Erneuerungen am Pooldeck und frisch renovierte Suiten

  • Vom 24. Oktober bis 9. November 2016 tauschte die Mein Schiff 2 die Weltmeere
    mit der Palumbo Malta Shipyard in Valletta. Erstmalig fanden die turnusgemäßen
    Werftarbeiten auf Malta statt.
    Ein Team von 400 Arbeitern bestehend aus
    Technikern und Ingenieuren sowie die rund 800 Crewmitgliedern legten gemeinsam
    bei der Mein Schiff 2 Hand an. Zuletzt war das zweite Wohlfühlschiff 2013 in der
    Navantia-Werft in Cádiz/Spanien im Trockendock.


    Technik und Maschinen wurden gewartet sowie der Außenanstrich am Schiffsrumpf
    aufgefrischt. Auch das Pooldeck erstrahlt nun in neuem Glanz: Die Jacuzzis
    wurden frisch beschichtet sowie die Poolumrandungen ersetzt. Zudem wurde das
    Trockendock genutzt, um zehn Suiten vollständig zu renovieren. Dafür wurden die
    Suiten bis auf die Bäder komplett entkernt und umgebaut.




    Im Innenbereich des Schiffes wurden über 5.600 m² Teppich ausgetauscht. Gäste
    dürfen sich zudem auf einen ungetrübten Meerblick freuen: Im Fitnessbereich und
    in der Himmel & Meer Lounge auf Deck 12 gab es neue Panoramafenster.
    Insgesamt konnten alle Arbeiten im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt werden, so
    dass die Mein Schiff 2 pünktlich alle Gäste zur Reise „Mallorca trifft Gran
    Canaria“ begrüßen kann


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind z. Z. auf der MEIN SCHIFF 2. Am Pooldeck ist in der Tat viel gemacht. In unserer Balkonkabine gibt es diverse abgestoßene Bereiche. Der Teppich ist wohl nur in bestimmten Bereichen gemacht worden. Haben wir noch nicht bemerkt. Wir finden auch, dass das Schiff leiser geworden ist. Der Servie ist gut und im Atlantik sehr gut. Essen auch gut. Nur beim Ein- und Ausschiffen gibt es manchmal organisatorische Probleme. Heute auf Lanzarote brach am Mittag alles zusammen. Fast eine Stunde Wartezeit um aufs Schiff zu gelangen, ist für uns neuer Record. Das trübt dann den ansonsten guten Eindruck! Die Getränke an den Bars sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Von Top bis Abwaschwasser. Aber ansonsten ein guter Urlaub!

  • Hallo in die Runde,


    wir, 4 Personen um die 50zig, waren in der Zeit vom 10.11 - 20.11 , Mallorca trifft Kanaren, auf der " renovierten " MS 2 auf Deck 9 mit 2 Balkonkabinen. Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht ..


    Negativ: Die Dusche in den ersten 3 Tagen morgens nicht benutzbar da nur kalt Wasser rauskam, Abends dann etwas besser aber auch nur lau warm
    Postiv: Nach mehrmaligen reklamieren traffen wir sogar den Kapitän vor unserer Kabine an, er erklärte uns das einige Wasserrohre in Valletta ausgetauscht wurden und man noch einige Ventile suche. Ein wirklich tolles Gespräch mit ihm in dem uns alles genau erklärt wurde, der Fehler war dann Abends behoben und das Wasser danach immer warm - Top :thumbup:


    Negativ: WC Ausstattung auf den einzelnen Decks bzw. Abteilungen, die Damen WC waren teilweise nicht benutzbar oder sogar abgeschlossen, Wasser kam aus den Kloschüsseln und setzte den Raum unter Wasser. Behoben wurde nur sehr wenig und einige Damen WC waren über die ganze Reise nicht benutzbar
    Positiv: Herren WC`s waren ganz OK, man ist ja als Mann auch da etwas entspannter


    Kabine: Deck 9, Balkonkabine im hinterem Bereich, ähnlich wie wir sie auf der MS 3 schon antrafen, zweckmässig und ausreichend Platz vorhanden - OK ! Der Deckservice durch die beiden Jungs immer klasse und tadellos, alle Wünsche wurden erfüllt und immer sehr freundlich, wir hatten die Kabine gegenüber deren " Geräteraum " und fühlten uns dadurch in keinster Weise gestört.


    Aus- und Einschiffen: keine grösseren Probleme gehabt, Wartezeiten ganz annehmbar, Crew immer sehr freundlich


    Verpflegung: Wir haben die bezahl Restaurants und das Buffet Anckelmannsplatz ( Rummelplatz ) nicht benutzt sind dafür auf die anderen Restaurants ausgewichen und immer gut damit gefahren, sicherlich gab es die ein oder andere Wartezeit aber damit konnte man gut leben. Besonders klasse waren das Gosch Sylt und das La Vela Bistro, im Atlantic waren insgesamt 3 mal davon einmal etwas länger weil alle wohl das gleiche Gericht bestellt hatten - na ja wir haben es überlebt, besonders erwähnen muss man den Koch im Cliff24 irre was der sich so merken kann :thumbup: , Gefrühstückt haben wir immer im Atlantik, super Buffet und immer alles vorhanden.


