Wieder sehr interessante Thesen und Unterstellungen hier.
Stammgäste Wohlfühlclub
-
-
Ich bin der Meinung, dass die gebuchte Kabinenkategorie und damit der Preis auch ein Rolle spielen sollte.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob man 5 x Innen oder 5 x Balkon oder 5 x (Junior)Suite verreist ist.
Bisher war das ja nur dahingehend der Fall, dass es für Suiten-Stammgäste einige Goodies mehr gab als für Innen/Außen/Balkon-Stammgäste.
-
Aber der Superduper macht" Kasse" ... der Innenkabine Stammgast wir vermutlich eher nicht täglich im Spa auftauchen und im Diamanten und da Marge erzielen...
Letztlich geht es darum wo TC hin will ... und ich fürchte das Ziel ist nicht der Stammgast der weiß was über die Zeit "abgespeckt" wird sondern der "neue Gast" der freudig Umsatz generiert.
Ich hoffe darauf aber bin mir aktuell nicht sicher dass es hier ein "Gerechtigkeitsprinzip" als Ziel gibt
Marktwirtschaft und Profit, was ist da unklar!
-
Aber der Superduper macht" Kasse" ... der Innenkabine Stammgast wir vermutlich eher nicht täglich im Spa auftauchen und im Diamanten und da Marge erzielen...
Aha, das weißt Du woher? Die zusätzlichen Umsätze hängen nicht an der Kabinenart.
-
18 Fahrten - 219 Nächte in Summe, bisher nix
sgG
-
3 Fahrten, heute die Umfragemail, danach erst die 4. Reise gebucht
-
Also wenn jemand, jeden Donnerstag in die Wirtschaft geht und drei vier Bier trinkt oder wenn jemand einmal im Jahr eine Feier in der Wirtschaft mit großen Umsatz veranstaltet, wer ist dann der Stammgast ?
Es geht doch gar nicht um die, die jede Woche einen Zettel über vielleicht 15 Euro haben und auch nicht um die, die einmal im Jahr vielleicht eine Feier für 800 Euro ausrichten. Beide wären umsatztechnisch gleich zu bewerten, aber im Prinzip völlig uninteressant für AC. Es geht um die, die mindestens das Zehnfache umsetzen. Um Stammgast zu werden, musst Du schon täglich fünf bis sechs Bier trinken und vielleicht auch mal was essen.
-
Bei uns kam auch noch nix.
-
Werden teilweise nicht auch die Seemeilen bei den Reedereien eingerechnet bzw. die Nächte? Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
-
Das mit den Juwelen finde ich völlig unterirdisch ...
Aber naja..Es wurde bestimmt eine Agentur beauftragt mit jungen Hippstern, die ganz tolle Ideen haben,
-
Bei uns kam auch noch nix.
Ich denke mal dass hier eine Willkürliche Zufallsauswahl aus allen Gästen gewählt wurde. Also egal wie viele Reisen, sondern einfach eine bestimmte Zahl um eine möglichst breite Stichprobe zu haben. Bei uns haben auch nicht alle die Mail bekommen.
-
10 Reisen und die 11. Ist gebucht,aber ich habe keine Umfrage bekommen. Wo wären wir jetzt, wenn es den alten Wohlfühlclub noch gäbe!
-
Aha, das weißt Du woher? Die zusätzlichen Umsätze hängen nicht an der Kabinenart.
Absolut... unwahrscheinlich dass ich extrem in Zusatzleistungen und Luxus (GGF, Internet Flat, Ausflüge über TC, nicht inkludierte Zusatzleistungen) investiere wenn ich mich genau in diesem Punkt selbst kostensensitiv "zurückfahre" und z.B. eine Innenkabine (bleibe bei deinem Beispiel) buche - was völlig fein ist.
Aber da bin ich statistisch nicht der "Champagner Hummer" Kandidat... der, der große Zusatzumsätze auf dem Schiff generiert - keine Schublade sondern eben Wahrscheinlichkeit.
Welcher Kunde ist mir der liebste als Kreuzfahrtunternehmen? Der der Zusatz-Umsatz generiert und dabei nicht (klug) selektiert... und idealerweise zufrieden zurück kommt ohne dass mich das Werbe-Etat kostet .
Wäre es anders würden wir diese Diskussion nicht fortführen...
-
Umfrage hab ich auch gerade abgearbeitet (bisher 7 KF mit TC, Nr 8 u. 9 sind in der Pipeline).
Bin echt mal gespannt, was die aushecken. Hoffentlich werden die bisherigen Reisen mit einberechnet.
-
Umfrage beantwortet.
-
Ich habe gehört, dass es trotzdem noch einige coole Gutscheine gibt, wie zum Beispiel für Surf and Turf, Champagner, Pralinen und sogar Wäscheservice.
-
Ich habe gehört, dass es trotzdem noch einige coole Gutscheine gibt, wie zum Beispiel für Surf and Turf, Champagner, Pralinen und sogar Wäscheservice.
Wo…?
Oder meinst du die Gutscheine, die man vorab selbst als Geschenke kaufen kann?
-
Frisch angemeldet und gleich gehört... Vielleicht haben wir einen neuen TUI-Insider hier, der Infos direkt aus der Marketingabteilung raushaut.
-
Huhu,
Also wir haben bis jetzt Nix bekommen
Abwarten ob wir das auch bekommen ……wir sind sicher nicht mehr interessant zu viele Fahrten
-
Frisch angemeldet und gleich gehört... Vielleicht haben wir einen neuen TUI-Insider hier, der Infos direkt aus der Marketingabteilung raushaut.
Nein…schau mal in sein/ihr Profil. Mitglied seit 2013…