Hallo
kann mir jemand vielleicht sagen warum Cozumel raus genommen worden ist?
Hallo
kann mir jemand vielleicht sagen warum Cozumel raus genommen worden ist?
Hmmm
Wann ?
Ja keine Ahnung welche Reise soll das sein ![]()
Es geht um die Reise best of Mittelamerika
Jacki29 ich glaube die Teilnehmer hier möchten eher den Reisezeitraum wissen, um Dir evtl. eine Antwort geben zu können ![]()
01.01.-15.01.27
Ist aus fast allen Reisen raus genommen wurden. Dafür die Cayman Island drin.
Winter 26/27
weißt du vielleicht warum Cozumel raus genommen worden ist?
25/26 ist bei uns Costa Maya draußen , dafür Cayman Islands
01.01.-15.01.27
Bei uns ist ab 13.02.2026 Cozumel dabei, dafür Costa Maya ersetzt durch Grand Cayman. Kam aber ohne konkrete Begründung …für uns ist das aber eine freudige Überraschung - gibt schlimmeres ![]()
25/26 ist bei uns Costa Maya draußen , dafür Cayman Islands
Costa Maya soll wohl umgebaut werden, als exclusive „Insel „ für RCCL.
Schneewie Du meinst Costa Maya soll ein exklusiver Hafen für RCCL werden? Hast Du deshalb „Insel“ in Anführungszeichen gesetzt, denn eine Insel ist der Hafen ja nicht
.
Schneewie Du meinst Costa Maya soll ein exklusiver Hafen für RCCL werden? Hast Du deshalb „Insel“ in Anführungszeichen gesetzt, denn eine Insel ist der Hafen ja nicht
.
Richtig.
daher auch Insel in Anführungszeichen.
Soll wie das auf Haiti und Bahamas werden.
Bei den beiden letzten Reisen im März bzw. April sind beide Häfen noch gelistet.
Mi., 18. März 2026 Cozumel
Do., 19. März 2026 Costa Maya
Mi., 01. Apr. 2026 Cozumel
Do., 02. Apr. 2026 Costa Maya
02.03.26
bei uns ist costa maja auch raus......dafür Caymann island drin
Cozumel ist extrem überlaufen. Letzten Dezember waren wir glaub 6 Schiffe mit einem katastrophalen örtlichen Tenderdienst. TC durfte nicht selbst tendern, …, man will ja schliesslich Geld verdienen. Über 90 Minuten auf ein Tenderboot in der Schlange stehend zu warten, muss man nicht haben.
Cozumel ist extrem überlaufen. Letzten Dezember waren wir glaub 6 Schiffe mit einem katastrophalen örtlichen Tenderdienst. TC durfte nicht selbst tendern, …, man will ja schliesslich Geld verdienen. Über 90 Minuten auf ein Tenderboot in der Schlange stehend zu warten, muss man nicht haben.
hab ich da was verpasst ? Wir sind am 25.12. in Cozumel, da steht kein Hinweis auf Tendern. Tui hat die Tour ja geändert und wir sind jetzt einen Tag später dort.
Es gibt - ich meine - 6 Liegeplätze. Wenn die voll sind, muss getendert werden. Bei unserer Reise im Feb. 2024 waren wir 6 Schiffe mit über 25.000 Paxen.
Da sollte man froh drüber sein, wenn TC die Route ändert und Cozumel entweder an einem anderen Tag anläuft oder aber einen schönen Ersatzhafen findet. Neben so vielen Paxen noch tendern ist nicht so pralle. Das Wasser ist dort auch gerne unruhig. Von der Fähre zum Festland hört man oft nicht viel gutes bzgl. Seegang. Und dann in dem Gebiet tendern. Ich wäre nicht froh drüber.
02.03.26
bei uns ist costa maja auch raus......dafür Caymann island drin
Wir haben die MA Tour 23 gemacht, da ist Costa Maya ausgefallen wg. Wind, da wir dort nichts geplant hatten, nicht schlimm. In Cozumel war es bei uns auch extrem voll ich glaube mindestens 1 Schiff dort musste auch tendern. Costa Maya war ja der neuste Hafen (hatte ja vor einigen Jahren Santo Domingo in der Dominikanischen Republik abgelöst) auf der Tour. Ich weiß nicht ob Grand Cayman eine interessante Alternative ist? Was kann man da machen? Ich persönlich würde mir wünschen, einfach mal ein zusätzlicher Tag in La Romana, um dort die tollen Strände zu besuchen. Ich werde nächstes Jahr wohl zum 3.x dort sein, ohne Chance für einen Strandausflug (ungünstiger Rückflug).
Hallo Flavia ,
Wir waren schon mal auf Grand Cayman und ich kann dir sagen, das es dort mit die schönsten Strände gibt wie z.B. den Governors Beach. Du kannst dich da wirklich drauf freuen ![]()
LG Tina
Der Seven Mile Beach ist einer der schönsten Strände der Karibik. Ausserdem werden auf den Caymans "Schwimmen mit Rochen"-Touren angeboten. ![]()