfoto dann wieder, wenn es problemlos hochlädt
Und ich habe sehr gut geschlafen
Jetzt geht es zum Frühstücken.
Mal schauen, ob ich noch ein Stünderl was schreibe.
Heute unser letzter Tag hier - um 15.00 Uhr ist Transfer zum Flug nach Bora Bora. Wir dürfen das Zimmer bis 14.45 Uhr behalten. Perfekt.
@Lemar
ja ein schönes Platzerl und ich nehme Euch gerne mit
Liebe Gabi,
das sind wunderschöne Bilder!
Aber das tollste sind Eure entspannten, glücklichen Gesichter! Eine kaum zu beschreibende
wunderbare Ausstrahlung!
Ich wünsche Euch noch viele wunderbare Erlebnisse!
LG Anke (die sich vor Ort vermutlich als Strand-Krabbe einbuddeln würde, damit sie dort nicht mehr wegmüsste!)
@AnMaRa1
Liebe Anke,
wir sind auch absolut entspannt und genießen jede Stunde
17.03.
Mit Poetaina Cruises war der heutige Tag geplant.
Die Abholung erfolgte sehr pünktlich um 8.30 Uhr. Der Fahrer brachte uns zum Boot und da trafen wir sie:
MARUIA (darf ich Euch jetzt leider nicht mehr vorstellen - Bilder gelöscht)
Welch eine temperamentvolle Reiseleiterin hatten wir heute. Man konnte fast die Augen nicht mehr von der Schönheit abwenden. Bis alle Gäste an Bord waren, dauerte es noch fast eine halbe Stunde du dann ging es los
Das heutige Programm beinhaltete:
Schnorcheln im Korallengarten
Sacred Eel (heilige Aale)
Fahren in der Lagune
Besuch der Pearl Farm
Raw Fish & Coconut Milk
Lunch
Dancing Show
Und an Bord jede Menge Spaß mit Mariua beim Parero Binden, Tanzen und Musik.
Iorana wurden wir begrüßt und wir grüßten bestimmt 100 x zurück. Das war das erste das uns Maruia lernte und auch vorführte. Auch wenn wir 100 m vom Land entfernt waren, wurde lautstark halb über das Boot hängend mit einer sehr kräftigen Stimme mit Händen und Füßen gegrüßt. HERRLICH....Laaaaoooorrrraaaaaannnaaaaaa!!!!
Der Kapitän und der fleißige Helfer und Ukulele Spieler (Bild entfernt)
Der erste Stopp war im Korallengarten.
Das war richtig schön, das erste Mal, das ich mit der Unterwasserkamera fotografierte - eine billige Knipse. Muss jetzt die nächsten Tage die Bilder erst hochladen und ich liefere nach - am Display schaut es ganz gut aus. Es kommen bestimmt auch noch einige dazu, die ich dann mal komprimiert zeige..
Danach ging es weiter und wir hielten an einem Bootssteg und mussten ein Stück bis zum Dorf Faie spazieren.
In Faie besuchten wir die Ohrenaale mit den blauen Augen. Die Tiere gelten bis heute als heilig. Zum Glück mussten wir da nicht runtersteigen, ich befürchtete es nämlich schon fast. Ein paar Wagemutige stiegen mit ihr eine wacklige Leiter runter und fütterten die Aale - unglaublich zum einen wie riesig die Aale waren und zum anderen wie die Raubtiere sich auf die Fische stürzten. Das bekommt man leider gar nicht so gut auf den Fotos rüber, die Belichtung war alles andere als gut.
Außerdem erzählte Mariua uns die Legende von Huahine: Der Gott Hiro die Insel mit einer Piroge (Auslegerkanu) in die zwei Teile Huahine Nui und Huahine Iti geteilt, die nun mit einer Steinbrücke miteinander verbunden sind. Huahine Nui und Huahine Iti sind fast vollständig von einem Korallenriff umgeben.
Weiter fuhren wir Richtung Riff und ein tropischer Regenschauer überraschte uns. Je näher wir dem Riff kamen, desto mehr schwankte das Boot.
Ein Stopp auf der Perlenfarm, die im Wasser ca. 100 m vom Ufer steht. Ein interessanter Besuch, aber für den Kauf konnte ich mich dann auf so kurze Zeit dann doch nicht entschließen
Fünf Minuten später war wieder strahlender Sonnenschein, die Fahrt ging weiter, es wurde Zeit für den Lunch.
Hier hielten wir an einem größeren Motu – nicht ganz so ursprünglich wie auf Moorea, aber doch sehr nett.
Hier wurde wieder der Tunfisch als Cevicce frisch zubereitet, dazu gab es Reis, einen Eintopf mit Fleisch, gebrateten Tunfisch in einer leckeren Soße und Früchte.
Dazu Rumpunsch oder Saft.
Liebe @Gabi46 danke für die wundervollen Fotos. Die Sonnenuntergänge sind ja unübertreffbar schön ! Und eure Erlebnisse einfach absolut besonders .
Vielen Dank für deine Mühe und fürs Mitnehmen
Lieben Gruss Marina