Da wohl in den nächsten 4-6 Wochen das Winterlogbuch 26/27 veröffentlicht wird können wir ja mal mit dem Sommer 27 weiter machen.
Wird es neue Routen geben?
Man darf gespannt sein.
VG
Kai
Da wohl in den nächsten 4-6 Wochen das Winterlogbuch 26/27 veröffentlicht wird können wir ja mal mit dem Sommer 27 weiter machen.
Wird es neue Routen geben?
Man darf gespannt sein.
VG
Kai
Ich kann 2034 in Rente John , also nur zu sobald Du was weisst
.
Was mich sehr interessieren würde: ob TC Reisen zur totalen Sonnenfinsternis am 2.8.2027 anbieten wird. Die Totalität wird zwischen Gibraltar und Tanger gut 6 Minuten betragen, das könnte eine echte Knallerreise werden. Ich hoffe auf Relax oder Flow, da stört auf den Pooldecks auch nicht zu viel Sonnenschutz die Beobachtung.
Was mich sehr interessieren würde: ob TC Reisen zur totalen Sonnenfinsternis am 2.8.2027 anbieten wird. Die Totalität wird zwischen Gibraltar und Tanger gut 6 Minuten betragen, das könnte eine echte Knallerreise werden. Ich hoffe auf Relax oder Flow, da stört auf den Pooldecks auch nicht zu viel Sonnenschutz die Beobachtung.
2026 interessiert das TC ja auch nicht... ![]()
2026 interessiert das TC ja auch nicht...
Die in 2026 ist aber
a) sehr kurz und
b) kaum von attraktiven Orten im Meer aus zu sehen (bestenfalls südlich von Island).
Die in 2026 ist aber
a) sehr kurz und
b) kaum von attraktiven Orten im Meer aus zu sehen (bestenfalls südlich von Island).
Ach so.. dachte, weil Aida damit sooo wirbt![]()
Ich würde mich über eine entsprechende Reise sehr freuen (liegt ja zudem super in den Sommerferien) aber ich rechne nicht damit: 2026 gibt es ja auch keine passende Reise
Ich würde mich über eine entsprechende Reise sehr freuen (liegt ja zudem super in den Sommerferien) aber ich rechne nicht damit: 2026 gibt es ja auch keine passende Reise
Ich bin auf die Idee auch erst im Zuge der Berichterstattung über die Relax gekommen. Da habe ich mich gefragt, wann wir die neue TC-Schiffsklasse mal antesten könnten - bis und mit 2026 sind wir bereits verplant. Da es bei uns aber schon länger den Plan gab, Ende Juli 2027 zur SoFi nach Malaga oder Gibraltar zu fliegen, kam mir die Idee, eventuell vor- oder nachher noch eine KF dazuzubuchen. Und so kam ich ein paar Gedankengänge weiter zur Frage, ob nicht vielleicht KFen angeboten werden, die beides miteinander verbinden.
Das wäre auch sehr viel naheliegender als bei der SoFi 2026. Wie ich schon schrieb, gibt es für diese nicht so viel Auswahl an Beobachtungspunkten. Und für die Planung von KFen nach Island sind ganz andere Punkte für die Reedereien entscheidend.
Hingegen gibt es im Sommer nonstop haufenweise Reisen im westlichen Mittelmeer. Und dass TC mit der Relax durchaus auch mal in Richtung der Strasse von Gibraltar fahren kann, beweisen ja die Reiseangebote in diesem Jahr. Damit wird eine Reise zur SoFi gar nicht mehr so abwegig.
Und falls doch nicht, kann ich ja immer noch auf die Idee einer Reisekombination zurückgreifen. ![]()
Der 02.08.27 wäre ein Montag. Wenn TUI wieder ab/bis Leixoes fährt und das Schiff dann die Andalusien Runde fährt in der Woche wäre es in Cádiz
.
Der 02.08.27 wäre ein Montag. Wenn TUI wieder ab/bis Leixoes fährt und das Schiff dann die Andalusien Runde fährt in der Woche wäre es in Cádiz
.
Okay, das wäre am Rande der Totalitätszone mit 2:40 Minuten Totalität.
Wobei man an dem Tag ja auch ausnahmsweise später anlegen könnte - da die SoFi bereits am frühen Morgen stattfindet (Beginn der Totalität in Cadiz 8:43 Uhr), könnte sich das Schiff ja erstmal ein Stück weit südlich von Cadiz positionieren und erst nach Ende der Totalität Cadiz ansteuern.
Mein Schiff 4 fährt wieder in der Adria.
TC ist im Juni/Juli mit der MS7 drei mal in Longyearbyen,wie die Jahre zuvor auch. (21.06.;05.07.;31.07. Quelle:Forum für Lippenschiffe)
VG
Kai
Guten Morgen
Wann ist mit dem Logbuch Sommer 2027 zu rechnen? Mich interessiert insbesondere die Reise ab Tokio bis Mallorca über Afrika. Analog zu der 69 Tage Reise in 2026?
Einen schönen Sonntag
Wann ist mit dem Logbuch Sommer 2027 zu rechnen?
Die letzten Jahre immer Oktober/November.
VG
Kai
TUI ist dieses Jahr sehr spät dran mit den Meldungen, sodass es mich auch überraschen würde, wenn da was vor Oktober kommt.
Die Verteilung im Norden scheint recht analog zu jener in 2026 zu sein.
Gibt es schon Infos zu der Asienroute Sommer 27, die analog zu der 69 Tage Weltentdeckerroute 2026 passen würde? Vielen Dank.
Gibt es schon Infos zu der Asienroute Sommer 27, die analog zu der 69 Tage Weltentdeckerroute 2026 passen würde? Vielen Dank.
Asien wird doch im Winter angefahren und ist bei den Routenfragmenten Winter 27/28 dann zu finden.
Hallo Sabine Laufbine
der Teil mit Japan wird ab April angefahren. Und auch die Rückreise ist dann oft erst im Mai.
Daher kommt der Teil wohl erst mit dem Sommerlogbuch.
Asien wird doch im Winter angefahren und ist bei den Routenfragmenten Winter 27/28 dann zu finden.