Einmal rund um die Britischen Inseln vom 09.05.2026 - 26.05.2026 mit der Vasco da Gama

• Ich habe es schon wieder getan....:P aber es dauert noch soooo lange.

Nachdem uns die Reise "Rund um GB" im Jahr 2024 so gut gefallen hat, werden wir so eine Reise 2026 noch einmal starten. Mit vielen neuen Häfen und ihm Uhrzeigersinn starten wir mit der Auslaufparade zum Hafengeburtstag in Hamburg.

17 Tage mit 14 Häfen... volles Programm, sofern Nicko Cruises nicht wieder etwas umrouten wird.:S

Wir haben einen 10% Gutschein für eine neu zubuchende Vasco da Gama Reise aus dem Adventskalender von Nicko Cruises problemlos über Pooldeck24 einsetzen können.

Unsere geplante Reiseroute:

Sa 09.05.26 Auslaufen aus Hamburg zum Hafengeburtstag 23:30 Uhr

So 10.05.26 (auf See)

Mo 11.05.26 Ijmuiden ( Amsterdam) 08:00 - 18:00 Uhr

Di 12.05.26 Tilbury (London) 08:00 - 18:00 Uhr

Mi 13.05.26 Cowes (Isle of Wight) 10:00 - 18:00 Tendern

Do 14.05.26 Fowey (Cornwall) 08:00 - 20:00 Uhr Tendern

Fr 15.05.26 St. Marys (Scilly-Islands) 07:00 -15:00 Uhr Tendern

Sa 16.05.26 Bantry (Irland) 08:00 - 18:00 Uhr

So 17.05.26 Dingle (Irland) 08:00 - 18:00 Uhr Tendern

Mo 18.05.26 Galway ( Irland) 07:00 - 17:00

Di 19.05.26 Killybegs/Donegal ( Irland) 08:00 - 18:00 Uhr Tendern

Mi 20.05.26 Londonderry (Nordirland) 08:00 - 19:00 Uhr Tendern

Do 21.05.26 Oban (Schottland) 08:00 -18:00 Uhr Tendern

Fr 22.05.26 Stornoway ( Isle of Lewis) Schottland 08:00 - 15:00 Uhr Tendern

Sa 23.05.26 Kirkwall (Orkney-Inseln Schottland 08:00 - 15:00 Uhr

So 24.05.26 Queensferry (Edinburgh) Schottland 10:00 - 19:00 Uhr Tendern

Mo 25.05.26 (auf See)

Di 26.05.26 Hamburg 8.00 Uhr

LG Regina

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rund um die britischen Inseln vom 09.05 - 26.05. 2026 mit der Vasco da Gama

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur vom 14.09. bis 26.09.2026 mit der Vasco da Gama

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Regina , genau diese Reise hat es mir auch angetan!:love: Grossartige Ziele, die ich so noch nicht auf einer Kreuzfahrt gesehen habe.....und genau heute lese ich in einem anderen Forum, dass die VdG teilweise richtig schlecht beieinander ist, ausgefallene Klimaanlage, Wasserschäden in Kabinen und einiges andere mehr....da habe ich einen Schreck bekommen.=O

Kennst Du das Schiff? Bist Du schonmal damit gefahren? Ich hatte letztes Jahr eine Reise mit der VdG gebucht, die wurde aber total verändert und ich habe dann storniert, von daher keine eigene Erfahrung....

• Hallo Adriana61

Ja, wir waren letztes Jahr unterwegs mit der Vasco da Gama. Ich habe einen Livebericht geschrieben und auch ein Fazit abgegeben.

LG Regina

Einfach anclicken....

Regina
    6. Februar 2024 um 16:07

Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur vom 14.09. bis 26.09.2026 mit der Vasco da Gama

• Nachdem uns die Reise "Rund um GB" im Jahr 2024 so gut gefallen hat, werden wir so eine Reise 2026 noch einmal starten. Mit vielen neuen Häfen und ihm Uhrzeigersinn starten wir mit der Auslaufparade zum Hafengeburtstag in Hamburg.

17 Tage mit 14 Häfen... volles Programm, sofern Nicko Cruises nicht wieder etwas umrouten wird. :S

Das klingt natürlich zunächst mal verlockend liebe Regina. Ich habe aber gerade mal nach den Preisen einer Balkonkabine geschaut, da nimmt dann zumindest für mich die Verlockung etwas ab. Aber toll ist die Route schon, von daher meinen herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Mitfahren hätten wir aber auch nicht können, denn wir sind just zur gleichen Zeit unterwegs mit der AIDALuna.

• Ich habe jetzt den Reisebericht gelesen und das klingt alles sehr gut. Bis auf die Badewanne im Bad, das geht für mich eigentlich gar nicht. Aber ich glaube, einige Kabinen haben mittlerweile eine Dusche drin, da müsste ich bei der Buchung entsprechend aufpassen. Den 10% Adventsgutschein habe ich auch noch, der ist noch eine Woche gültig, ich geh mal in mich....

