habe gerade mal das Schiffsmanifest geöffnet und muss feststellen, alle Daten sind verschwunden.
Vorhanden sind nur noch die Namen. Jetzt suche ich mal die Mail von TUI, in der das OK kam von TUI, alles vollständig.
Probleme beim Erstellen des Schiffsmanifests
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Mein Manifest ist noch immer vollständig.
Toi, toi, toi
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was ich schön finde .. Danke für die Rückmeldung @NordlichtHH
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Hab heute Abend von meinem Reisebüro eine Nachricht von TUI weitergeleitet bekommen, dass die Daten im Schiffsmanifest unvollständig wären. Habe allerdings bereits bei Buchung alles ausgefüllt und es wurde auch so bestätigt. War gestern noch alles in Ordnung und auch jetzt. Habe einen Bildschirmdruck auf die Rückantwort mein Reisebüro eingesetzt. Ist aber schon komisch.
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Wir hatten dieses Problem letztens auch,habe dann direkt in Hamburg angerufen und die Sache geklärt.Laut Aussage des Mitarbeiters war alles in Ordnung ,dannach war dann Ruhe.
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Danke, werd dann mal schauen und allenfalls morgen telefonieren
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So, nochmals angeschaut, alles ausgefüllt und auch das Häckchen bei derVerneinung Schwangerschaft ist da.
Na dann warte ich auf morgen und schau, was mir mein Reisebüro sagt. Ich werde berichten. -
Alles ein Teil der Softwareupdates bei Tuicruises.
Alles wird besser. -
So nun liegt die Rückmeldung meines Reisebüros vor. Die haben bei TUI nachgefragt, welche Daten denn noch fehlen würden.
Rückantwort von TUI
Gerne haben wir die Manifestdaten unserer gemeinsamen Kunden Herr und Frau XY geprüft. Alle erforderlichen Angaben liegen uns vollständig vor.Also die ganze "Aufregung" umsonst.
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Bei mir wird für die USA-Reise auch wieder für alle angezeigt, dass das Manifest nicht vollständig sei.
TUI sagt einmal, es täte schon passen - auf nochmalige Nachfrage per Mail hieß es jetzt, ich hätte nicht bei allen die Mobilnummer hinterlegt und den Haken für die Zustimmung zur Weitergabe an Transportdienstleister gesetzt.
Die Daten habe ich bei allen seit Anfang an drin, ganz davon abgesehen, dass wir keine Anreise über TUI gebucht haben.
Mir ist das inzwischen egal - was mich aber wirklich ärgert, ist, dass der Kundenservice von TUI weder hilfreich noch besonders lösungsorientiert ist. An Bord läuft alles immer wie am Schnürchen - an Land haben sie echt noch ganz viel Luft nach oben.
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TUI sagt einmal, es täte schon passen - auf nochmalige Nachfrage per Mail hieß es jetzt, ich hätte nicht bei allen die Mobilnummer hinterlegt und den Haken für die Zustimmung zur Weitergabe an Transportdienstleister gesetzt.
Die Daten habe ich bei allen seit Anfang an drin, ganz davon abgesehen, dass wir keine Anreise über TUI gebucht haben.
Das geht uns ganz genauso. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, die Mobilfunknummer meines Mannes einzutragen, die ich von Anfang an aber richtig im Manifest eintragen hatte. Auch der Haken für die Datenweitergabe wurde gesetzt. Stattdessen wird immer nur unsere Festnetznummer angezeigt. Hab jetzt TC gebeten, sich darum zu kümmern. Mal sehen, was von TC zurück kommt.
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Viel Erfolg - bei mir kam eine nichtssagende Antwort (Nummer fehlt). Ich habe die eine fehlende Nummer nachgetragen. Der Effekt : es hat sich nichts geändert.
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Heute Morgen war das Feld "Mobilfunknummer" bei meinem Mann ganz leer. Ich dachte: Oh! Das hatten wir ja bisher noch gar nicht - das ist unsere Chance! Schnell die Mobilfunknummer meines Mannes an besagter Stelle eingetragen, das Häkchen zur Datenweitergabe nicht vergessen und abgespeichert. Danach Abwarten und Teetrinken, bis die Daten verarbeitet waren. Ergebnis: Jetzt steht an dieser Stelle wieder unsere Festnetznummer, statt der Mobilfunknummer!!! Also an mir liegts nicht....
MUSS FRAU DAS VERSTEHEN??? -
Nun haben wird schon wieder die Meldung dass das manifest meines Patenkindes unvollständig sei!
Was sollen wir den noch eingeben, den Titel??? Ich bn echt versucht einzugeben Prof.Dr.Dr. etc....
@sumsum lass das mal lieber. Nicht, dass du nachher noch Ärger bekomnst bzw. sämtliche Nachweise erbringen darfst, weil dein Patenkind (ich gehe mal davon aus noch nicht volljährig)einen Titel hat, der im Pass nicht eingetragen wurde.
Nee Quatsch, du hast völlig recht - es nervt total! -
Also jetzt muss ich auch mal was Positives berichten. Unsere Kinder haben letzte Woche als Erstfahrer das Schiffsmanifest ohne Hilfe unsererseits ausgefüllt und es hat sofort alles, wirklich alles geklappt.
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@uschisiggi das freut mich für eure Kinder. Es war auch anfangs bei uns so. Erstmalig fiel mir der Fehler auf, als ich letzten Monat unsere neuen Reisepässe eintagen wollte. Ich weiß nicht, wie oft ich es bis jetzt versucht habe dieses Feld mit der Mobilfunknummer zu ändern. Jetzt muss TC es richten. Vielleicht bekomme ich schnell eine Antwort auf meine E-Mail. Wird schon werden ... hoffentlich.