Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile zeigt der Urlaubscountdown nur noch 9 Tage und x Stunden bis zum Beginn unserer Adriatour an. Die Vorfreude steigt langsam und ich werde versuchen, unterwegs einen Bericht zu schreiben. Falls das Internet auf dem Schiff allerdings noch schlechter als zu Hause sein sollte, dann kommt der Bericht im Anschluss. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
Dieses Mal besteht die Reisegruppe lediglich aus den 3 Damen der Familie. Der Mann war bei der Planung etwas zäh und so gar nicht zu begeistern.
Wir fahren eigentlich immer mal wieder gerne mit dem Schiff und seine letzte Reise ist auch eigentlich schon etwas her, daher war ich geringfügig verwundert, habe die Entscheidung aber natürlich hingenommen. Dass er ganz heimlich gleichzeitig eine Karibikkreuzfahrt für 2027 gebucht hatte, das wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Daher ist ihm das dann wohl etwas viel Schiffsreise...
Aber das ist auch eine andere Geschichte uns soll ein andermal erzählt werden.![]()
Zurück zur Adria.
Im Winter beschlossen die 3 Damen also eine Kreuzfahrt zu machen, eine Woche im August. Toll.
Nicht so toll, dass es natürlich überhaupt keine 3er Belegungen mehr gab. Nirgends auf Mein Schiff.
AIDA, Costa, MSC...Nö! Wollten die Mädels nicht!
Damit begann meine mehrwöchige, mehrmals tägliche Kabinenkontrolle und irgendwann war kurzfristig eine 3er Belegung möglich, nach einer Stunde hatte das Pooldeck-Team alles in trockenen Tüchern und wir eine Urlaubsreise!
Der Fokus der Reise liegt diese Mal auf Entspannung, ohne den Mann und seine Abenteuerwünsche ist das auch gut machbar.
Da unser Reisezeitraum diese Mal sehr begrenzt ist, fliegen wir mit Anreisepaket von Köln-Bonn. Da wir alle sowieso eher early-Birds sind, finden wir die frühen Flugzeiten für beide Flüge hinnehmbar.
Und da ich aus Familienerfahrung weiß, dass die Motivation im August bei 30 bis 40 Grad irgendwelche Städt zu Fuß zu erkunden bei 16 bis 21 jährigen Mädels eher bei -10 liegt, habe ich die Touren vorab gebucht.
In Kotor habe ich eine Tuk-Tuk-Tour privat gebucht.
Auf Corfu machen wir eine Taxi-Tour, in Ravenna ist mir die Stadt zu weit weg, daher möchten wir an den Strand und in Zadar machen wir einen Ausflug von Mein Schiff mit den E-Scootern.
So, das war es erstmal vorab...ich muss nochmal das Bilderhochladen vom Handy üben...aber ich habe ja eine ganze Seereise lang Zeit. Wird schon klappen!
Liebe Grüße
Beate