• Eine wunderbare Reise liebe Regina , tolle Ziele und zum Hafengeburtstag auslaufen stelle ich mir toll vor. Und die gewonnen 10% im Adventskalender Gewinnspiel machen bei dieser Reise schon ein beachtlichen Anteil aus ;)

Ich bin auf jedenfall virtuell dabei :)

Liebe Grüße Sonja

Bleibt gesund <3

• Hallo Regina,

auf diese Tour bin ich auch scharf! Ich hab gerade noch mal Deinen Bericht von der vorigen Reise gelesen, da wolltet Ihr doch den Ausflug zu Heligan’s Garden machen, aber davon hast Du dann gar nichts erzählt. War der ausgefallen? Falls ja, rate ich dringend, ihn diesmal zu machen - es ist ganz zauberhaft dort!

• Eine tolle Reise habt ihr euch da ausgesucht. Wir waren im letzten Spätsommer auf der Vasco da Gama (Westeuropa) und haben keine Probleme bemerkt. Allerdings haben wir die Klimaanlage nicht gebraucht (bei eurer Reise braucht ihr sie wahrscheinlich auch nicht) und die Badewanne war für uns kein Problem. Natürlich ist die Vasco eine ziemlich betagte Lady, dafür sieht sie aber noch wie ein Schiff aus und hat einen gewissen Charme. Es gab eher vieles, was uns als sehr angenehm aufgefallen ist, angefangen mit der überschaubaren Größe, über die (echten) Teakdecks bis zum Rundgang um das ganze Schiff. Alles läuft etwas entspannter und ruhiger ab als bei den „großen“ Kreuzfahrern. Uns hat es dort super gefallen.

• Ich hab gerade noch mal Deinen Bericht von der vorigen Reise gelesen, da wolltet Ihr doch den Ausflug zu Heligan’s Garden machen, aber davon hast Du dann gar nichts erzählt.

Wir hatten uns ganz bewusst für Fowey selbst entschieden, nachdem ich mich da eingelesen hatte.

Heligan's Garden wäre ein 8 Stunden Ausflug mit einem anschließenden Stadtaufenthalt in Thurso? gewesen.

Fowey ist so hinreißend schön, wie ein Miniaturwunderland.

LG Regina

• Hallo Regina

bin mit dabei und bin riesig gespannt auf diese Reise da die Vasco da Gama für mich absolutes Neuland sein wird. Vorerst hat mich schon mal der Kundendienst von Nicko Cruises sehr beeindruckt da er sehr freundlich und hilfsbereit war.

Dies nachdem meine Online Buchung ordendlich schief gelaufen war und ich eine Buchungsbestätigung und Rechnung bekommen hatte die Vorne und Hinten nicht stimmte. Das Ganze war jedoch dem geschulded das ich versucht hatte eine Doppelkabine für 2 für mich alleine zu buchen da die Kabinen für Alleinreisende schon alle weg waren. Was darauf folgte würde den Rahmen des Forums sprengen und so sage ich nur das ich nach etlichen Telefonaten und am Ende des Tages doch noch eine Kabine bekommen habe. Zwar nicht die Selbe die ich ursprünglich angegeben hatte aber selbe Kathegorie, zum Single Preis. Das man sich richtig Mühe gegeben hat um mir die Mitreise zu ermöglichen anstatt es bei einem ... dumm gelaufen ... zu belassen hat mich schon mal sehr beeindruckt.

Bin riesig neugierig auf die Vasco da Gama da ich alte Schiffe liebe, besonders wenn sie schön schaukeln, etwas knarzen und nicht Alles überperfekt ist8o Das meine Kabine eher kein "Schöner Wohnen " Tempel sein wird ist auch ok denn ich werde sie ja nur auf Zeit bewohnen. Ebenso bin ich sehr gespannt auf die Route da ich 25 Jahre in Großbritannien gelebt habe und das Meiste nicht kenne. Vermutlich weil man ein Land in dem man lebt anders wahrnimmt als wenn man es als Tourist besucht.

Und nicht zu vergessen das Auslaufen beim Hafenfest. Habe das Gefühl daß das etwas ziemlich spektakuläres und unvergessliches werden wird.

LG

Hanna

• Cabindiva

Ich bin sehr gespannt was Du zu berichten hast. Die Abwicklung von Nicko Cruises finde ich ja nicht besonders Kundenorientiert was man immer so liest.

