Hallo GrannySmith
das Dich das mit den Ausflügen nervt kann ich sehr gut verstehen - würde mich auch nerven.
Zwar macht Phoenix so etwas nicht - bzw. der angegebene Preis pro Ausflug bleibt fest - aber was mein kleiner Aufreger schon so manches Mal gewesen ist das die richtig teuere Ausflüge anbieten, und wenn man dann vor Ort ist gibt es plötzlich einen kostenlosen Shuttlebus quasi genau dahin wo man gebucht hatte.
So buche ich inzwischen nur noch das wo es ohne organisierten Ausflug nicht anders geht weil Alles viel zu weit weg vom Schiff ist oder es um etwas sehr spezielles geht. Alles Andere mache ich dann auf eigene Faust und bisher hat das meistens sehr gut geklappt.
