Beiträge von Kapt. Keksle

    Was passiert eigentlich mit einer Reiseversicherung (der Einfachheit halber Hanse Merkur, die TUI Cruises bei Buchung mit verkauft)?


    "Seuche" ist ja in den Bedingungen als nicht-versichert aufgeführt wenn man an einer stattfindenden Kreuzfahrt nicht teilnehmen kann.


    Aber was ist wenn TUI Cruises die Kreuzfahrt (wegen Seuche) absagt? Entfällt dann der Vertragsgrund? Zahlt TUI die Reiseversicherung oder muss man die trotzdem bezahlen weil anderer Vertrag/Anbieter?


    Oder zahlt die Versicherung einem den Beitrag zurück weil ja (ohne Reiserücktritts-Versicherung) der "Schutz mit Antritt der Reise beginnt" und es nie Schutz gab? Irgendwie kommen mir die Bedingungen lückenhaft vor: "der Schutz endet mit zu dem vereinbartem Zeitpunkt, spätestens mit Beendigung der Reise" würde ja heißen der Vertrag läuft ewig weiter wenn es nie eine Reise gab?

    Also von richtigen Leaks würde ich nicht sprechen. Da hat jemand zumindest ein Brainstorming-Ergebnis abgelichtet, nicht mehr und nicht weniger.

    Wir werden sehen was da noch kommt - ist zumindest das zweite Mal innerhalb weniger Tagen das etwas vorher nicht öffentliches von jemandem (unzufriedener oder Ex-Mitarbeiter?) einem Dritten zugesteckt wurde, der sich als "Enthüllungsjournalist" sieht und sich über Interesse/erhöhte Views freut.

    PAI = Premium Alles Inklusive?

    Na klar. :thumbup: Hat in der Topic-Wolke der Präsentation ja auch die gleiche Farbe wie "Große Freiheit". Wobei "Große Freiheit" ein bissel größer als "PAI" ist. :)


    Zum Thema "Lift" und "Smart Ship" - vielleicht kommt auch nur eine intelligentere Aufzugssteuerung? Gibt doch schon, auch auf Schiffen, dass man vor dem Aufzug auswählt auf welches Deck man will und dann nicht einfach nur Aufzug zuerst kommt der in die richtige Richtung fährt sondern am schnellsten ohne Halt dahin.


    Keine Angst wegen "WOWs"/Talkabouts - das sind bei TUI schon so Sachen wie "Jogging-Strecke mit Steigung".


    Zu "Covered Pool" - ich fände ja ein schließbares Dach am flexibelsten (wie "Mein Schiff Herz" bei Vorredeerei?), aber ob das bei jeder Größe möglich ist?


    "Multifunctional Embarkation Area" - AIDA hat doch auch eine (temporäre?) Bar auf Deck 2/3?

    Die 'Mein Schiff'-Leaks scheinen munter weiter zu gehen. 8|


    Danach Punkte über die man u.a. TUI Cruises intern laut einer Strategiepräsentation als besondere "Mein Schiff 7"-Themen diskutiert:

    • Single Cabins
    • Sports Bar
    • Smart Ship
    • Covered Pool
    • Multifunctional Embarkation Area
    • WOWs (was kommt nach Achterbahnen auf Schiffen? 8o)
    • Talk Abouts
    • Staterooms
    • White Room
    • PAI (was heißt in Kreuzfahrt-Kontext?)
    • Lifts (mehr?)


    Daneben natürlich weiterhin bekannte Themen wie Umwelt, Design, Gesundheit, Erholung, Unterhaltung.

    Eine andere Seite/Kreuzfahrt-Reisebüro hat angeblich "exklusive" Informationen (und das sogar inkl. Renderings) zum Umbau von "einem Mitarbeiter aus dem TUI Cruises Umfeld" bekommen, also nicht auf offiziellen Wegen oder via Vertriebpartner-/Pressemitteilung.


    • Deck 3 bekommt eine Saftbar, Bücherei und kleinere Receptions-Counter.
    • Die Reiseberater ziehen in der Waterkant Bar um.
    • Das X-Sonnendeck bekommt Duschen und wird größer da Entspannungsinseln umziehen.
    • Der Innenpool soll "gemütlicher" werden.
    • Teens Lounge und Spielplatz werden verbundene Räume (aber temporäre Trennung weiter möglich)
    • Entspannungslogen werden auf Deck 15 seitlich umziehen.
    • Hanami wird designmäßig neu gestaltet.
    • Landausflugsbereich wird neu gestaltet, hier kommen zwei große lange statt einzelne Selbstbedienungscounter hin.
    • Die Diamant-Bar bekommt Weinkühlschränke, Sitzgruppen und Origami-Wände
    • La Spezia bekommt neuen Look (nicht mehr Richard-like).
    • Das Café Lounge Design soll an ein französisches Bistro erinnern.


    Und in allen Bereichen werden auch Bodenbeläge, Farbe, Beleuchtung, Raumteiler und so weiter verändert.



    Hallo,


    neben der "Mein Schiff 4" soll ja im Laufe von 2020 auch noch die "Mein Schiff 5" einen Landstrom-Anschluß bekommen.


    Die wohl ursprünglich schon im Logbuch vom Winterkatalog 20/21 geplante Lücke vor der Tour "Östliches Mittelmeer bis Dubai" ab 12.11.2020 scheint größer geworden zu sein:


    Die im Logbuch vom Sommerkatalog 2020 stehenden Touren


    Adria mit Korfu 11.10.2020-18.10.2020

    Adria mit Sizilien 18.10.2020-25.10.2020


    scheint es im Buchungssystem nicht mehr zu geben.


    Weft-Aufenthalt von 11.10. bis 12.11.2020 scheint aber ziemlich lang?


    Sind da Mitte Okober eventuell noch bisher unankündigte Event-Kreuzfahrten zu erwarten? :/

    Hallo,


    laut Sommerkatalog 2021 Seite 78 sind auf der Mein Schiff 4 "Viele Bereiche in neuem Design - Ab Februar 2020".


    Offenbar wird es da einen ursprünglich nicht geplanten Werft-Aufenhalt geben.


    Im Logbuch vom Winterkatalog 19/21 gab es eine Reise "Mittelmeer mit Kanaren vom 2.2.2020 bis 13.2.2020 an/ab Palma (Mallorca) - die scheint nicht mehr buchbar zu sein.


    Außerdem startet die ursprünglich für ab dem 13.2.2020 vorgesehene Reise "Mittelmeer mit Andalusien" jetzt erst am 14.2.2020.


    Falls schon jemand Gerüchte gehört hat, was da in der Werft gemacht werden soll - immer hier damit. ;)

    Weitere denkbare Aufwertungen des Suitenproduktes wären zum Beispiel: [..] bevorzugtes Tendern

    Gibt es doch schon bzw. wird so praktiziert? Wird nur nicht als "einklagbare" Leistung vorab beworben (wie auch andere Goodies/Überraschungen für Suiten-Gäste wie Schokolade etc).