Ich verteidige und schönrede überhaupt nichts. Ich neige bloß nicht gerade zum andauernden verlieren der Fassung. Ein älteres Schiff knarzt eben nicht nur ab und zu, es kann auch mal einen Schaden geben. Das ist hier passiert. Ärgerlich, kann aber überall geschehen (außer bei Phoenix natürlich!). Für mich , die ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Vasco gemacht habe, kein Grund, nun Schiff und Reederei zu verdammen, und immer wieder kräftig nachzutreten.
Beiträge von seglerin
-
-
-
-
-
-
-
-
Wenn ich solche Geschichten lese oder höre, frage ich mich ernsthaft, ob ich mit solchen Menschen die schönsten Tage des Jahres verbringen möchte. Zum Glück habe ich das noch nicht selbst erlebt.
-
Hallo Allesamt,
na das sind ja mal wieder Nachrichten

Egal nun was mit der VdG geschehen wird finde ich es irgendwie verstöhrend das die Informationen hauptächlich auf social media durchsickern anstatt das da ein handfestes und glaubwürdiges Statement von Nicko Cruises kommt.
Dieses „Statement“ gab es. Persönlich, zeitnah und ausführlich. Natürlich nur für die betroffenen Gäste, nicht für ehemalige.
Und jetzt sollten wir lieber die Daumen drücken, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt, als den gebuchten Gästen die Vorfreude zu verderben. -
Liebe Nicola seglerin
Findest Du nicht evtl auch eine Kabinenteilerin? Wäre doch wirklich schön, wenn Du auch mit von der Partie wärst … 😊
Leider nicht, Jana. Die Reise ist für die paar Tage relativ teuer. Und die „guten“ Kabinen sind knapp, wenn überhaupt noch zu haben. Da fällt es schwer, jemanden zu finden. Zumal ich in meinem Umfeld niemanden habe, der Interesse an diesem riesigen Schiff hat.
-
Freunde von uns haben sich schon gewundert , warum Reisende mit Stopuhr am Pool stehen. Jetzt wurde hier die Erklärung geliefert.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
-
Oh ja! Dann soll sich dein „Wettergott“ mal ordentlich Mühe geben! Sicher tröstet uns auch, dass wir zumindest in der ersten Woche wohl ordentlich nass geworden wären. Unsere Freunde, deren Reise heute starten sollte, wollen nun auch auf „Rund Großbritannien 27“ umbuchen. Dann muss es doch einfach klappen!
-
Nein, natürlich nicht. Aber ich befürchte, dass die Vasco nach der langen Reise rund Südafrika wohl einer gründlichen Überholung bedarf.
Eigentlich gehöre ich auch eher zu den „ach, das wird schon klappen“- Optimisten. Nur habe ich mich da jetzt zweimal geirrt. Einmal für uns und einmal für Freunde, die die Reise nach uns gebucht hatten. Vielleicht verstehst du, dass mein Optimismus auch ohne Kenntnis technischer Details da nicht mehr so ganz ausgeprägt ist.
Ich hoffe natürlich das Beste - für alle gebuchten Reisenden. Und für Nicko auch. -
-
Danke für den Tipp, SeeYou. Aber da ist nichts für mich passendes mehr dabei. Ich freue mich dann schon mal auf unser Herbsttreffen. Habt viel Spaß und eine tolle Reise - hoffentlich bei allerbestem Wetter!
-
Richtig, Jana, und genau deshalb bereue ich es jetzt doch ein bisschen, dass ich nicht dabei bin. Zumal meine Vasco da Gama Kreuzfahrt ja nun ausgefallen ist. Aber jetzt geht ja nichts mehr. Die Relax ist sicher nicht „Mein Schiff“ (viel zu groß!), aber ein paar Tage mit euch wären jetzt doch schön gewesen.
Statt Kreuzfahrt rund Großbritannien haben wir jetzt einige der „Events“ unserer Hamburger Forentreffen vertieft (Danke tauchtwas, Rabe und SeeYou für die tollen Ideen!) und unseren Freunden, die nun auch auf dem Trockenen saßen, zumindest ein paar schöne Tage in Hamburg bereitet. Und das Wetter hat dazu alles gegeben! Möge das bei eurer Tour auch so sein! -
Reisen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wer das nicht tragen möchte, sollte zuhause bleiben. Blöd, wenn es einen selber trifft. Aber ich habe schon unangenehmeres erlebt - und erstaunlicherweise überlebt. Aber ich gebe auch mit der Buchung nicht die Verantwortung für meine Urlaubsgefühle ab.
-
Du verstehst es irgendwie nicht, Bebe. Darum geht es hier doch gar nicht. Wir haben die vorherige Reise sicher nicht gebucht, weil sie unserem Alltag und unseren Gewohnheiten entspricht. Sie wäre für uns etwas ganz Besonderes (zu einem bestimmten Anlass) gewesen.
Ich vermisse in deinen Beiträgen die zu recht eingeforderte Meinungsfreiheit und die Empathie. Ich lese da eher eine gewisse Schadenfreude à la „Ich hab’s doch gleich gewusst“ und „Wie kann man nur“ heraus.
Aber egal, wir müssen das hier nicht vertiefen. Ich beschäftige mich jetzt lieber damit, unseren Freunden, die nun auf dem Trockenen sitzen, ein schönes Hamburg-Programm zu basteln. Aus Empathie. -
Schiffe haben kein Verfallsdatum. Es kommt nur auf die Pflege und die Wartung an. Wie sonst ist es zu erklären, dass so viele deutlich ältere Schiffe als die Vasco auf den Weltmeeren unterwegs sind, in vielen Museumshäfen bestaunt werden und dort auch oft in tadellosem Zustand gehalten werden. Wer ein niegelnagelneues Schiff bevorzugt - TuiCruises hat da einiges zu bieten.
Alte Schiffe sind allerdings keine Gelddruckmaschinen. Wir haben selbst lange einen Segler aus den 50er Jahren gehabt, immer viel Arbeit hineingesteckt und viel Freude daran gehabt. Das Schiffchen segelt auch heute noch vielen anderen davon.Vielleicht kommt daher auch meine Liebe zu traditionelleren, kleineren und besonderen Schiffen. In der Vasco habe ich in Sachen Kreuzfahrt gefunden was ich suchte. Dazu mit einem erstklassigen Service, sehr guter Betreuung und einem angenehmen Publikum.
Bevor man also hier dafür kritisiert wird, dass man diesem Schiff (und damit auch der Reederei) die Treue hält, sollte man sich doch lieber darüber freuen, dass für jeden Kreuzfahrer das Passende zu finden ist. Leben und leben lassen. -