Krokodile, Ui![]()
![]()
, bleibt schön brav an Bord, liebe Katrin bluekat
LG Gudrun
Krokodile, Ui![]()
![]()
, bleibt schön brav an Bord, liebe Katrin bluekat
LG Gudrun
Spannend die Fahrt durch den Panamakanal, das haben wie im Januar auch vor...
Ich finde ja den alten Panamalkanal mit den Mulis ja noch viel spannender als den neuen Kanal. Ist schon ein tolles Erlebnis.
Danke für das Mitnehmen und die interessanten Bilder.
Gegen halb neun heute Morgen fuhren wir in den Panama-Kanal ein. Es ist heiß und sonnig.
Darauf habe ich mich sehr gefreut!
Den "alten Kanal" durften wir damals nur mit kleinen Schiffen durchfahren, die MS war zu groß.
Ein unvergessliches Erlebnis, weiß gar nicht, ob mein RB über diese Reise freigeschaltet ist.
Die MS fuhr meines Wissens noch nie von Südamerika oder von Mexiko kommend durch den Panamakanal.
Ich nehme an, das war ein Ausflug.
Die Durchfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff fand ich spannend und sie dauert den ganzen Tag sowohl beim alten als auch beim neuen Panamakanal. Sehr gerne erinnere ich mich an die interessanten Durchfahrten 2010 (alter Kanal) von Südamerika kommend und 2019 (neuer Kanal) von Guatemala kommend
Einfach nur mal lesen Gabi46 und Elbflorentina !
Nach kürzlich zweimaliger Panamakanal-Durchfahrt, einmal Dezember 24 (mit der Marina/Oceania) und einmal April 25 (Silversea Moon) ist der alte Kanal immer noch aktuell! Es hat sich also für die Durchfahrt der Kreuzfahrtschiffe nichts geändert.
Die neue Fahrrinne ist ausschließlich riesigen Containerschiffen vorbehalten.
bluekat Wir lagen letzten Mittwoch in Akureyri und vor uns lag auch schon die Marina dort. Bekanntlich ist sie ja auf dem Weg nach Monteal...
LG Josi
Ganz tolle Bilder ![]()
bluekat
LG Gudrun
Nach einer sehr schaukeligen Nacht haben wir Cartagena erreicht. Wir haben nachher eine Panoramatour mit Shopping! Wir sind schon sehr gespannt! ![]()
HIER geht der Bericht weiter.
Happy Shopping Liebe bluekat
Deine Bilder sind mega![]()
Viel Vergnügen!
Und herzlichen Dank für die tollen Bilder vom Panamakanal.
Wir haben das Inquisitionsmuseum besucht. Danach hatten wir Freizeit. Man konnte shoppen oder was essen oder ein Bierchen trinken. Wofür haben wir uns wohl entschieden, was denkt ihr?
Von drinnen darf ich ja nichts zeigen.
Wir haben ein lokales Bier gekostet. War sehr lecker. ![]()
Ein kleiner Kunsthandwerkermarkt befand sich in der Nähe unseres Treffpunktes. Da liefen wir mal drüber, gekauft haben wir aber nichts.
Danach warteten wir noch kurz, bis es dann zurück zum Bus und zum Hafen ging.
Dort angekommen liefen wir durch den kleinen Zoo bis zum Hafenshuttle.
Sah doch ganz nach viel Spaß zu dritt aus!
![]()