PCR Test Zeitraum

  • kann es sein, dass bei der alten Liste noch stand, PCR Standardtest (kein Schnelltest)?

    Dass man "kein Schnelltest" rausgenommen hat?


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • kann es sein, dass bei der alten Liste noch stand, PCR Standardtest (kein Schnelltest)?

    Dass man "kein Schnelltest" rausgenommen hat?

    Das ist richtig:


    Alte Version:


    ANBIETER FÜR ANTIGEN-SCHNELLTEST AUSWÄHLEN UND GGFS. EINEN TERMIN VEREINBAREN • Erster COVID-19 Test ab 2 Jahre: • Standard PCR Test (kein PCR-Schnelltest) • 72 – 48 Stunden vor Einreise* • Hausarzt oder Testcenter • schriftlicher Nachweis



    Neue Version:


    ANBIETER FÜR COVID-19-TEST AUSWÄHLEN UND GGF. EINEN TERMIN VEREINBAREN • Erster COVID-19-Test ab 2 Jahre: • Standard PCR-Test • 72 – 48 Stunden vor Einreise* • Hausarzt oder Testcenter • schriftlicher Nachweis

  • kann es sein, dass bei der alten Liste noch stand, PCR Standardtest (kein Schnelltest)?

    Dass man "kein Schnelltest" rausgenommen hat?

    super, dass du das angesprochen hast ... das erleichtert vieles. Ich bin nämlich bereit mehr für einen Express PCR Test auszugeben damit ich das Ergebnis rechtzeitig erhalte um notfalls reagieren zu können.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Moin,


    Fragt mal Tante Google wo es Centogene - Testcenter gibt. Bei uns in der Nähe hier am Frankfurter Flughafen. Da werden PCR Tests in 5 Variationen (Zeitfenster) angeboten. Das geht von 48 Stunden (69 Euro) bis runter zu 35 !!!! Minuten (279 Euro). Den Befund gibt es als Mail, als QR - Code und wenn gewünscht auch in englischer Sprache. Die haben gute Beurteilungen. Schaut mal nach. In der Regel (auch bei 48 oder 24 Stunden Termin) war das Ergebnis nach 4 - 8 Stunden später da.

    Grüße

    Feuerspritze

  • Moin,


    Fragt mal Tante Google wo es Centogene - Testcenter gibt. Bei uns in der Nähe hier am Frankfurter Flughafen. Da werden PCR Tests in 5 Variationen (Zeitfenster) angeboten. Das geht von 48 Stunden (69 Euro) bis runter zu 35 !!!! Minuten (279 Euro). Den Befund gibt es als Mail, als QR - Code und wenn gewünscht auch in englischer Sprache. Die haben gute Beurteilungen. Schaut mal nach. In der Regel (auch bei 48 oder 24 Stunden Termin) war das Ergebnis nach 4 - 8 Stunden später da.

    Grüße

    Feuerspritze

    Kann ich bestätigen, PCR Test für 89€ gebucht, nach 4 Stunden war das Ergebnis da. War in Frankfurt top organisiert, schneller Durchlauf , trotz Ferienzeit.

  • sumsum Bei den PCR Tests, die ich bisher für Reisen gemacht habe, stand immer auch der Zeitpunkt der Testung sowie die Passnummer drauf. War jeweils direkt am Flughafen Zürich (allerdings Spucktest). In Dübendorf gibt es jedoch beispielsweise bei uns auch ein Testzentrum, welches ein spezielles Zertifikat für Reisen (für ausserhalb der EU manuell) erstellt.

    Danke!!


    Bei den Zertifikaten, die in der Praxis von meiner Schwester ausgestellt wird, dort steht nichts drauf. Hab extra nochmals nachgefragt aber ich weis nicht mit welchem Labor die zusammenarbeiten.


    Dann werd ich mal nach beiden Zentren googeln und mich erkundigen !


    Du bist ein Schatz <3


    Ich melde mich wenn ich noch fragen habe.