Ich war einmal mit denen unterwegs und fand es nicht spannend. Habe mir die Vasco da Gama mal angeschaut bei einer Besichtigung. Sie wurde ja schön aufgehübscht, nur die Kabinen sind mal wieder der Knackpunkt. Aber man kann darüber hinwegsehen wenn die Route stimmt, und die stimmt für mich bei dieser Tour. Bei einigen Häfen war ich gerade, wäre ich da nicht gewesen hätte ich wahrscheinlich die Tour auch gebucht:)
    Werde dich visuell gerne begleiten:thumbup:

• Hallo Bebe

was den Kundenservice einer Reederei betrifft denke ich macht da jeder so seine eigenen Erfahrunge aber die sollten letztlich niemals der Maßstab aller Dinge sein. Das sage ich nach recht vielen Phoenix Jahren wo dies auch nicht immer golden war. Was Nicko Cruises betrifft denke ich das bei der Gestaltung der Online Buchung noch gut Luft nach Oben ist, aber die beiden Damen vom Kundenservice mit denen ich telefonierte hätten nicht freundlicher, geduldiger und hilfreicher sein können. Also im großen Ganzen für mich ok.

Schade das Du Deine Reise mit Nicko Cruises nicht spannend empfunden hast, aber ich denke mal da hat ein Jeder von uns seine eigenen Erwartungen die manchmal leider nicht der Realität der Dinge entsprechen8o

Auch ich habe mir die Vasco da Gama gründlich angeschaut ehe ich gebucht habe, und mich durch viele Vlogs durchgearbeitet. Gebe Dir total recht das die Kabinen nicht der große Kreischer sind, aber das müssen sie auch nicht sein. Schließlich bezahle ich ja die Cruise um viel zu sehen, zu erleben und mir eine schöne Auszeit vom Alltag zu gönnen - nicht wegen dem schicken Bad oder dem tollen Bild an der Wand.

LG

Hanna

• Moin... na dann mal "Willkommen an Bord" Cabindiva

Ich kann über die Mitarbeiter im Kundendienst auch nur positives berichten.

Und ich hatte ja von der 2024 Rund um Großbritannien Reise live hier im Forum berichtet, hier noch mal der link Reisebericht ab Seite 2: Britische Inseln intensiv vom 04.08. bis 20.08.2024 mit der Vasco da Gama

Beim großen Werftaufenthalt dieses Jahr wurde ja so einiges investiert.:thumbup:

Also... viel Vorfreude.

LG Regina

• Hallo Regina

danke für das nette "willkommen an Bord", und ja, ich habe Deinen Bericht gelesen. Nun ja, das Tatoo wird wohl nicht auf meiner Reise dabei sein, aber dafür freue ich mich schon riesig auf das Auslaufen am Hamburger Hafengeburtstag.

Erst ist mir ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht als ich sah das die Bus Anreise von Berlin nach Hamburg schon um 06:30 logeht, aber dann habe ich mich damit getröstet das man sich dann ein bisschen an Bord ausruhen kann ehe die Reise richtig losgeht.

LG

Hanna

• Wir haben die Reise auch gebucht - und die vorletzte Kabine erwischt. Teuer, aber das ist es uns wert, denn von dieser Reise träumen wir schon lange. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, denn im Mai ist ja mit allem zu rechnen. Drücken wir also die Daumen und freuen uns schon mal vor!

• Hallo seglerin

da mußt Du mal die Preise mit Phoenix für quasi die selbe Reise, quasi selbe Jahreszeit vergleichen. Da wäre noch eine Menge Luft nach oben8o

Bin gerade von der Artania zurück gekommen nach großer Grönland Reise und bin froh wieder zuhause zu sein. Die Reiseziele selbst waren ihren Preis jeden Cent wert, aber das Schiff war eine große Enttäuschung. Ich kenne das Schiff sehr gut und es hat einfach nur weh getan wie man überall weg gespart hat so daß das Preisverhältnis in keiner Weise mehr stimmt.

So bin ich nun riesig gespannt wie sich die Vasco anfühlen wird und mein Bauchgefühl sagt mir das sie eine Gewinnerin sein wird. Klar erwarte ich nicht das Alles perfekt sein wird, aber letztlich muß die 100% perfekte Reise muß wohl erst noch erfunden werden.

Was das Wetter betrifft kann man es leider nicht ändern wenn es vorwiegend naß sein wird. Letztlich gehöhrt das ja auch zum britischen Klima. Allerdings denke ich das bei passender Kleidung dies kein Problem sein sollte.

LG Hanna

• Hallo seglerin

da mußt Du mal die Preise mit Phoenix für quasi die selbe Reise, quasi selbe Jahreszeit vergleichen. Da wäre noch eine Menge Luft nach oben8o

Bin gerade von der Artania zurück gekommen nach großer Grönland Reise und bin froh wieder zuhause zu sein. Die Reiseziele selbst waren ihren Preis jeden Cent wert, aber das Schiff war eine große Enttäuschung. Ich kenne das Schiff sehr gut und es hat einfach nur weh getan wie man überall weg gespart hat so daß das Preisverhältnis in keiner Weise mehr stimmt.

LG Hanna

Mich würde interessieren, was man denn so alles "weggespart" hat auf der Artania....

Cabindiva