Erfahrungen mit SPA Anwendungen

  • Hallöchen :) ,


    Ich hab mir für unsere Tour im Oktober eine Spa Anwendung gebucht mit dem kostenfreien Vorgespräch.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bezüglich einer Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung?


    Hier wird ja auch zwischen Anwendungen für Frauen und eben sehr wenige Anwendungen für Männer unterschieden, welche sich auch preislich unterscheiden.

    Muss man sich dem anpassen oder sind die “normalen” Anwendungen für mich als Mann trotzdem nutzbar?

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bezüglich einer Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung?

    Das habe ich mir letztes Jahr gegönnt und war sehr zufrieden.


    Es war allerdings kurz mal eine echte Folter, die Dame hat bei mir gründlich mit diversem Werkzeug gereinigt und gearbeitet. Vielleicht ist bei Männern in der Hinsicht die Schmerzgrenze auch nicht so hoch. ;)


    Aber das zeugt ja nur davon, das es gründlich gemacht wurde.

  • Also ... auch Frauen (schliesse hier von mir auf andere) haben Schmerzzellen :D 8)


    Habe diese Anwendung jetzt schon ein paar Mal auf dem Schiff gemacht bekommen... war gut aber tatsächlich auch recht schmerzhaft...

    besonders das "Näschen" mach das "knätschen" nicht so gern, da werden sich die Geschlechter sicherlich nicht allzu sehr unterscheiden.


    Aber dansach ist es schön wenn der Schmerz überstanden ist :saint: und die Haut freut sich auch 8o

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24


    Geplante Reisen:

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Ich hab jetzt vorsichtshalber mal die Anwendung für Männer für mich gebucht und die für das weibliche Geschlecht wieder storniert, das wird dann schon einen Sinn ergeben.

    Auf Aua hab ich eigentlich keine Lust im Urlaub aber wer schön sein will muss leiden nicht wahr? :D

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine Gesichtsbehandlung gegönnt. Ich war mit der Behandlung überhaupt nicht zufrieden. Ich bin gelernte Kosmetikerin ( muss allerdings sagen, dass ich schon lange nicht mehr in dem Bereich tätig bin, aber einige Dinge wie zum Beispiel Massage und Ausreinigung verlernt man nicht) . Auch das Färben der Wimpern hat die junge Dame überhaupt nicht gepackt. Für das Preis/ Leistungverhältnis war ich doch sehr .

    Seit dem habe ich es nicht mehr probiert.


    Anders bei den Massagen (Physiotherapie) habe ich an Bord sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Vielleicht hatte ich ja nur Pech und probiere es auf unserer nächsten Reise nochmals.


    Liebe Grüße :)

  • Also ich geh regelmäßig daheim zur Kosmetik und habe meiner Kosmetikerin von dem Permanent- Makeup-Angebot erzählt. Sie hat dringend abgeraten, weil man das in der Regel nochmal nachsticht undzwar nach drei vier Wochen, wenn man das Schiff längst wieder verlassen hat.


    Zugeschaut hatte ich, wie bei einer Frau vorgezeichnet wurde - das sah schon sehr gut aus und recht natürlich auch. Gemacht wurden die Brauen sowie ein Unterlidstrich.

  • Ich gehe immer einmal zu der „Ausreinigung“ und der Junior ebenso, wegen der Pubertätsakne. Es war jetzt das 4 Mal. Wir waren immer sehr zufrieden. Insbesondere das Pubertier siebt danach aus wie neu. Bei mir klappt das nicht mehr…


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich im Alltag der ungeschminkte Typ bin und mir sonst keine Kosmetik gönne, kann also keine Vergleiche anstellen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria