Wir waren mit "Mola Mola" unterwegs ein Anbieter direkt an der Waterfront, wir hatten "sandwich harbour" gebucht, hatten einen deutsch sprechenden Fahrer es war ein klasse Ausflug, die Fahrt mit dem Landrover den Dünen hoch und runter war schon fast wie im "europapark", hatten zwischendurch einen namibischen Imbiss mit tollen Leckereien (das rote sind die Salzseen zur salzgewinnung) der Anbieter können wir zu 100 Prozent empfehlen
Live RB - 30. Okt. 2025 – 10. Dez. 2025 MS6 Weltentdecker-Route ab Teneriffa/bis Singapur
-
-
-
-
Vielen Dank an alle für eure Zeit (und euer Datenvolumen
).Ich finde diese GemeinschaftsRB super.

Weiterhin eine wundervolle Reise.
-
Wie heißt denn das Restaurant? Austern und Zitronen-Sorbet sieht sehr gut aus? Können wir demnächst auch mal essen gehen.
Danke
LG
Josi
Hallo Josi,
es war kein Restaurant sondern die Bar Zonder Nam mit einem schönen Außenbereich. Gelegen direkt an der Palmenallee, 5 -6 Eingänge neben dem bekannten Café Anton.
LG Sabine
-
Hallo Ihr Kreuzfahrer,
Tolle Berichte ind Bilder. Danke

Wir fliegen heute Abend nach Kapstadt und freuen uns ab Montag auf die Weiterfahrt mit Euch.
Bringt die MS 6 gut in den Hafen

Grüße und bis zum hoffentlich ersten Treff für die Neuen
Klaus
-
Am 13.11., unserem 2ten Tag in Walvis Bay, haben wir den Ausflug „Im Geländewagen durch die Wüste“ unternommen. Wir hatten ein bequemes Fahrzeug mit einem netten Fahrer der ein sehr verständliches Englisch sprach und einiges zu erzählen wusste. An den einzelnen Stopps hat uns ein deutschsprachiger Guide wissenswertes zur doch vorhandenen Flora und zu geologischen Gegebenheiten erklärt.
Zum Ausflug gehörte ein dekadentes Picknick in den Dünen
Wir waren knapp 7 Stunden unterwegs und haben jede Menge Wissenswertes erfahren und tolle Gegenden erkundet. -
Sehr interessant war dieser Baum, eine endemische Pflanze die bis zu 2.000 Jahre alt wird und bis zu 8 m in die Tiefe geht
Dann noch ein dickblättriges Gewächs dessen Blätter das Wasser speichern welches ausgedrückt werden kann. Allerdings für den Menschen nicht trinkbar da salzig
Eine Art Moos welches bei Feuchtigkeit innerhalb Sekunde aufblüht -
Hallo an die Berichterstatter der ms 6...tolle Bilder und Infos. Danke dafür

Wunsche gute weiterreise und tolle Erlebnisse

LG Renate
-
Traumhaft schöne Bilder! Danke!

-
Sehr interessant war dieser Baum, eine endemische Pflanze die bis zu 2.000 Jahre alt wird und bis zu 8 m in die Tiefe geht
Das ist die berühmte Welwitschia mirabilis, die ich in der Wüste von Namibia häufig bewundert habe.
Vielen Dank für die tollen Bilder Bine1
-
Ausflug „Im Geländewagen durch die Wüste“…
War das ein Ausflug über Mein Schiff? …liest sich sich sehr gut

-
-
-
War das ein Ausflug über Mein Schiff? …liest sich sich sehr gut

Ja - war über das Schiff gebucht und wirklich sehr empfehlenswert, hat uns super gefallen
-
-
Das sieht wirklich sehr cool aus.

-
Wie süß Bine1
-
-
-