Das mit dem Einsammeln ist keine schlechte Idee. Töchterchen von Freunden hat nämlich mal um ein paar Jahre verlängert spontan ...
![]()
Lese gerne mit
Das mit dem Einsammeln ist keine schlechte Idee. Töchterchen von Freunden hat nämlich mal um ein paar Jahre verlängert spontan ...
![]()
Lese gerne mit
Lese gerne mit
Stimmt, kenne ich ... meine Nichte auch. Aber da ist dann ganz oft die Liebe (nicht nur zum Land) dabei ![]()
Seeeehr verführerisch diesès Work n`Travel ![]()
Was für eine tolle abwechslungsreiche Reise Ferkelbraut ![]()
Da bin ich natürlich gerne virtuell mit dabei.
Über Ostern mal kurz nach Australien
...
Wir waren letztes Jahr über Ostern mal kurz in Wien
.
Aber was tut man nicht alles für die Kids, kann dich sehr gut verstehen und begleite dich gern
!
Australien ohne Jetlag
da bin auch ich sehr gerne dabei Ferkelbraut
Viele Grüße Sonja
??????
Hab ich was verpasst, oder was ....?????
Hallo Ihr Lieben, und lieber ebenezer , nein...Du hast Nix verpasst!![]()
da sind wir wieder zurück aus Australien, die Idee einen Livebericht zu verfassen habe ich , dank des tollen Internets in Australien ( Achtung, es geht in Teilen der Welt tatsächlich NOCH schlechter als zu Hause
) schnell wieder verworfen. Daher nun im Nachhinhein mein Reisebericht von unserer Roadtour Australien - von Brisbane bis Sydney - mit einem Abstecher ins Landesinnere bis Inglestone.
Ich hoffe, Nachhinein ist auch ok!
LG Beate
Ich starte mit der Anreise. Eigentlich hatte ich im November ein tolles Angebot von Emirates. Von Frankfurt bis Dubai und von Dubai bis Brisbane mit der A380. Und da es eine "Einmalimlebenreise" in Kombination mit beiden Töchtern werden sollte, habe ich BC gebucht. Das Angebot damals war aber auch wirklich toll.
Nun ja eigentlich...denn ab Ende Februar war ja dann nix mehr, wie es war. Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es sich irgendwie beruhigt, aber schließlicch haben wir zumindest den Hinflug umgebucht. Von Frankfurt, über Paris, über Hongkong nach Brisbane mit Cathay Pacific in der Premium Eco, natürlich jetzt zum Preis der BC
. Aber über 30 Stunden Anreise sind schon viel und dann möchte ich ein bisschen Platz. Denn die Flieger sind momentan fast ausgebucht.
Und so geht die Reise am Samstag, den 28. März los. Morgens um kurz nach drei mit dem Taxi zum Zug und pünktlich um 7.45 Uhr geht unser Lufthansa Zubringer nach Paris ( kein Streik heute
)
In Paris haben wir knapp 3 Stunden Aufenthalt, das reicht uns auch völlig. Wir empfinden den Pariser Flughafen als hässlich, chaotisch, verbaut und total dreckig.
Unser Cathay Flug ist ebenfalls pünktlich und gegen Mittag verlassen wir Paris.
Die Premium Eco von CP ist schon etwas älter, aber solide. Einiges ist abgenutzt. Beispielsweise hatten alle Anschlüsse für die Kopfhörer Wackelkontakte, aber irgenwann hat man den Dreh raus. Das Essen und der Service waren ebenfalls in Ordnung.
Das Kind verschläft den Hauptteil.
So kommen wir ( für uns ) nach 12 Stunden Flug gegen Mitternacht in Hongkong an, aber hier ist es sechs Uhr morgens.
Wir haben hier 5 Stunden Aufenthalt und ich hatte darum im Vorfeld eine Lounge gebucht. Wir duschen alle und dann verbummeln wir die Zeit bis zum Abflug.
Am Gate haben wir noch etwas Wartezeit, da kann das Kind noch etwas schlafen...
Unser Flug ist wiederum pünktlich und nach weiteren acht Stunden Flug kommen wir gegen 22.00 Uhr als einer der letzten Flieger in Brisbane an. was ganz gut ist, denn die Border Control ist schon im Feierabendmodus und wir werden müde einfach durchgewunken.
Ein Uber bringt uns die letzten 12km bis ins Hotel.
In Brisbane habde ich ziemlich zentral ein 2 Schlafzimmerapartment im Adina Apartment Hotel gebucht. Das Zimmer hat Balkon mit Flussblick.
Memo an mich, wenn in der Beschreibung nix von Balkonmöbeln steht, dann sind da auch keine![]()
Sonst sind wir aber absolut zufrieden. Mit der Einrichtung, mit der Lage, mit Allem.
Das Gute an einer so langen Anreise ist, wir sind alle sehr müde ( nicht nur das Kind ) und alle schlafen sehr schnell ein.
