La Romana „Tagesausflug zur Isla Saona“ 2023/11

  • € 119,00 / p.P., 8 Stunden, inkl. Mittagessen, Ausflugsbeginn 8.30 Uhr


    30-minütige Busfahrt nach Bayahibe, Einstieg durch das Wasser (Stand nicht in der Ausflugsbeschreibung!) und über ein weiteres Boot in den Katamaran.

    Jene Schuhe die noch Sand darauf hatten wurden von der Crew abgenommen und recht unsanft auf einer Stange kräftig ausgeklopft, auch „Schwimmschuhe“ mussten ausgezogen werden.

    Ca. 45 Min. Fahrt bis zur Palmilla Sandbank mit Schwimmstopp, neben gefühlt weiteren 100 Personen div. Ausflugsschiffe.

    Weiterfahrt zur Isla Saona, auch dort Ausstieg ins / über Wasser. Danach hatten wir kaum Zeit uns Schuhe anzuziehen und der Guide war flott unterwegs. Der Weg war zwar eben, aber nur eingeschränkt Barfußgeeignet (tlw. kleine spitze Steinchen und kleine Glasscherben). Da wir den Guide verloren haben und bereits einige andere Boote angekommen waren, mussten wir unsere Gruppe suchen, der Guide hat sich aber entschuldigt, nachdem wir ihn darauf angesprochen haben, dass nicht alle Leute so schnell gehen können (Bewegungseinschränkung).


    Der Strandbereich mit Liegen und Schirmen war sehr nett, WC Anlagen sauber, Essen soweit o.k. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und 2/3 der Zeit standen wir im geschützten Bereich, dafürkann aber niemand etwas. Trockengelegt ging es dann wieder retour – das hätten wir uns sparen können, denn das Meer war etwas unruhig wie wir wieder über den Strand in das Boot einsteigen mussten – Schwupp eine größere Welle und wir waren bis zum Bauchnabel wieder nass.

    Nachdem wir langsamer unterwegs waren, sind wir dann im Schnellboot ganz hinten gesessen – gut so – denn das war Rückenschonender, schnell noch die Schwimmweste angezogen, denn wir waren nass und der Fahrtwind dazu hat uns etwas frieren lassen. Am Ende der Fahrt ging es wieder über/durch das Wasser zum Festland, wieder keine Zeit die Schuhe anzuziehen, wobei der Weg zum Bus noch weniger Barfußgeeignet war. Der Busfahrer wird mit uns keine Freude gehabt haben, da fast alle mit sehr sandbehafteten Füßen in den Bus stiegen. Die Kleidung noch nass war dann die Rückfahrt mit eingeschalteter Klimaanlage das I-Tüpfelchen. (2 Tage später waren wir beide stark verkühlt). Wenn der Ein- Ausstieg über einen Pier erfolgen würde, kann man den Ausflug auch bei eingeschränkter Beweglichkeit empfehlen. Der Guide war zwar freundlich, hat aber nicht wirklich auf seine Gruppe geachtet. Wäre nicht das 4-malige Ein- Austeigen vom Boot ohne Pier gewesen hätte uns der Ausflug recht gut gefallen.


    Zurück am Schiff die Damen der Landausflugsabteilung darauf angesprochen – erhielten wir ein Lächeln und gesagt,

    dass sie es weitergeben werden (Ergänzung bei der Ausflugsbeschreibung), hat aber sehr halbherzig gewirkt.

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich denke mal, das war ein Ausflug über TuiCruise?


    Wir haben das gleiche im November mit SeavisTours gemacht und es war hervorragend. Super organisiert, tolle Guides, prima Mittagessen, immer mal wieder Getränke, viel erklärt und gesehen. Einfach klasse. Und dazu auch noch günstiger. Natürlich auch Barfußeinstieg auf die Speedboote, was voll in Ordnung ist bei den Badewannentemperaturen des Wassers. Wie würden auch sonst die Boote aussehen, wenn jeder mit Sandschuhen einsteigen würde. Auch wir sind auf den Speedbooten nass geworden. Aber das gehört einfach dazu und hat niemanden gestört.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • SeeFah08 - über die Ausflüge mit SeavisTours habe ich hier im Forum schon oft gelesen, meist sehr positives.

    Auch kann ich dir zustimmen bzgl. Sandbehafteten Füßen im Boot ober dass man beim Speedbootfahren nass wird ;)


    Leider hat mein Mann einen unsicheren Gang und ermüdet schnell (je nach Tagesverfassung), daher ist für uns der Inhalt der Ausflugsbeschreibung wichtig, Darum versuche ich für jene die hier mitlesen und ebenfalls Einschränkungen berücksichtigen müssen - auch Infos weiterzugeben, wie die Bedingungen vor Ort sind. Uns hat der Ausflug gefallen, aber die Infos hätten wir gerne vorher gehabt.

