Beiträge von Kiss_Kiss

    Ich bin vorhin abgestiegen und wünsche euch von Herzen eine schöne Reise.


    Anscheinend trifft die Corona Pause nicht nur schwere Erkältung, sondern auch Magen Darm.


    Ich hatte in über 20 Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien noch kein Magen Darm Virus, aber diesmal hat es mich voll erwischt und ich durfte den gestrigen Nachmittag im Boardhospital unter Aufsicht von Schwester Christian verbringen. :rolleyes: ich hab schon lange nicht mehr so gekotzt. Tschuldigung 8|


    Also seit schön vorsichtig, Hände waschen Desinfizieren und was sonst so möglich ist und hoffe, ihr bleibt verschont.


    <3 Eine schöne Reise für euch <3

    Bin ja gerade auf der gleichen Reise wie Polo77, kurzreise bremerhaven Oslo.


    Aufgefallen ist mir, dass es wirklich viele Männerclubs sind, größere Gruppen an Kerlen in unterschiedlichen Größe, Altern und Menge.


    Manche kloppen den ganzen Tag Skat in der Schaubar mit Rentnergedeck, manche sitzen bereits um 10 Uhr in der Tuibar beim Bierchen.


    Negativ aufgefallen sind sie mir allerdings nicht. :/ Sie unterhalten sich, lachen, genießen den Aufenthalt und freuen sich ihres Lebens.

    Das glaub ich auch..


    Welches Restaurant ist denn am empfehlenswertesten?


    Hab ich das richtig verstanden, dass das Atlantik mediterran die gleiche speisekarte hat?


    Meine Mama ist Laktoseintolerant.. tui macht das eigentlich ganz nett, wir bekommen die speisekarte einen Tag vorher und dann bekommt sie die Auswahl laktosefrei.. unglücklich ist, dass dann einfach Milch. Sahne und Käse nicht genutzt werden, anstelle von durch laktosefreie Produkte ersetzt.. das schränkt manchmal den Geschmack ein.. :|

    Ich bin noch Coronajungfrau :saint: ich brauche das auch jetzt nicht.. im Moment sind aber auch echt alle total erkältet..


    Würd gern losfahren jetzt :| immer dieses warten vorher :S


    Kenn die MS 3 tatsächlich auch nicht.. vor ein paar Jahren mit der 5 gefahren, ich glaub die sind sich recht ähnlich, oder?

    Ich freu mich auch :)<3 obwohl es echt wieder ungewohnt werden könnte mit einem vollen Schiff..


    Vor 2 Jahren sind wir Ostern mir der Perla gefahren und wahren 850 Passagiere an Board ( Hallo echo.... Echooo... eeeecchhhoooo) es war unglaublich, fast einsam..


    letztes Jahr Ostern mir der Herz von Mallorca nach Kreta.. ich glaube nicht, dass das Schiff ganz voll war.. ich hatte mit 3 weiteren leuten die Saunalandschaft fast alleine... jeden Saunagang in Genuss und Stille <3 Leider einer mit corona nach Hause gekommen..interessanterweise nur einer von dreien aus der kabine :/


    Aber wir haben ne tip top Balkonkabine und ziehen uns zur not zurück mit Käffchen oder aperol sprizz.. ansonsten Plätzchen suchen und Landschaft schauen :saint: Winterjacke und Schneeschuhe gepackt!


    Mir macht ein klitzekleines bisschen ein doch etwas höherer Wellengang sorgen :/Der könnte den aperol Sprizz Genuss einschränken <X<X

    Ich hatte schon mehrfach Verbindungstüren in den Kabinen, auf unserer Reise nächste Woche auch.


    Gestört hat es mich, bis auf eine Ausnahme, nie und ich würde mir gar keine Sorgen machen.


    Auf unserer ersten Reise mit der MS5 haben unsere Kabinennachbarn immer, wenn Sie die Kabine verlassen haben, die Balkontüre sperrangelweit aufgelassen. Weiss der Teufel warum!!! Es hat ständig durch die Tür gepfiffen und geheult. :rolleyes:X/ hat mega genervt.


    haben also nicht nur Kinder Nervfaktor sondern auch alte Leute!! :saint:

    nix mehr los hier.. habt ihr alle eingecheckt und Gesundheitsfragebogen ausgefüllt?


    Ich hadere noch mit mir, ob ich an Board zum Friseur gehen soll :rolleyes: hab zuhause nie Luft dafür.. oder doch lieber eine Massage..?! Hach.. Zwangsentspannung :P

    Ich hab heute geschaut, sind nur noch Suiten verfügbar :/ aber anscheinend werden da immer wieder Kontingente frei gegeben..


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf und würde gern am Sonntag losfahren.


    In meinem Umfeld sind alle erkältet. So wie ich mein Glück kenne, komme ich in 2 Wochen mit Schnief an. X/

    hm, gute Frage :/


    Clübchen könnte gut sein.. wobei ich finde, das Clübchen bei Aida eigentlich besser aufgehoben sind, mehr Stimmung da ;).. ich finde, dass Aida bessere Partys schmeißt..


    ich bin mit meiner Mutter unterwegs, mama tochter Ausflug, wobei meine mama sehbehindert ist.. ich freu mich auf ausschlafen, verwöhnen lassen, ein Plätzchen in der Sauna *seufz* und Ruhe.. shoppen, essen, leckere Cocktails, gutes Essen, lesen, bisschen Fernsehen, in den Schlaf schaukeln lassen, möglichst nicht mehr wir Windstärke 7, danach wird eng Richtung leichtem Unwohlsein..


    Hab das nur hier gelesen bei der aktuellen Tour der MS3 =O=O

    Hallo Ihr, schön das hier jemand dabei ist. :love:

    kabine ist sichtbar :love: Es ist eine BB Balkonkabine geworden auf Deck 9 kurz hinter Treppenhaus C.. wow.. Normalerweise außerhalb meiner Buchungsliga.. umso mehr freuen wir uns darüber :thumbup:


    noch Überlegung haben wir dann einen Parkplatz am cruise terminal gebucht, wir

    fahren etwa 3 Stunden nach bremerhaven und ich empfinde es als Luxus auf kein Shuttle angewiesen zu sein.. parken, Koffer abgeben, fertig..


    Online eingecheckt habe wir heute auch, Fenster 13 bis 14 Uhr...


    Und in Oslo geht es an den holmenkollen.. da wollte ich als wintersport Fan immer gern mal hin..


    Joa und jetzt könnte es los gehen...

    Also meine Mama kann sich heute wieder frei testen. Symptome waren die einer Erkältung. Pcr war auch positiv.


    Meine Tochter und ich sind verschont geblieben. Interessanterweise finde ich, meine Mama immer mit Abstand, immer ffp2 Maske und ständig Finger desinfizieren, während wir eher fluffig mit den Regeln..


    Soviel dann zum Thema ffp2 Masken schützen mehr.. :rolleyes: