Einmal rund um die Britischen Inseln vom 09.05.2026 - 26.05.2026 mit der Vasco da Gama

• Ich habe es schon wieder getan....:P aber es dauert noch soooo lange.

Nachdem uns die Reise "Rund um GB" im Jahr 2024 so gut gefallen hat, werden wir so eine Reise 2026 noch einmal starten. Mit vielen neuen Häfen und ihm Uhrzeigersinn starten wir mit der Auslaufparade zum Hafengeburtstag in Hamburg.

17 Tage mit 14 Häfen... volles Programm, sofern Nicko Cruises nicht wieder etwas umrouten wird.:S

Wir haben einen 10% Gutschein für eine neu zubuchende Vasco da Gama Reise aus dem Adventskalender von Nicko Cruises problemlos über Pooldeck24 einsetzen können.

Unsere geplante Reiseroute:

Sa 09.05.26 Auslaufen aus Hamburg zum Hafengeburtstag 23:30 Uhr

So 10.05.26 (auf See)

Mo 11.05.26 Ijmuiden ( Amsterdam) 08:00 - 18:00 Uhr

Di 12.05.26 Tilbury (London) 08:00 - 18:00 Uhr

Mi 13.05.26 Cowes (Isle of Wight) 10:00 - 18:00 Tendern

Do 14.05.26 Fowey (Cornwall) 08:00 - 20:00 Uhr Tendern

Fr 15.05.26 St. Marys (Scilly-Islands) 07:00 -15:00 Uhr Tendern

Sa 16.05.26 Bantry (Irland) 08:00 - 18:00 Uhr

So 17.05.26 Dingle (Irland) 08:00 - 18:00 Uhr Tendern

Mo 18.05.26 Galway ( Irland) 07:00 - 17:00

Di 19.05.26 Killybegs/Donegal ( Irland) 08:00 - 18:00 Uhr Tendern

Mi 20.05.26 Londonderry (Nordirland) 08:00 - 19:00 Uhr Tendern

Do 21.05.26 Oban (Schottland) 08:00 -18:00 Uhr Tendern

Fr 22.05.26 Stornoway ( Isle of Lewis) Schottland 08:00 - 15:00 Uhr Tendern

Sa 23.05.26 Kirkwall (Orkney-Inseln Schottland 08:00 - 15:00 Uhr

So 24.05.26 Queensferry (Edinburgh) Schottland 10:00 - 19:00 Uhr Tendern

Mo 25.05.26 (auf See)

Di 26.05.26 Hamburg 8.00 Uhr

LG Regina

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Europas Sonnenseite und die Schönheiten der Westküste v. 12.6.-26.6.2025

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal Nordkap und zurück v. 12.09.-26.09.2025 mit der Vasco da Gama

Rund um die britischen Inseln vom 09.05 - 26.05. 2026 mit der Vasco da Gama

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Regina , genau diese Reise hat es mir auch angetan!:love: Grossartige Ziele, die ich so noch nicht auf einer Kreuzfahrt gesehen habe.....und genau heute lese ich in einem anderen Forum, dass die VdG teilweise richtig schlecht beieinander ist, ausgefallene Klimaanlage, Wasserschäden in Kabinen und einiges andere mehr....da habe ich einen Schreck bekommen.=O

Kennst Du das Schiff? Bist Du schonmal damit gefahren? Ich hatte letztes Jahr eine Reise mit der VdG gebucht, die wurde aber total verändert und ich habe dann storniert, von daher keine eigene Erfahrung....

• Hallo Adriana61

Ja, wir waren letztes Jahr unterwegs mit der Vasco da Gama. Ich habe einen Livebericht geschrieben und auch ein Fazit abgegeben.

LG Regina

Einfach anclicken....

Regina
    6. Februar 2024 um 16:07

• Nachdem uns die Reise "Rund um GB" im Jahr 2024 so gut gefallen hat, werden wir so eine Reise 2026 noch einmal starten. Mit vielen neuen Häfen und ihm Uhrzeigersinn starten wir mit der Auslaufparade zum Hafengeburtstag in Hamburg.

17 Tage mit 14 Häfen... volles Programm, sofern Nicko Cruises nicht wieder etwas umrouten wird. :S

Das klingt natürlich zunächst mal verlockend liebe Regina. Ich habe aber gerade mal nach den Preisen einer Balkonkabine geschaut, da nimmt dann zumindest für mich die Verlockung etwas ab. Aber toll ist die Route schon, von daher meinen herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Mitfahren hätten wir aber auch nicht können, denn wir sind just zur gleichen Zeit unterwegs mit der AIDALuna.

• Ich habe jetzt den Reisebericht gelesen und das klingt alles sehr gut. Bis auf die Badewanne im Bad, das geht für mich eigentlich gar nicht. Aber ich glaube, einige Kabinen haben mittlerweile eine Dusche drin, da müsste ich bei der Buchung entsprechend aufpassen. Den 10% Adventsgutschein habe ich auch noch, der ist noch eine Woche gültig, ich geh mal in mich....

• Eine wunderbare Reise liebe Regina , tolle Ziele und zum Hafengeburtstag auslaufen stelle ich mir toll vor. Und die gewonnen 10% im Adventskalender Gewinnspiel machen bei dieser Reise schon ein beachtlichen Anteil aus ;)

Ich bin auf jedenfall virtuell dabei :)

Liebe Grüße Sonja

• Hallo Regina,

auf diese Tour bin ich auch scharf! Ich hab gerade noch mal Deinen Bericht von der vorigen Reise gelesen, da wolltet Ihr doch den Ausflug zu Heligan’s Garden machen, aber davon hast Du dann gar nichts erzählt. War der ausgefallen? Falls ja, rate ich dringend, ihn diesmal zu machen - es ist ganz zauberhaft dort!

• Eine tolle Reise habt ihr euch da ausgesucht. Wir waren im letzten Spätsommer auf der Vasco da Gama (Westeuropa) und haben keine Probleme bemerkt. Allerdings haben wir die Klimaanlage nicht gebraucht (bei eurer Reise braucht ihr sie wahrscheinlich auch nicht) und die Badewanne war für uns kein Problem. Natürlich ist die Vasco eine ziemlich betagte Lady, dafür sieht sie aber noch wie ein Schiff aus und hat einen gewissen Charme. Es gab eher vieles, was uns als sehr angenehm aufgefallen ist, angefangen mit der überschaubaren Größe, über die (echten) Teakdecks bis zum Rundgang um das ganze Schiff. Alles läuft etwas entspannter und ruhiger ab als bei den „großen“ Kreuzfahrern. Uns hat es dort super gefallen.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich hab gerade noch mal Deinen Bericht von der vorigen Reise gelesen, da wolltet Ihr doch den Ausflug zu Heligan’s Garden machen, aber davon hast Du dann gar nichts erzählt.

Wir hatten uns ganz bewusst für Fowey selbst entschieden, nachdem ich mich da eingelesen hatte.

Heligan's Garden wäre ein 8 Stunden Ausflug mit einem anschließenden Stadtaufenthalt in Thurso? gewesen.

Fowey ist so hinreißend schön, wie ein Miniaturwunderland.

LG Regina