Scopoderm Alternative gesucht
- Anke66
- Unerledigt
-
-
Und ein Rettungsboot
-
Ich hab mich letzte Woche in der Reiseapotheke vergriffen und aus Versehen eine Vomex genommen (gleicher Wirkstoff wie gegen Reiseübelkeit), es hat mich völlig aus den „Puschen gehauen“, ich war dauermüde, hab auf der Liege den halben Seetag verschlafen, hatte dazu dann noch totale Mundtrockenheit und auch am Abend „stand ich noch völlig neben mir“, vielleicht besser dann doch auf Ingwer und ruhige See hoffen, und immer eine Kleinigkeit essen soll auch helfen.
-
Anke66 Also ich hab gute Erfahrungen mit den Reisetabletten von Ratiopharm gemacht. Die habe ich bisher immer genommen und auch gut vertragen. Allerdings finde ich persönlich die Pflaster deutlich besser, weil ich nicht alle 4 Std. ne Tablette nehmen muss und irgendwie entspannter damit war. Nutzt ja nur nix, wenn sie nicht lieferbar sind. Da würde ich dann doch wieder auf die Tabletten bauen. Ich würde keinesfalls riskieren, dass es mir schlecht geht auf der Reise!
-
Ruhrpottkind Da hast Du vollkommen Recht. Lieber müde von den Reisetabletten als
-
Ruhrpottkind Da hast Du vollkommen Recht. Lieber müde von den Reisetabletten als
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass die mich nur am 1. Tag etwas müde machen. Ab Tag 2 ist das meist vorbei (zumindest bei dieser Sorte).
-
Bei mir reicht auch oft eine halbe… und bei echt dollem Seegang bin ich sogar ganz froh, wenn die mir das Schlafen erleichtern.
-
Beitrag von AK1985 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erklärung war doppelt, schon in vorherigen Beiträgen beschrieben (). -
Wir bringen uns immer Reisetabletten aus den USA mit.
Da gibt es welche in der „non drowsy“-Version, die gut wirken , aber nicht müde machen.
Wirkstoff ist „Meclizine“, es gibt aber auch Varianten mit Ingwer.
-
Ich hab mich letzte Woche in der Reiseapotheke vergriffen und aus Versehen eine Vomex genommen (gleicher Wirkstoff wie gegen Reiseübelkeit), es hat mich völlig aus den „Puschen gehauen“, ich war dauermüde, hab auf der Liege den halben Seetag verschlafen, hatte dazu dann noch totale Mundtrockenheit und auch am Abend „stand ich noch völlig neben mir“, vielleicht besser dann doch auf Ingwer und ruhige See hoffen, und immer eine Kleinigkeit essen soll auch helfen.
wobei nicht jeder so drauf reagiert. ich hatte eine Tablette vorbeugend genommen und war nicht müde.
-
wobei nicht jeder so drauf reagiert. ich hatte eine Tablette vorbeugend genommen und war nicht müde.
Ja ich hatte noch nie eine solche genommen (denn die waren eigentlich für meine Tochter und ich hatte sie mitgenommen, weil es ihre erste Seereise war und ihr früher im Auto immer total schlecht wurde). Ich war total überrascht über diese starke (Neben) Wirkung , aber ich nehme generell total wenig (eigentlich gar keine) Medikamente, vielleicht reagiere ich deswegen so stark! Unter Seekrankheit leide Gottseidank nicht, selbst wenn die Wellen größer sind als das Boot
-
Kannst du dich noch erinnern, was er dann empfohlen/gemacht hat?
Er gab mir eine Spritze und meinte jetzt wäre alles gut.
Kurze Zeit später lagen wir im Hafen. Mir war schwindlig und ich litt an "Landgang".
Der Wirkstoff der Spritze stand auf der Rechnung, ob ich die noch finde?
Damals waren wir noch nicht Auslandskrankenversichert. Die Rechnung habe ich an meine KK weitergegeben.
Die Sachbearbeiterin war verwundert und wollte wissen was AIDA bedeutet.
Damals gab es noch ein Clubschiff AIDA.
-
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Seabands? Müssen sie stramm ums Handgelenk liegen? Ich hatte mir vor unserer letzten Kreuzfahrt ein paar gekauft (sahen irgendwie ziemlich labberig aus, so eine Art Strickstoff mit Platikknopf), habe sie aber nicht gebraucht, da kein Wellengang. Nächstes Jahr sind wir auf dem Atlantik, da könnte es ja schon mal etwas stürmischer werden. Haben die Dinger euch geholfen?
-
Also ich trage die Seabands bei Seegang.
Meine sind Originale aus der Apotheke.
Das ist auch nur "Strick mit Knöpfchen", sitzt aber fest am Handgelenk.
Jegliche starken Mittel gegen Reisekrankheit sind leider wegen grünem Star absolut Tabu.
Da bleibt dann auch nur der Glaube an die Wirkung der Seabands.
-
Die Seabands müssen stramm sitzen, sonst macht es keinen Sinn.
Dieser Kunststoffknopf sollte nämlich an einer gewissen Stelle einen Druck ausüben (3 Fingerbreit von deinem Handgelenk weg )
-
Meine seabands sind aus der Apotheke und sitzen auch stramm am Handgelenk.
Ich bin damit nicht seekrank geworden und wir hatten 7,5 m Wellen und Sturm.
-
Bei mir sitzen sie stramm. Ich vertraue aber der Wirkung nicht und empfinde sie als unangenehm. Ich nehme sie nicht mehr.
-
Ich kann den Wirkstoff Cinnarizin empfehlen, in den Niederlanden gibt es diesen Wirkstoff freiverkäuflich als Reisetablette, auch über niederländische Versandapotheken oder vor Ort in den Drogerien und zum Teil auch in den Supermärkten erhältlich. Der Wirkstoff macht nicht müde und hilft uns sehr gut.
-
-
Ich kann den Wirkstoff Cinnarizin empfehlen, in den Niederlanden gibt es diesen Wirkstoff freiverkäuflich als Reisetablette, auch über niederländische Versandapotheken oder vor Ort in den Drogerien und zum Teil auch in den Supermärkten erhältlich. Der Wirkstoff macht nicht müde und hilft uns sehr gut.
Hat aber leider dieselben Kontraindikationen