Interessant wäre zu wissen, ob das BGH auch erhalten bleibt wenn man dann von PRO auf PLUS downgradet, soweit die Reise dann im PLUS - Tarif mal angeboten wird.
Werde in 2 Wochen auf der MS1 mal nachfragen.
Interessant wäre zu wissen, ob das BGH auch erhalten bleibt wenn man dann von PRO auf PLUS downgradet, soweit die Reise dann im PLUS - Tarif mal angeboten wird.
Werde in 2 Wochen auf der MS1 mal nachfragen.
wir auch, allerdings 100,--€ p.P., aber wir buchen nur noch wenn die nächste Cruise nicht die größte Enttäuschung wird . Aber dann ist die Aktion für uns bereits beendet .
LG Franz
Na, also lieber Franz Texel
Wir sind doch dabei , da wird die Enttäuschung doch nicht so groß werden !
Lg Heike
( Sorry für OT )
Naja ,
Wir haben auch nichts bekommen,hat es was zu sagen ob man im Reisebüro oder direkt bei tui Bucht
Wir sind viel Fahrer ,das können hier weis Gott viele sagen,aber warum werden da Unterschiede gemacht
Entweder alle oder keiner ,jeder hat ja mal angefangen
Ich werde mich im Reisebüro oder wenn wir in ein paar Wochen auf Schiff gehen mal nachfragen,was da schiefläuft
Schöner Abend Beatrice
Warum der eine etwas, der andere aber nichts und wieder andere sogar 2x die 100,- bekommen, darüber haben wir im vorigen Jahr schon allerlei Vermutungen angestellt, die sich aber allesamt als falsch erwiesen. Weder die Anzahl bisheriger Reisen, noch die Kabinenkategorie, noch die Art der Buchung, noch die Ausgabenhöhe spielten eine erkennbare Rolle und auch, ob jemand vielleicht schon Buchungen für den Zeitraum hatte oder nicht, ob er die Gutschrift also einlösen könnte oder verfallen lassen muss - da war keinerlei Regelmäßigkeit erkennbar. Insofern ist die von kufi_42 gewählte Überschroft "Giesskanne" wohl zutreffend.
Ob die Erlaubnis, Mails zu schicken, wie einer Foristin s. oben gesagt wurde, eine Rolle spielt, ist noch offen.
Ich hab die Mail auch bekommen
( beim ersten Mal nicht)
blöd nur das die Aktion befristet ist oder eben das diejenigen welche schon was für 2024 gebucht haben nichts mehr damit anfangen können.
Hier soll nur vorab schonmal Geld durch die Anzahllungen die fällig werden gesammelt werden. Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???
Ich hab die Mail auch bekommen
( beim ersten Mal nicht)
blöd nur das die Aktion befristet ist oder eben das diejenigen welche schon was für 2024 gebucht haben nichts mehr damit anfangen können.
Hier soll nur vorab schonmal Geld durch die Anzahllungen die fällig werden gesammelt werden. Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???
Natürlich ist das eine Werbemaßnahme. TC hat nichts zu verschenken.
Warum meine Frau einen Gutschein erhalten hat und ich nicht, ist auchnicht zu erschließen. Meine Frau war bisher "nur" Mitreisende und nie Bucherin. Der Bucher bzw. Hauptreisende war immer ich uund habe nichts bekommen. Ist schon merkwürdig.
Warum meine Frau einen Gutschein erhalten hat und ich nicht, ist auchnicht zu erschließen. Meine Frau war bisher "nur" Mitreisende und nie Bucherin. Der Bucher bzw. Hauptreisende war immer ich uund habe nichts bekommen. Ist schon merkwürdig.
Moin Dieter, das ist aber unfair . Wir haben zwei verschiedene Nachnamen und da muss die Gattin jetzt auch noch umgarnt werden .
LG Franz
Hallo zusammen
ich habe auch noch nichts bekommen. Da werde ich auch mal nachfragen bei TC.
