Guten Morgen, ich hatte bei Eurer Reise nichts anderes erwartet! ![]()
Weiterhin schöne und erholsame Cruise.
Guten Morgen, ich hatte bei Eurer Reise nichts anderes erwartet! ![]()
Kommt Ihr mit?
Ihr startet mit der Amadea Richtung USA und wir mit der Artania Richtung Grönland.
Guten Morgen, ich hatte bei Eurer Reise nichts anderes erwartet!
Genau, ich sage nur RASCH.. ![]()
ui, eine Eule - und handgeklöppelt wie ich sehe
![]()
![]()
![]()
Herzallerliebst, die kleine Eulin![]()
LG Gudrun
Ein handgefertigte Filzeule, die musste einfach mit.
Die ist ja wirklich ganz besonders niedlich …Kann gut verstehen , dass du nicht vorbei gehen konntest und die Mini-Eule in deine Sammlung muss ![]()
Habt weiterhin so schönes Wetter liebe Siegrid uschisiggi
LG Marina
Ein handgefertigte Filzeule, die musste einfach mit
Da wäre selbst ich schwach geworden! ![]()
![]()
![]()
Guten Morgen vom Seetag mit Ziel .... Liverpool statt Bristol, auf das wir uns ganz besonders gefreut hatten.
Jetzt bräuchte ich doch mal Eure Hilfe? Was können wir individuell in Liverpool unternehmen? Wie weit liegt das Schiff vom Zentrum entfernt?
Jeder schnelle Tipp ist willkommen. Wir werden morgen bis nach Mitternacht in Liverpool sein.
Leider habe ich nur 1GB Datenvolumen gekauft und kann von daher hier im Forum nicht ausführlich recherchieren.
Danke.
Liebe Siegrid uschisiggi
in Liverpool liegt man zentral und kann gut zu Fuß los. Hab dir noch eine WhatsApp geschrieben.
LG und viel Spaß
Anne
Liebe Siegrid uschisiggi - Liverpool ![]()
Einfach an der Waterfront entlang laufen Richtung Albert Docks und die Atmosphäre genießen. Tate Liverpool ist toll und der Eintritt ist frei - habe dir eben auch eine WhatsApp geschrieben.
Wir fanden es damals absolut toll dort, leider habe ich keine Fotos, da sich die Karte im Handy verabschiedet hatte.
LG und viel Spaß,
Petra
In Auf die Schnelle haben wir hopp on hopp off gefunden, direkt in Hafennähe. Wir haben uns nun für die Stadtrundfahrt entschieden. Man könnte dann vielleicht später noch individuell von Bord gehen. Wir haben ja lange Liegezeit.![]()
Ich persönlich bin über Liverpool gar nicht traurig. Viel schöne Landschaft bekommen wir ja noch.![]()
Beim Ablegen lohnt es sich, nach den Statuen "Another Place" von Antony Gormley Ausschau zu halten. Ihr müsstet am Crosby Beach (nördlich von Liverpool) vorbeifahren - dort stehen sie am Strand und teils im Wasser.
Anfield Stadium ist bestimmt für einige bestimmt auch ein interessantes Ziel. ![]()
Liverpoolerin hier.
Das Schiff liegt wirklich sehr zentral. In unmittelbarer Nähe liegen einige Museen (nach rechts am Wasser lang, wenn man das Schiff verlässt), wovon das Maritime Museum mit dem International Slavery Museum das interessanteste ist. Das Royal Albert Dock lohnt sich auch. Alles nicht weit zu laufen und unterwegs kommt man am Beatles Statue vorbei - unbedingt ein Bild machen - und an den sogenannten Three Graces - drei wunderschönen Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert. Damals war Liverpool noch eine sehr reiche Stadt.
In der Nähe vom Albert Dock und auch schon vorher an der großen Straße (The Strand) findet man entweder Hop on Hop off Busse oder andere Sightseeing Busse. Als wir vor ein paar Jahren mit meiner Schwägerin da waren, haben wir eine Beatles Bus Tour gemacht - es war wirklich sehr gut. Ein bisschen durch die Innenstadt, an beiden Kathedralen vorbei und durch mehrere Vororte, einschließlich Penny Lane und Strawberry Fields. Sehr zu empfehlen für einen kurzen (ich glaube 90 Minuten) Überblick.
Ein Besuch der anglikanischen Kathedrale lohnt sich auch. Die größte Kathedrale der Insel und die siebtgrößte der Welt. Vom Bell Tower hat man einen hervorragenden Blick über die Stadt.
Und/oder Richtung Innenstadt am Rathaus in der Water Street vorbeigehen - auch nicht sehr weit - und sich treiben lassen.
Meine bescheidenen Vorschläge
.
Dankeschön Euch allen.
Da ist dann auch jeden Fall etwas für uns dabei. Und etwas kühler (Vorhersage 23 Grad) ist sicherlich auch angenehmer als erneut 30 Grad in Bristol.
Guten Morgen vom Seetag mit Ziel .... Liverpool statt Bristol, auf das wir uns ganz besonders gefreut hatten.
Das ist ja schade, Bristol ist ja sonst nicht auf dem Programm. Wurde auch ein Grund dafür genannt?
Das ist ja schade, Bristol ist ja sonst nicht auf dem Programm. Wurde auch ein Grund dafür genannt?
Windbedingungen.
Wetter super. Sonne 30 Grad.
Windbedingungen.
Wetter super. Sonne 30 Grad.
Schade, wünsche euch trotzdem einen schönen Tag in Liverpool morgen
.