Morgen starten wir mit Brisbane
LG
Beate
Hier noch einige Bilder vom Adina Brisbane.
Es liegt wirklich zentral und wir konnten die Stadt sehr gut erlaufen. Das einzige, was ich in Zukunft nicht mehr buchen würde, wäre das Frühstuck. Das gab es unten bei einem Stehcafe, der Kaffee war gut, aber es gab nur Kleinigkeiten auf die Hand und alles nur zum Mitnehmen.
Nur gut, dass wir so einen schönen Tisch in unserem Zimmer hatten....
Hallo Ferkelbraut, ich glaube dein Name steht auf dem Display bei Eurem Hotel... 😜
Wir sind 2 Tage in Brisbane, bevor es mit dem Mietwagen ins Landesinnere zu unserer Erstgeborenen geht. Da wir heute alle noch ein bisschen Jetlag oder auch Dauermüdigkeit ( Zweitgeborene ) haben bummeln wir heute gemütlich drauf los. Heute Abend habe ich noch eine Überraschung für die Familie geplant, aber ich verrate noch nix. ist ja eine Überraschung.
Brisbane ist oft total verkannt. Sicherlich war es früher auch nicht so hübsch. Zur Expo 1988 wurde aber wirklich viel investiert und auch danach. Wir empfanden Brisbane als sehr entspannt und sauber.
direkt neben dem B ist unser kleines Hotel zu erkennen...
Wir bummelten gemütlich am Brisbane River entlang. Überigens sind die City-Cats, die Stadtfähren nicht mehr kostenlos, aber mit umgerechnet 0,80 bis 1,00 Euro ziemlich preiswert.
Wir nutzen noch die kostenlose Besucherplattform im The Star Brisbane. Die Aussicht ist sehr schön und die Glasplatte nix für schwache Nerven.
von oben auch gut zu erkennen, der kostenlose Stadtstrand!
Zurück im Hotel muss das Kind sich nochmal dringend ausruhen... es gibt ja noch Programm später!
Gut ausgeruht ist sie dann bereit für die Besteigung der "Story Bridge". Ich habe die Sonnenuntergangstour gebucht und es macht schon Spaß, gut gesichert die Brücke zu erklimmen. Unsere Guide Alexa ( kein Scherz ) kann uns viel zur Geschichte der Brücke und der Stadt erzählen...klar Alexa weiß ja fast alles![]()
juchuu, der Reisebericht geht los. Australien steht auch noch auf meiner Reisebucketlist.
Bin schon sehr gespannt ![]()
Coole Tour auf die Brücke ... ![]()
Nach der ereignisreichen Brückentour gehen wir quasi direkt unter der Bridge noch ins Felons, eine lokale Brauerei. Das Essen war lecker, aber das Bier hat uns nicht so abgeholt. Allgemein ist australisches Bier relativ mild. Und mein Mann, ein eingefleischter Becks-Trinker sucht das herb-frische Pils in Australien eher vergebens![]()
Danach bummeln wir am Ufer zurück ins Hotel und genießen den lauen Abend noch bei einem Glas auf dem Balkon...auf nach draußen bugsierten Esszimmerstühlen, na bitte - geht doch!
am nächsten Tag erkunden wir noch die Einkaufsmöglichkeiten. Unser Fazit, Brisbane ist eher klein, aber fein zum shoppen!
Danke herzo1958 , ich habe es geändert!
LG
Super Bericht in eine Ferne, die wir nie erreichen werden, aber so ist es auch schön zu lesen und virtuell mit dabei zu sein![]()
Da kann ich mich Hundefreundin nur anschließen Ferkelbraut Schöne Fotos und ich freu mich schon auf die Fortsetzung 😍🥰
Ist das toll Ferkelbraut
Australien werde ich in diesem Leben wohl leider nicht bereisen.
Ich genieße es gerade sehr, mit Euch ganz ohne Jetlag unterwegs zu sein.
Freue mich riesig über Deine Fortsetzung.
liche Grüße
Spica
Danke Ferkelbraut für die tollen Bilder aus Brisbane.
Wir waren 2018 auf unserer Kreuzfahrt zwar nur einen Tag dort. Die Stadt hat uns aber sofort beeindruckt mit ihrem vielen Grünflächen, der tollen Lage am Fluss, den damals noch kostenlosen Fähren und vor allem mit der Badelagune am Stadtstrand, natürlich total sauber und selbstverständlich kostenfrei. Das war für uns damals so unglaublich, wenn man so an die Städte hierzulande denkt…
Freue mich sehr auf deinen weiteren Bericht.
LG Marina
Ferkelbraut was für schöne Aufnahmen, danke für deinen Reisebericht. Ob wir persönlich mal nach Australien kommen, wir werden sehen. Aber die Entfernung ist schon extrem. Ich bin gespannt wie eure Reise weitergeht.