    Fazit: Das Schiff ist sicherlich in die Jahre gekommen und das sieht man ihm auch an, macht aber nix. Der Poolbereich dann doch etwas klein, besonders an Seetagen tummeln sich hier verständlicher Weise viele, die Liegen werden mit Handtücher reserviert ( typisch deutsch halt ) es wird zwar eine Karte mit Zeitangabe draufgelegt wann die Liege geräumt wird, dies wird aber nie umgesetzt daran sollte man arbeiten. Der Service egal wo ob an den Bar`s oder in den Restaurant`s war immer Top da fühlten wir uns wohl die Getränke waren immer OK also nix mit Spülwasser oder so und wir haben diesmal einiges probiert :thumbup: . Eine alles in allem gelungende Reise mit tollem Wetter und tollen Landausflügen, wir kommen bestimmt wieder wenn wohl aber eher auf einem anderem Mein Schiff


    Ein Wort zum Schluß: Eine " Gruppe " viel uns dann doch noch unangenehm auf und das waren die RENTNER :evil: selten sowas erlebt, sei es am Frühstückbuffet, an den Aussenbar`s oder am Cliff24 - die waren immer im Stress oder hatten wohl absolut keine Zeit ( vielleicht den Senseman im Rücken ) ständig gedrängel und geschubst, ganz klasse auch sich mit 2 Personen an einen 6er Tisch setzen. Zum Glück hatten wir Urlaub und Zeit dennoch gab es das ein oder Wort zu der Aktion dann und man wurde nur blöd angeschaut. Tja manche meinen sie hätten mit der Reise das ganze Schiff gekauft vielleicht sollte man nur Rentnertouren anbieten :) ach ja und wenn man den Aufzug betritt und da sind schon Leute drin dann kann man auch mal die Tageszeit sagen, kennt die Generation Ü65 auch nicht.


    danke für die Aufmerksamkeit 8o

  • @Gelbschnabel Danke für deinen Erfahrungsaustausch. Da scheint anfänglich nicht alles fertig gewesen zu sein. Ärgerlich. Ich denke aber jetzt sollten die Probleme alle wieder behoben sein. Schön das ihr dennoch eine schöne Zeit hattet und euch nicht ärgern last haben.

  • @Gelbschnabel


    Danke für deinen Bericht von der frisch renovierten MS2.


    Nur gut, dass nicht alle Rentner so sind, wie du sie leider auf der
    Reise angetroffen hast.


    LG Kaline

  • Eine alles in allem gelungende Reise mit tollem Wetter und tollen Landausflügen, wir kommen bestimmt wieder wenn wohl aber eher auf einem anderem Mein Schiff


    Griaß Die @Gelbschnabel ,


    dank Dir *herz* lichst für den Bericht. Trau Dich und mach einen Reisebericht mit Bildchen daraus (Deine Ausdrucks- und Beschreibungsweise gefällt mir).


    Und das mit den Rentner kennen wir auch ;( , obwohl wir seit einem Jahr auch dazu gehören. :whistling:8o


    Aber da werdet Ihr auch noch reinwachsen. :D

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bin seit einem Jahr auch Rentner, habe aber leider mehr Zeit als genug.


    Ist doch gut so. Darauf hast Du und haben wir ja das ganze Leben hin gearbeitet. ^^


    Und das kleine Wörtchen "leider" in Deiner Antwort möchte ich mal ganz schnell vergessen haben. :)


    Es ist doch so, dass die Rentner (angeblich) gerade keine Zeit mehr haben. Und das stimmt (nicht angeblich). Ist aber natürlich von Individuum zu Individuum verschieden.


    Bucht einfach ein paar Reisen, wohin auch immer, ob nah oder fern, es wird helfen die "mehr Zeit als genug" zu kompensieren. :)

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • mein Mann und ich sind auch Rentner seit ein paar Jahren. Lieber @Gelbbschnabel , wir setzen uns auch oft an einen secher Tisch, nicht weil wir viel Platz benötigen, sondern weil wir gern mit anderen zusammen am Tisch sitzen und uns gerne unterhalten,
    wenn es sich ergibt ;)
    und sicher gibt es auch nette Rentner die andere grüßen 8o
    Und vor allem habe ich schon beobachtet, dass auch junge Leute die Liegen mit Handtücher belegen.
    ich hoffe, dass dir bei der nächsten KF ein paar nette Rentner begegnen (so wie wir :joke: ), damit du auch mal was nettes über
    die Rentner berichten kannst. LG Wiltraud

  • [quote='akinom','http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/Thread/11028-Erneuerungen-am-Pooldeck-und-frisch-renovierte-Suiten/?postID=264624#post264624']Bin seit einem Jahr auch Rentner, habe aber leider mehr Zeit als genug.