Grüße
Schifffan83
Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???
Ich fürchte, das ist bei allen Gutscheinen so. Wenn ich z.B. irgendwo was Beliebiges bestellt habe, so erhalte ich sehr oft umgehend einen Gutschein, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen soll, im Kleingedruckten findet sich dann noch ein zeitliches Limit.
Am besten fährt man auf allen Gebieten mit der Überzeugung, dass einem niemand etwas schenken will, doch jeder unser Bestes möchte, nämlich unser Geld. Das schützt sogar vor diversen Betrugsmaschen.
Ich habe die eMail auch bekommen.
Ich habe bisher drei Kreuzfahrten mit TUI gemacht, eine 2017, eine 2019 und eine 2022.
Und Ende Juli hatte ich für 2024 bereits die nächste gebucht. Natürlich so weit im Voraus im PRO-Tarif.
Ob ich dadurch ein fleißig zahlender Stammkunde bin, da wäre ich mir nicht sicher...
100€ Gutschein für 2024.
Ja, doof nur das ich bereits gebucht habe für 2024 und so dicke das ich einfach zwei Kreuzfahrten machen kann, habe ich es nicht.
Wenn ich mir anschaue was ich bisher dreimal im PRO-Tarif bezahlt habe,
sind 100€ Bordguthaben für mich auch irgendwie total, komplett uninteressant.
Ist natürlich so gedacht: Hey, wenn ich dadurch 2.900€ statt 3.000€ einnehme, ist das besser als 0€ einzunehmen...
Da müssten sie schon deutlich tiefer in die Spendierhose greifen...
Wie wäre es mit:
- kein Single-Zuschlag oder
- Flüge kostenlos oder
- Landausflüge kostenlos oder
- ...
Das wäre ein Anreiz. Aber 100€...? Und es ist ja nichtmal so das die Reise dadurch günstiger wäre,
ist ja nur Bordguthaben, das ich irgendwie verbrauchen muss unterwegs.
Ja, doof nur das ich bereits gebucht habe für 2024 und so dicke das ich einfach zwei Kreuzfahrten machen kann, habe ich es nicht
Wer zu früh bucht den bestraft das Leben. Das sieht man auch an den Ramschpreisen bei Lastminute. Das gilt allerdings überhaupt nicht für JS- und S-Kabinen und insbesondere auch nicht für Flüge in der BC. Also immer einen kühlen Kopf beim Zocken einer Buchung - dann kann man auch mehr als 2x im Jahr cruisen .
LG Franz
Moin Dieter, das ist aber unfair . Wir haben zwei verschiedene Nachnamen und da muss die Gattin jetzt auch noch umgarnt werden .
LG Franz
Wir haben auch zwei verschiedene Nachnamen. Göga hat den Gutschein bekommen, ich nicht, obwohl ICH immer alles buche und Göga nur Datum und Klimazone mitteile.
Auch wenn wir ihn nicht einlösen werden, ich freue mich trotzdem.
Hat jemand der den Gutschein erhalten hat das Manifest schon ausgefüllt und das Bordguthaben erhalten ?
Jupp, der Gutschein kam, die Buchung erfolgt und das Bordguthaben ist in der Buchung/App hinterlegt.
Bei uns hat es auch problemlos geklappt mit der Gutschrift des BGH
Wie lange hat das ungefähr gedauert ?
Bei uns hat es auch geklappt allerdings kann ich nicht genau sagen wann das BGH gutgeschrieben wurde weil ich nicht regelmäßig reingeschaut habe.
LG
Ich hatte an Bord gebucht und als ich ein paar Tage später zuhause in der App die neue Reise hinterlegt habe war dort das Bordguthaben schon vermerkt.
Hat jemand der den Gutschein erhalten hat das Manifest schon ausgefüllt und das Bordguthaben erhalten ?
Ja, hat geklappt. Aber wann genau die Gutschrift des BG erfolgt ist kann ich leider nicht sagen