    Grüessli


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hat von Euch eigentlich jmd. Zusatzversicherungen falls der PCR-Test positiv ist o.ä.?

    Wir haben letztes Jahr eine Coronazusatzversicherung abgeschlossen. Ansonsten bleibt man auf den Kosten sitzen. Da wir eine Jahresversicherung haben, sind wir bei den nächsten Reisen auch entsprechend abgesichert.



  • Mela1405

    Ja. Läuft bei uns über die Visa Gold Versicherung. Hier konnte ein Zusatzschutz für Storno und Abbruch bei einer evtl. Corona Infektion abgeschlossen werden.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Hat von Euch eigentlich jmd. Zusatzversicherungen falls der PCR-Test positiv ist o.ä.?

    Ja, unbedingt…

    Wir haben unsere Jahresversicherung (Rücktritt, Abbruch + Ergänzungsschutz COVID-19) ohne SB jetzt bei der ERGO…alle Reisen auch bei Quarantäne abgesichert :thumbup:

  • Hat von Euch eigentlich jmd. Zusatzversicherungen falls der PCR-Test positiv ist o.ä.?

    Wurde heute schon im benachbarten Forum mit den 4 Buchstaben thematisiert, dort hat es wohl einen erwischt, positiv getestet. So wie er es geschrieben hatte, bot die Reederei bei positiven Test eine kostenlose Umbuchung an, ich weiss ja nicht, wie es hier bei TUI ist?

    Ist schon irgendwie schrecklich, wenn man dann auch noch bibbernd zum Test geht und nie weiss, ob man doch nicht positiv ist =O

  • Hat von Euch eigentlich jmd. Zusatzversicherungen falls der PCR-Test positiv ist o.ä.?

    wir haben aktuell deswegen eine beim ADAC abgeschlossen, da ist dieser Fall ausdrücklich abgesichert, nicht nur Erkrankung, sondern auch positives Testergebnis.

    Unsere Kreditkarte, mit der wir gezahlt haben, hat den Schutz nämlich nicht mit drin. Eine andere Kreditkarte, die den Schultz hat leistet aber nur, wenn man darüber gebucht hat. Also, man sollte wirklich dolle aufpassen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Bei unserer Kreditkarte konnten wir einen Zusatzschutz dazu buchen der sich nach dem Reisepreis richtet.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Bei unserer Kreditkarte konnten wir einen Zusatzschutz dazu buchen der sich nach dem Reisepreis richtet.

    die Möglichkeit hätten wir auch, kostete aber mit Anhebung der Deckungssumme genauso viel, wie die Jahresgebühr bei der neuen Versicherung, die dann auch weitere Reisen abdeckt.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Bei uns war das sehr günstig.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • sumsum Bei den PCR Tests, die ich bisher für Reisen gemacht habe, stand immer auch der Zeitpunkt der Testung sowie die Passnummer drauf. War jeweils direkt am Flughafen Zürich (allerdings Spucktest). In Dübendorf gibt es jedoch beispielsweise bei uns auch ein Testzentrum, welches ein spezielles Zertifikat für Reisen (für ausserhalb der EU manuell) erstellt.

    Ich habe nachgelesen, auf der Homepage das kein Gurgel/Spucktest zugelassen ist.


    Aber am Flughafen machen sie doch den Standart PCR, wird das den im Test erwähnt wie die Probe abgenommen wurde?


    Ich frage darum, weil am Flughafen ich die möglichkeit habe das Ergebnis in 5 Stunden zu erhalten (und falls etwas mit der Probe nicht gut ist ich nochmals gehe).

    In Dübendorf wird es mit Stäbchen gemacht und ich kann in 24 Stunden das ergebnis erhalten, kann aber auch mal 48 Stunden dauern. Das ist mit dem Langstreckenflug einfach eine heisse Kiste.


    Schade ich habe mich gefreut einen Ort zu finden der garantiert innert 24 Stunden das Ergebnis bringt.


    Seufz..


    jetzt muss ich weiter suchen.


    Falls du noch was weisst, gerne her damit :thumbup:


    Lg


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24