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Auch wir haben in 11/23 einen Ausflug mit Seavis zur Isla Saona gemacht, den ich voll und ganz empfehlen kann. Einstieg ins Speedboot durchs Wasser aber da das Boot rückwärts an den Strand gefahren ist, war das Wasser nur wadentief. Bei den Stopps wurde entweder am Steg angelegt oder wieder rückwärts am Strand(wadentiefes Wasser). War somit alles machbar und unproblematisch. Schuhe waren an Bord des Schnellbootes nicht erlaubt.



    Preislich war der Ausflug mit 4 Stopps und Mittagessen sehr gut. Pro Person 85,50$(inkl. 10% Rabatt) zzgl. 15$ für das von Seavis organisierte Taxi für Hin- und Rückfahrt. Insgesamt also 100,50$.


    Mit dem Rabatt-Code: REF10 bekommt man bei Buchung einer Tour bei Seavis 10% Rabatt(für alle Touren und Zeitpunkte).

  • Mit dem Rabatt-Code: REF10 bekommt man bei Buchung einer Tour bei Seavis 10% Rabatt(für alle Touren und Zeitpunkte).

    Bist du sicher mit dem Rabatt-Code?


    Meiner Meinung nach wird immer eine neuer Promo-Code generiert, der sich nach der Anzahl der von dir gebuchten Personen richtet. Das heißt, eine Person kann den Promo-Code beantragen und wenn diese Person eine Gruppe von mehr als 12 Personen bildet, bekommen diese Personen diesen Code. Also nicht allgemein zugänglich.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Ja ich bin sicher, ich war bei unserer Gruppe der Cruise Captain (mind. 12 Personen für bestimmten Ausflug mit gesonderten Code, der nur für unseren Zeitpunkt galt - alle 10 %). Nach dem Ausflug bekam ich den o.g. generellen Code für alle Ausflüge und alle Zeitpunkte(ohne Mindestteilnehmerzahl) für zukünftige Ausflüge bei Seavis für mich und alle Interessierten. Muss halt nur bei der Buchung in der Buchungsmaske/-Formular angegeben werden.

  • Zurück am Schiff die Damen der Landausflugsabteilung darauf angesprochen – erhielten wir ein Lächeln und gesagt,

    dass sie es weitergeben werden


    Wir hatten auch schon Ausflüge mit Tui Cruises die nicht so toll waren. Wir gehen auch immer noch zur Rezeption und sagen es dort was nicht ok war ( bisher erst 2x bei 20 Ausflügen )

    Es gab Sekt aufs Zimmer mit diversen Gutscheinen. Immerhin......

  • sunmoonstars - ich hoffe zwar, dass ich mich künftig nicht beschweren muss, aber anscheinend hätte ich zur Rezi gehen müssen und nicht zur Landausflugsabteilung ^^ um eine kleine Wiedergutmachung zu erhalten.

    Großteils sind wir recht zufrieden mit den TC Ausflügen, auch wenn diese meist überteuert sind.

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Wir haben für März 24 auch bei Seavis gebucht. Sind darauf wirklich gespannt. Aber für den Ausflug muss man wie bei vielen anderen privaten auf der Karibiktour auch, tiefer als bei TUI in die Tasche greifen. So würde der Ausflug über TUI 119 € pro Person, für uns mit 20 % Rabatt, 95,20 kosten. Bei Seavis bezahle ich 95,00 € bekomme aber 10% Rabatt 85,50 € + 15 € Taxi nach Bajahibe also 100,50 € oder Dollar.

    So ist es auch bei meinen anderen bis jetzt gebuchten privaten Ausflügen. Deswegen Frage ich mich immer, warum immer die Meinung verbreitet wird die privaten wären günstiger. Vielleicht dann, wenn man sich spontan am Hafen was sucht.

    In Costa Rica haben wir aus dem Grund über TUI gebucht weil die privaten immens teurer sind.

  • Aber bei Seavis bist du mit max. 24 Personen im Boot bzw. auf dem Ausflug. Bei TUI mit 50 Personen auf dem Boot. Somit kannst du die Ausflüge nicht direkt vergleichen. Im Grunde müsstest du einen TUI-Ausflug in kleiner Gruppe mit z. B. Seavis vergleichen und dann ist in Regel TUI wieder teurer. Aber es geht ja nicht nur ums Geld. Oft sind die Ausflüge länger bzw. individueller bei „privaten“ Anbietern.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Weiß jemand zufällig, ob man den Ausflug auch am Abreisetag buchen kann bzw was mit dem Gepäck passiert? Wir fliegen erst am nächsten Tag individuell ab Punta Cana und würden eigentlich noch gern den Ausflug machen. Aktuell stelle ich es mir so vor, dass das Gepäck in der Halle bleiben kann? Oder gibt es das nicht in der Dom Rep?