Corona Test Bestimmung

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Für D gibt es hier sicher Interpretationsspielraum und es ist schade, dass TC sich hier so bedeckt hält. Bei Anreisenden aus CH und A ist das schon klarer. Wenn ich z.B. aus Wien (Testcenter am Flughafen öffnet erst um 7 Uhr) einen Zubringerflug am Morgen nach FRA habe, dort gerade mal 90 Minuten (ohne ev. Verspätung) Umsteigezeit habe, ergibt sich zwingend, dass der Test am Abflugtag wohl nicht möglich ist.

• Ich hatte das so gemacht:

Zug-Anreise am Vortag nach Frankfurt. Vorher Hotel gebucht, Hilton im "The Squaire", also unmittelbar über dem Bahnhof (kurze Laufwege).

Hinflug war mit Lufthansa, also Koffer bereits am Vortag aufgegeben. Vorher zu Hause online eingecheckt, so dass ich bereits meine Bordkarte hatte.

Test ganz entspannt abends am Vortag gemacht. Morgens nur noch mit Testergebnis und Bordkarte zur Sicherheitskontrolle. War vollkommen entspannt.

Der einzige Unterschied ist das mein Flug halt nur 2 Stunden ging und keine 10.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wünsche mir einen verpflichtenden PCR Test, den der Reisende zu tragen hat. Wer so viel Geld in eine Reise investiert wird auch den verschmerzen können.

Sorry, diese Forderung geht gar nicht. Schritt zurück statt nach vorne. Hast dur für Grippe auch schon mal solche Vorschläge gemacht? Es gibt Impfstoffe welche vor schweren Erkrankungen schützen. Es geht nicht ums Geld. Vielmehr müssen wir mit dem Virus noch viele Jahre leben und es muss weiter Normalität eintreten wie in anderen Ländern auch. Es steht dir frei dich testen zu lassen aber dies kann nicht für andere gefordert werden. Wenn du ein zu grosses Risiko für dich siehst musst du entscheiden ob eine Kreuzfahrt unter normalen Bedingungen - hoffentlich bald ohne jeden Test - möglich ist oder nicht.

• Ja klar, und wer sich positiv an Bord mogelt, ist dann so blöd und gibt sein positives Ergebnis in die App ein?

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

meine schlechten Erfahrungen mit Corona-Threads werden leider wieder bestätigt.

Ich schließe hier.

LG

Peter

P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.

Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

• Peter 18. Oktober 2022 um 08:49

Hat das Thema geschlossen.