MS 4 Atlantik Mediterran

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • War soeben auf einen virtuellen Rundgang bei diginetmedia auf der MS4 im Atlantik mediterran. Keine Ahnung von wann die Aufnahmen sind, aber - gibt es den "geschmackvoll blumige " Teppich noch immer ? <X

    lg Christine

    Letztmalig war ich auf der MS 4 kurz vor dem Beginn der Pandemie, nämlich im Januar 2020.


    Ja, den künstlerisch wertvollen (Achtung Ironie) blumigen Bodenbelag, der mit bestimmt 100 verschiedenen Farben (gibt es so viele ?) ausgestattet ist und der kulinarischen Genießern sofort ins Auge sticht - ja, damals gab es ihn noch.


    Kunst polarisiert eben. Aber eins ist unstrittig, dieser Teppichboden ist so aufmerksamkeitsstark, den vergisst kein Atlantik Mediterran Gast.


    ps Ich finde den Boden übrigens abstrakt bemerkenswert. Der andere Teil in unserer Ehe sieht das völlig gegensätzlich. ;)8)

  • ...Hauptsache ist doch, dass das Essen schmeckt. Da kann man dann auch über den etwas ungewöhnlichen Teppichboden hinwegsehen... ;)

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven

  • ...Hauptsache ist doch, dass das Essen schmeckt. Da kann man dann auch über den etwas ungewöhnlichen Teppichboden hinwegsehen... ;)

    Stimmt schon, nur wer hat diesen Augenkiller ausgesucht und wer zahlt auch noch dafür? ;( Da muss TUI seinen "künstlerischen " Berater gewechselt haben ;) .

    lg Christine

  • Ich erinnere mich an den Schiffsrundgang des Schifftesters von der Mein Schiff 3 vor einigen Jahren. Herr Morr war auch völlig fasziniert von diesem "hässlichsten Teppich auf den Weltmeeren". 8o

  • Stimmt schon, nur wer hat diesen Augenkiller ausgesucht und wer zahlt auch noch dafür? ;(

    Hi Christine novak vielleicht war der am günstigsten. Mein Vater hat früher immer gesagt, was nicht viel kostet taugt auch nix 8o. Nach dem Motto leben wir heute und sind immer gut gefahren :D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Hi Christine novak vielleicht war der am günstigsten. Mein Vater hat früher immer gesagt, was nicht viel kostet taugt auch nix 8o. Nach dem Motto leben wir heute und sind immer gut gefahren :D.

    LG Franz

    Waaas - du meinst dafür musste TUI auch noch bezahlen? Also ich halte mich für tolerant und flexibel, aber ehrlich - sollte ich es wirklich 2022 auf die MS4 schaffen, werde ich mich lieber im Atlantik Klassik "wohlfühlen".

    Schönes Wochenende und lG. Christine

  • Also ich halte mich für tolerant und flexibel, aber ehrlich - sollte ich es wirklich 2022 auf die MS4 schaffen, werde ich mich lieber im Atlantik Klassik "wohlfühlen".

    Also wir haben unsere Restaurantwahl bisher eher von der jeweiligen Menükarte als von der Auslegeware abhängig gemacht, auch auf der MS 4 ;)^^

  • Tut mir leid, aber da muss ich grad echt schmunzeln ^^


    In mein Wohnzimmer würde ich ihn aber auch nicht legen 8o

  • Herr Morr war auch völlig fasziniert von diesem "hässlichsten Teppich auf den Weltmeeren". 8o

    Deswegen gibts auf der 4 die rosarote Brille.

    Durch diese betrachtet wird auch der Teppichboden schön... *spaß*



    Schönen Abend

    Allemannanbord

    01-16 MS2 Dubai mit Bahrain (MS<3)
    11-16 MS3 Dubai mit Indien
    06-17 MS2 Östliches Mittelmeer (MS<3)
    11-17 MS2 Mittelmeer mit Kanaren (MS<3)
    01-18 MS6 Mittelamerika mit Jamaika
    01-19 MS3 Asien mit Singapur

    12-19 MS4 Mittelmeer mit Kanaren

    12-19 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2

    11-20 MS6 Blaue Reise Griechenland

    11-20 MS2 Blaue Reise Kanarische Inseln 2

    12-20 MS3 Kanaren mit Madeira & Kapverden (abgesagt)


  • Bei der 1. Begegnung, denkst du...okayyyyy. Beim 2. mal irgendwie doch witzig... mit den verschiedenen Wandtellern oder auch mit dem großen Küchentisch hinten rechts im Raum. Beim 3. mal sehe ich das gar nicht mehr (Oma hat immer gesagt, das guckt sich weg ;)). Aber vor allem haben wir dort immer lecker gegessen und ich wäre derzeit froh und glücklich, dort speisen zu können :love:.

  • Da musste ich doch gleich mal googeln, war noch nie auf der MS 4 :))

    Der Teppich erinnert mich an diese kleinen runden Glas (?) steine, die es früher mal gab. Schon seeehr bunt, aber das würde mich trotzdem nicht abhalten, in dieses Restaurant zu gehen, wenn das Essen stimmt.