Eigentlich hatte ich ja nach unserer genialen Grönlandfahrt mit der Amera letztes Jahr keine Wiederholung von Grönland geplant.
Aber jetzt kommt es von einem Moment auf den anderen alles ganz anders.
Wir hatten für August eine 13 Tages-Kreuzfahrt mit der Amadea um GB gebucht, die im September anstatt einer Ostsee-KF neu aufgelegt worden war. Bis in den Januar hinein war die Buchungslage der Fahrt nicht so übermäßig stark, aber dann schlagartig bis auf sehr wenige Kabinen fast ausgebucht.
Gestern flatterte mir ein Schreiben von Phoenix dazu ins Haus.
Man bot uns an, auf freiwilliger Basis umzubuchen auf 24 Tage Grönland mit der Artania vom 28.07. bis 21.08.24. Das Highlight dabei : Der Preis der neuen, fast doppelt so langen Reise, und die Kabinenkategorie (Balkon) bleiben dieselben wie bei der ursprünglichen Reise. Wir haben nicht allzulange überlegt, denn so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Die Preisersparnis ist enorm, und GB kann man auch später noch einmal machen.
So kommt es also, dass wir Grönland doch dieses Jahr wiedersehen - man sollte wirklich niemals nie sagen !
Ich glaube, mein Kopf muss die Tatsache erst noch richtig realisieren. Es ist so unglaublich, dass ich morgen früh bestimmt nachschauen muss, ob ich nicht alles nur geträumt habe.
VG Brigitte
Gibt es vielleicht jemanden, der auf dieser Reise ebenfalls dabei ist ?