    Ist doch gut so. Darauf hast Du und haben wir ja das ganze Leben hin gearbeitet. ^^


    Und das kleine Wörtchen "leider" in Deiner Antwort möchte ich mal ganz schnell vergessen haben. :)


    Es ist doch so, dass die Rentner (angeblich) gerade keine Zeit mehr haben. Und das stimmt
    Das würden wir auch gerne tun, soweit es der Geldbeutel zulässt.
    Wir können auch nur über die Wintermonate weg, da wir einen "Strebergarten" und 2 Katzen haben.
    Unsere nächste Reise ist auch schon in 3 Wochen -11.12.2016 - 18.12.2016 Kanaren mit Marokko.
    Fürs zeitige Frühjahr sind wir noch am Suchen.
    LG. Monika

  • Hallo,


    es gibt in jeder Altersklasse Menschen, die sich gut benehmen und solche, die von gutem Benehmen weit entfernt sind. Meine Eltern und Schwiegereltern sind auch Rentner - alle 4 legen Wert auf gutes Benehmen und würden z.B. nie in einen Lift steigen, ohne zu grüßen. Andererseits habe ich auch schon Menschen in unserem Alter (Mitte 40) erlebt, die, wenn man sie grüßt, noch nicht einmal antworten.
    Zum Glück findet man auf jedem Schiff und in jedem Urlaub immer genug nette Menschen, die einfach eine schöne Zeit haben wollen und sich nicht stressen lassen :) !


    Liebe Grüße


    Vanessa

  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    oh je da habe ich ja mit meinem " Rentnergenörgel " nee kleine Lawine losgetreten, das wollte ich natürlich so nicht und möchte mich bei allen netten Rentern entschuldigen ;) natürlich haben wir auch nette Rentner angetroffen und sind auch mit denen ins Gespräch gekommen von daher alles ok. Jeder Rentner hat es natürlich verdient Rentner zusein und soll es auch geniesen und auch möglichst lange sein. Mit dem dazu setzen an einem Tisch wo Leute schon sitzen haben wir es leider nicht so denn wir 4 sind da schon gerne unter uns.


    Gruß Tom der Gelbschnabel ;)

  • Mit dem dazu setzen an einem Tisch wo Leute schon sitzen haben wir es leider nicht so denn wir 4 sind da schon gerne unter uns.


    HAHAHA... aber Rentner sind eigen?? :joke: Gibt wohl in allen Altersschichten Leute, die sich nicht oder nur schlecht benehmen können.... da ist auch fremd schämen angesagt. Wenn jeder jeden so behandeln würde, wie er selber gerne behandelt würde, hätten wir alle keine Probleme miteinander.
    Aber nun genug off topic.
    LG Regina

  • Was " Gelbschnabel" mit diesem nervenden, alle Renter sind unmöglich Bericht hier losgetreten hat, ist mal wieder unmöglich! Da wird nicht mehr über das Schiff geschrieben, sondern nur über die Mitreisenden die man nicht an Bord haben möchte. Für mich hat sich " Geldschnabel" ins abseits geschrieben! Hoffentlich begegnete ich diesem Menschen nie!

  • @HSV-FAN-1887


    Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
    @Gelbschnabel hat die Reise und das Schiff aus seiner Sicht geschildert.
    Zudem sehr anschaulich wie ich finde, die Rentner kamen am Rande vor.
    Ich finde deine Aussage ziemlich unhöflich, um es einmal so zu formulieren.
    Was soll denn bitte der Satz, " hoffentlich begegne ich diesem Menschen nie"???


    Kaline

  • Und vielleicht sollten wir die Diskussion auch einfach lassen. Denn die gab es vor einiger Zeit in einem anderen Thema schon einmal und die uferte auch etwas aus.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wieso die Aufregung?
    @Gelbschnabel hat seinen Eindruck von der Fahrt hier geäussert, so wie er es erlebt hat. Da gibt es kein richtig oder falsch, muss ja nicht jeder nachvollziehen können. Er hat diesen Punkt unter vielen anderen Punkten erwähnt.


    Tja manche meinen sie hätten mit der Reise das ganze Schiff gekauft


    Ich war auch schon mal auf einer KF wo genau das sehr auffällig war, ebenfalls in dieser Altersgruppe. Manchmal sind es ein paar "schlechte Beispiele" welche während einer Reise negativ auffallen. Man muss sich dann nur auf die Netten und Freundlichen konzentrieren, sonst nervt's nämlich wirklich gewaltig!


    LG Emilya
    ... die alle Altersgruppen mag, solange sie höflich und anständig sind :saint:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24