Hallo an alle "Ex-Passagiere"
Mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es mehr "Lärm" durch eine Verbindungstür gibt? Habe zwar gelesen, dass nicht, da es dort besser isoliert ist, habe aber noch keine Erfahrungswerte von anderen Passagieren.
Hallo an alle "Ex-Passagiere"
Mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es mehr "Lärm" durch eine Verbindungstür gibt? Habe zwar gelesen, dass nicht, da es dort besser isoliert ist, habe aber noch keine Erfahrungswerte von anderen Passagieren.
Oft sagt man das die Kabinen mit Verbindungstür "lauter" sind, weil man durch die Tür mehr hört als durch eine geschlossene Wand.
Ich war auf der Mein Schiff 5 mal in einer Balkonkabine mit Verbindungstür und ich habe dort nicht mehr oder weniger gehört als in einer normalen Balkonkabine ohne Tür. Jedenfalls nicht so das es mir besonders aufgefallen wäre.
okay, danke, das ist ja schon mal eine Aussage müssen wir uns also keine Sorgen machen?
Hallo,
ich hatte zwei mal eine Verbindungstür. Einmal hat man gar keine weiteren Geräusche gehört, beim zweiten Mal waren Geräusche zu hören, wie etwa Türen schließen - vielleicht war die nicht so dicht...
Wir hatten letztes Jahr auf unserer Reise eine Verbindungstür zur Nachbarkabine, weil meine Eltern nebenan wohnten. Bei geschlossener Türe haben wir gegenseitig nichts voneinander gehört. Somit würde ich mir an eurer Stelle keine allzu grossen Sorgen machen.
LG Nicole
Unsere Tochter hatte auf der letzten Reise auch eine Verbindungstür und hat auch nichts von den Nachbarn gehört.
Danke an alle!!! , dann scheint so eine Tür doch nicht so schlimm zu sein, wie manche schreiben. Dafür ist dann auch die Lage (kurzer Weg zum Aufzug) optimal
Die Türen halten schon dicht, allerdings könnte es unter Umständen Probleme geben, wenn in der anschliessenden Kabine lebhafte Kinder wohnen, die öfters mal an der Klinke rütteln...
@ Faulpelz: ich hoffe, da gibt es jetzt keinen shitstorm: aber da dürfte ein Wort an die Eltern helfen. Denn in so einem Fall gibt es nicht nur den Begriff "schwer erziehbar" sondern auch den Begriff "schwer erziehend" ,,,ausserdem fahren wir nicht in den Ferien
@ Faulpelz: ich hoffe, da gibt es jetzt keinen shitstorm: aber da dürfte ein Wort an die Eltern helfen. Denn in so einem Fall gibt es nicht nur den Begriff "schwer erziehbar" sondern auch den Begriff "schwer erziehend"
,,,ausserdem fahren wir nicht in den Ferien
Die Kinder, die an der Türklinke rummachen, dürften nicht die Schulkinder sein. Eher die kleineren Schätzchen. Und ja, hatten wir schon mal. Und das hörte tatsächlich erst auf, als wir uns die Eltern gegriffen haben. 2 Tage lang hatten wir uns Hoffnung gemacht, dass die auch ohne unser Zutun erzieherisch tätig werden.
wie beim computer: der Fehler sitzt vor dem Gerät
Ich hatte schon mehrfach Verbindungstüren in den Kabinen, auf unserer Reise nächste Woche auch.
Gestört hat es mich, bis auf eine Ausnahme, nie und ich würde mir gar keine Sorgen machen.
Auf unserer ersten Reise mit der MS5 haben unsere Kabinennachbarn immer, wenn Sie die Kabine verlassen haben, die Balkontüre sperrangelweit aufgelassen. Weiss der Teufel warum!!! Es hat ständig durch die Tür gepfiffen und geheult. hat mega genervt.
haben also nicht nur Kinder Nervfaktor sondern auch alte Leute!!
Hallo, wir hatten schon mehrfach eine Kabine mit Verbindungstür.
War nicht anders als sonst. Also keine Sorge würde ich sagen.
Liebe Grüße
danke an alle, Sorgen hiermit ausgeräumt
@kisskiss: ich sage besser jetzt nicht, wie alt ich bin :-))
Auch ich hatte auf meiner letzten Reise eine Verbindungstür. Obwohl 2 Kinder in der Nachbarkabine gewohnt haben - garkeine Probleme mit Lärm.
Wir hatten bei der letzten Cruise auf der MS6 in der zweiten Woche auch eine Kabine mit Verbindungstür,
mussten leider wechseln, da wir sehr spät gebucht hatten. (Waren jeweils JS)
Gehört haben wir von "nebenan" überhaupt nichts.
Jetzt aber der große Vorteil,
da wo die Verbindungstür ist fehlt in der JS der Schrank,
mehr Platz auf dem Boden für Schuhe,
an der Türe waren Kleiderhaken angebracht,
hatte den Vorteil, hier dünne Jacken,
mein Basecap oder einen kleinen Rucksack aufhängen zu können.
Die Kleiderhaken rechts neben dem Bad fand ich nicht so toll.
Ich würde wieder eine JS mit Verbindungstür buchen.
VG Michael
JS = Junior Suite???